Box schaltet sich nicht mehr ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Box schaltet sich nicht mehr ab

Hallo,
      ich habe seit kurzem das Problem das wenn ich die Box auschalten möchte, sie versucht sich abzuschalten, dann aber, ich meine hängt. Also man sieht oben links die Zahnräder und die drehen und drehen sich und die Box schaltet sich halt einfach nicht ab. Nach ca. 30 Minuten habe ich sie dann "hart" abgeschaltet. Hat jemand einen Idee? Von der Konfiguration habe ich nichts installiert, das Image ist im Prinzip noch standardmäßig. Aufnehmen tue ich auf einen Netzwerkshare.
      Gruß mabox
    • Hallo Ash,
      vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich hab die Dreambox erst seit kurzem und es ist meine Erste, daher stell ich vielleicht dumme Fragen, aber kann das den sein das sich so ein Fehler auf einmal "einschleicht"? Ich meine ich habe ja nichts installiert oder komisches rumkonfiguriert und warum Datum-Bug? Hat das dann irgendwas mit dem Monatwechsel zu tun gehabt? Na ja, dann werde ich mal die Suche dzgl. bemühen.
      Gruß mabox
    • Original von mabox
      Hallo Ash,
      vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich hab die Dreambox erst seit kurzem und es ist meine Erste, daher stell ich vielleicht dumme Fragen, aber kann das den sein das sich so ein Fehler auf einmal "einschleicht"? Ich meine ich habe ja nichts installiert oder komisches rumkonfiguriert und warum Datum-Bug? Hat das dann irgendwas mit dem Monatwechsel zu tun gehabt? Na ja, dann werde ich mal die Suche dzgl. bemühen.
      Gruß mabox

Der Bug ist wohl schon länger im Treiber gewesen aber hatte erst jetzt (1.5.2011) Auswirkungen.

dream-multimedia-tv.de/board/i…d&threadID=15076&pageNo=1
    • Hallo,
      ja genau so hab ich das jetzt gemacht. Anschließend einen Neustart durchgeführt und dann das Ausschalten getestet. Hat jetzt auch wieder funktioniert :D aber was mir aufgefallen ist das das "Abmeldebild" anders ist, also im Prinzip ist da keines mehr, keine "Zahnräder" mehr die sich oben links drehen. Das ist mir auch egal solange das jetzt nicht ungewöhnlich ist.

Danke für eure schnelle Hilfe.
      Gruß mabox