box hängt sich beim zappen auf (01.05.11)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Anjuna

      Die Treiber lassen sich über das Newnigma2 Online Update installieren.
      Beide Feeds stable und unstable wurden deshalb neu gebaut.

      @All

      Bitte nutzt das Newnigma2 Online Software Update, darin sind alle verfügbaren Pakete und aktuellen Treiber enthalten.
      Etwas anderes oder besseres gibt es auf den DMM Feeds auch nicht.
      Wir haben uns entschlossen den Thread auf Grund der Übersichtlichkeit vorerst zu schließen.

      Sollten wir neue Erkenntnisse erlangen dann geht es hier weiter :D

      Wenn ihr mit den aktuellen Treibern noch Probleme habt dann meldet das bitte im DMM Forum da gibt es einen passenden Thread "Box hängt beim zappen und nach Treiberupdates beim Booten"

      mfg
    • Es gab nochmals ein Update:


      update dreambox hardware drivers

      dm800/dm8000/dm800se/dm500hd
      ---------------------------
      finally fixed 20110501 freeze hotfix

      dm7025
      -------
      - fixed bcm4506 tuner crash (no hab ack messages in kernel debug)
      - fixed bcm4506 manual LDPC FEC modes
      - fixed bcm4506 readback of current pilot state
      - readback corrected symbolrate and frequency for bcm4506
      - cxd1981 DVB-C optimizations


      Die neuen Treiber sind auf dem unstable feed verfügbar und können bei unstable Images über die Update Funktion installiert werden.

      Also bitte nur noch Fehler melden wenn wirklich die aller neusten Treiber vom unstable Feed installiert sind.

      20110502-r0

      mfg
    • Also bei meiner Box geht es mit dem Update nach wie vor nicht, Treiberupdate manuell gemacht. Habe mittlerweile verschiedene Images geflasht und immer das gleiche Problem mit den Zahnrädern. Selbst ohne Installation der Kanallisten geht es bei mir nicht. Wenn ich versuche den Sendersuchlauf zu starten passiert auch nix, ausser Zahnräder. An der Box war ausser der internen Platte und DVD LW nix angesteckt zum Flashen. Nun weiss ich nicht mehr weiter. Werde die Box wohl einsenden müssen, so geht das nicht weiter. Vllt. hat ja einer von Euch noch eine Idee? Jetzt muss ich erstmal den Fernsehabend sichern, sonst gibbet Mecker vom allerfeinsten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von africatwin ()

    • das aber komisch das sollte nicht passieren. hast du auf

      blaue taste -> newnigma2 services -> system werkzeuge -> system einstellungen -> benutze transponderzeit auf nein oder ja ?
    • und ihr habt die treiber vom 02.05. drauf ?

      ansonsten mal eben per telnet bitte fuer die 8000er testen und rebooten

      Quellcode

      1. opkg install http://feed.newnigma2.to/unstable/dm8000/dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm8000-20110502-r0_dm8000.ipk
    • Original von oZxS
      das aber komisch das sollte nicht passieren. hast du auf

      blaue taste -> newnigma2 services -> system werkzeuge -> system einstellungen -> benutze transponderzeit auf nein oder ja ?


      OK. Beim Updaten 1. Versuch war es noch auf nein. Beim flashen des Unstable sollte es aber automatisch auf " ein " gestanden haben, richtig? Hier ging es ja auch nicht. Nicht das irgendwo noch eine Leiche im Argen / Flashspeicher liegt, der erst händisch gelöscht werden muss, sehr riskant und ich wüsste die Befehle auch gar nicht. Müsste mir auch erst ein Windowsrechner für Dreamup besorgen.

      Ja, habe es mit dem Treiber vom 2.5. getestet. Mein update wurde mit der offline Installation aus dem nn menü gemacht.

      Das Update per telnet mache ich heute nicht mehr, der Regierung wegen und so langsam vergeht mir auch die Lust, jedesmal die Box wieder so hinzubiegen, wie wir es gewohnt sind :-o)). Muss auch wieder sehr früh raus, wir können gern den ganzen Freitag den Fehler suchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von africatwin ()

    • Das ist jetzt aber wirklich seltsam mit den unterschiedlichen Resultaten.

      Auch ich hatte die zahlreichen Abstürze und den teilweise rosa eingefärbten Bildschirm sowie zahlreiche Freezer bei allen möglichen Aktionen (nicht nur beim Zappen).
      Dann habe ich ohne neu zu flashen (bei mir läuft seit ein paar Wochen 3.2) einfach bei "Transponderzeit" auf "aus" gestellt und seither (zwei Tage) rennt alles wieder perfekt incl OScam für sky und HD+.

