Farbstich Rot/Magenta nach Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Farbstich Rot/Magenta nach Update

      Hallo allerseits,

      ich habe auf der DM800SE das Newnigma 3.2 im Flash. Weil ich von dem 1.-Mai-Problem auch betroffen war, habe ich heute morgen ein Update gemacht. Es wurde ein DVB-Modul aktualisiert. Bisher läuft alles, aber ich habe natürlich noch keine genaueren Erkenntnisse diesbezüglich.

      Allerdings ist mir etwas Merkwürdiges aufgefallen: Seit dem Update hat die Box einen grauenhaften Farbstich ins Rote / nach Magenta. Ich habe mit Burosch-Testbildern geprüft, ob es ein TV-Problem sein kann und natürlich am TV und an der Box nach falschen Einstellungen gesehen. Die Einstellungen sind so wie nach dem letzten Kalibrieren; wenn ich die Testbilder vom USB-Stick direkt am TV anzeigen lasse, ist alles in Ordnung, über die Box zeigt sich genauso wie bei allen Programmen der Farbstich. Bevor ich mich ans Neukalibrieren mache, möchte ich erst mal nachfragen, ob das vielleicht auch wieder ein Treiber-Problem ist und ob mit einem Update hierfür zu rechnen ist.

      Zur Zeit hat man ja womöglich die Wahl zwischen Pest und Cholera: Zuverlässig mit Farbstich oder unzuverlässig ohne. Auf das Update werde ich bei meiner DM 8000 erst mal verzichten. Eine Box zum sicheren Aufnehmen und eine zum farbstichfreien Anschauen.

      Viele Grüße und Dank für alle Hinweise!

      klds

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von klds ()

    • Seit dem Update hat die Box einen grauenhaften Farbstich ins Rote / nach Magenta


      So schlimm kann es ja nicht sein wenn den anderen 50.000 nichts aufgefallen ist.
      Ich kann da für meinen Teil nichts negatives Festellen deshalb spare ich mir das "nachmessen" und verweise dich an DMM.
    • Huhu,

      Das hatte ich auch schon einmal - da hatte ich mich auch halb tot nach der Ursache gesucht, um dann schließlich festzustellen, dass ganz einfach das DVI/HDMI-Kabel einen Defekt hatte. Kabel ausgetauscht, Problem beseitigt.

      LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:
    • Habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem, gepaart mit Tonaussetzern. Also Ton komplett weg. Nach An/Aus ist die Farbe wieder OK, aber der Ton ist immer noch aus.
    • Ja Entschuldigung. Habe die News auf der Hauptseite nicht gesehen, weil ich direkt ins Forum bin. Dieser war der erste Thread der mein Problem genau beschrieb. Den 10 seitigen Thread KOMPLET(alle 10 Seiten) zu lesen, kann man aber nicht wirklich vom normalen User verlangen... Keiner hat Zeit sich über Seiten 100 mal denselben Redundanten Kram durch zu lesen. Auf jeden Fall: Update gemacht und bis jetzt läufts wieder!
      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von downquark ()