AVI & MPEG Probleme

    • AVI & MPEG Probleme

      Ich hatte vorher ein Dreambox 7000s und da war es kein Problem mpeg Filme abzuspielen. Alles blieb synchron bir zum Ende der Film.
      Mit 8000 und Mpeg Filme (aus DM 7000) habe ich so meine Probleme. Die Filme bleiben kurzfristig hängen und der Ton wird auch immer asynchroner je länger man es schaut (bis zu 3 Sekunden !!)

      Bei AVI Filme habe ich das Problem dass bei einigen Filme zwischendurch mal einfach das Bild einfriert und der Ton weiterläuft. Wenn ich dann die Szene 10 Sekunden überspringe (vorspule) läuft es weiter bis es dann wieder irgendwann hängenbleibt. (mal nach 5 Minuten, mal nach 10 oder 20 Minuten). Manche AVI Filme laufen dagegen komplett durch. Bei MKV Files habe ich keine Probleme.

      Aber mit MPEG Files ist es eine katastrophe und meine riesen Sammlung will ich auch nicht unbedingt in mkv konvertieren.

      Problem seit:
      - über 1 Jahr mit allen Images (von OE 1.5-1.6 aktuell NN unstable)
      - Die Aufgenommenen Filme werden einwandfrei abgespielt.
      - Festplatte ist neu und wurde auch schon getauscht

      was kann das sein ? Hat ein anderer ähnliche Probleme ? Ich habbe immer gehofft das DMM evtl. die Treiber verbessert aber geändert hast sich da nichts. Mein 7000s hatte damit keine Probleme (Mpegs).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

    • Naja vielleicht hast du die Filme auch mit kaputten Treibern aufgezeichnet und die sind jetzt mit den neuen Boxen nimmer kompatibel.

      AVI ist ein Container, da kann ja auch alles Mögliche drin sein - von der Qualität ganz zu schweigen.
      Also wenn du irgendwelche Dateien hast bei denen das Verhalten reproduzierbar ist dann kannst du die sicher DMM zur Verfügung stellen und die schauen sich das bestimmt mal an.
    • Die MPEG Filme habe ich damals selber erstellt bzw. konvertiert.
      Hier mal eines der Daten von ein AVI Film der zwischendurch immer an mehreren Stellen einfriert:

      Video: MPeg4 , 720x400, Bitrate 2369, 23.98fps, Audio Format: liba52, Audio Bitrate: 448.00 kps, 48.00 Hz, Stereo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gaspedal ()

    • RE: AVI & MPEG Probleme

      Hallo Gaspedal,
      Ich habe seit der Version 3.1.3 das gleiche Problem mit der Audiosynchronisation bei VOB-Dateien.

      Ich habe früher einige Sendungen in DVD Format umgewandelt und sie auf der internen Festplatte für meine Tochter gespeichert. Wenn ich nun die Dateien aufrufe, dann läuft der Ton mit der Zeit immer mehr den Bild voraus. Dieses Problem hatte ich vor der Version 3.1.1 nicht.

      Bei mir hat sich an dem Setup nichts geändert, nur die Software Version ist unterschiedlich zu früher.

      Gruß
      Harald
    • Original von Gaspedal
      Die MPEG Filme habe ich damals selber erstellt bzw. konvertiert.
      Hier mal eines der Daten von ein AVI Film der zwischendurch immer an mehreren Stellen einfriert:

      Video: MPeg4 , 720x400, Bitrate 2369, 23.98fps, Audio Format: liba52, Audio Bitrate: 448.00 kps, 48.00 Hz, Stereo


      das hilft nicht viel. du musst die avi/xvid schon mit mediainfo auslesen und hier posten ..