      Weshalb das bei anderen nicht reicht ist doch eigenartig.
    • kurze zwischenfrage:

      hatte wegen dem "tagderarbeit-bug" auf den unstable feed umgestellt und hab das stable image 3.2 im flash.

      kann ich weiterhin auf dem unstable feed bleiben oder sollte ich wieder umändern auf den stable feed um updates und fixes zu laden?

      soweit ich das jetzt verstanden hab macht es ja aktuell keinen unterschied,oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TechOne ()

    • Meine Info:

      Hallo Leute, ich bin noch recht frisch dabei, habe meine Dreambox 8000HD erst seit ein paar Tagen. Es hat mich natürlich schockiert, dass meine Box auf einmal hing. Als ich dann aber gelesen habe, dass sehr viel mehr als ich dasselbe Problem haben, war ich wieder einigermaßen beruhigt.

      So wenn ich nun bei meiner Box aus Informationen--->Über gehe bekomme ich folgende Infos.

      Enigma: 2011-03-21 experimental
      Image: Newnigma2 v3.2.2 0110-32-4
      Frontprozessor 7

      Habe die Updatedatei eingespielt und die Transponderzeit auf nein gestellt.

      Jetzt läuft eigentlich alles wieder. Auf jeden Fall kann ich rebooten und die Box ausschalten, ohne dass sie hängen bleibt.

      Gruß
    • Original von sparksofinsanity
      Wo hast du das stable und wo das unstable ?


      stable image 3.2 im flash
      /etc/opkg/official-feed.conf auf unstable geändert

      ...falls du das jetzt wissen wolltest.

      danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TechOne ()

    • Original von seca
      Meine Info:

      Hallo Leute, ich bin noch recht frisch dabei, habe meine Dreambox 8000HD erst seit ein paar Tagen. Es hat mich natürlich schockiert, dass meine Box auf einmal hing. Als ich dann aber gelesen habe, dass sehr viel mehr als ich dasselbe Problem haben, war ich wieder einigermaßen beruhigt.

      So wenn ich nun bei meiner Box aus Informationen--->Über gehe bekomme ich folgende Infos.

      Enigma: 2011-03-21 experimental
      Image: Newnigma2 v3.2.2 0110-32-4
      Frontprozessor 7

      Habe die Updatedatei eingespielt und die Transponderzeit auf nein gestellt.

      Jetzt läuft eigentlich alles wieder. Auf jeden Fall kann ich rebooten und die Box ausschalten, ohne dass sie hängen bleibt.

      Gruß


      Wo hast du das Update her ?
      BZW. Welches ist im Online Update das richtige ?
      Ich blick da net ganz durch.

      Ich habe das Update von Dream Multimedia genommen, nur leider hab ich noch immer Freezer.
    • @TechOne

      Naja, aber wenn du das richtig gemacht hast und danach das Image geupdatet hast dann hast du jetzt ein unstable Image im flash.
      Ich würde den feed so lassen, auf dem unstable feed sind die fixe und updates immer zuerst verfügbar.

      Stable Images gibt es ja nur aller Wochen oder Monate.

      @Airman
      es gab in der Zwischenzeit schon wieder 2 neuere Treiber.
      Wenn hier alle auf meine Empfehlung gehört hätten dann hättet ihr euch die täglich ganz bequem via Online Update installieren können und wir müssten nicht wie die bekloppten jeden Tag 10 Images bauen.
    • Original von sparksofinsanity
      @Airman
      es gab in der Zwischenzeit schon wieder 2 neuere Treiber.
      Wenn hier alle auf meine Empfehlung gehört hätten dann hättet ihr euch die täglich ganz bequem via Online Update installieren können und wir müssten nicht wie die bekloppten jeden Tag 10 Images bauen.


      Welches Online Update?
      wenn ich auf Blaue Taste -> Newnigma2 Services -> Softwareverwaltung ->Software Update gehe, dann kommt immer fertig. upgedatet wurden 0 pakete mit 0 fehlern!

      oder muss ich online installation gehen und was bestimmtes auswählen ?
      wenn ja was ????
    • @sparksofinsanity

      Dein Ratschlag (auf unstable )war für mich auch das Richtige. Habe auch keine Prob. mehr.
      Heute wurden wieder 70/0 Pakete aktualisiert.
      Sollte man diese Updates immer machen?
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD