DM 800 HD se: Newnigma2 v3.2.1

• ein offlineupdate des images ist nicht möglich, normalerweise greift da das softwareupdate aber mit dem 3.2 image muß neu geflasht werden ein onlinesoftwareupdate ist da also für dich nicht möglich.

offline installation ist für externe plugins gedacht oder für boxen die nicht am internet hängen und man dort ein plugin installieren möchte
    • Bedeutet also ich muß neu flashen ?
      Die Einstellungen sind dan alle weg?
      Kann ich diese sicheren, wenn ja, wie am besten, oder darf ich diese dann nicht mehr bei dem neuen Image benutzen ?

Ist es nicht einfacher wenn man vielleicht auf das Image 3.2 updatet, und dann auf das neuste, ist das möglich, wenn ja, woher bekomme ich die zwischen Version ?
    • Original von michach
      Bedeutet also ich muß neu flashen ?

ja.

Original von michach
      Die Einstellungen sind dan alle weg?

nein. alles wichtige kannst du mit dem configsaver vorher sichern und später wieder zurückspielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom264 ()

• Firmware Update heute

Hallo zusammen,

Update durchlaufen lassen. Hat allerdings recht lange gebraucht. Aber wenn man geduldig ist gibt's keine Probs. Die Kiste einfach 10 min in Ruhe lassen.

Fertig!

Gruß,

Quengel
    • Ja, alles geklapt. Ich hoffe, daß es einmal Picons auch für andere Satpositionen geben werden. Zb. Eurobird9, Thor 0,8.
      Ich würde auch gerne mitmachen, wenn ich irgendwo hätte lesen können, wie man Picons machen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GabeszI ()

• Original von sp3ct3r
      Wo werden die Picons gespeichert?

sinnigerweise auf usb-stick. falls du keinen hast, im flash oder auf der festplatte (davon ist abzuraten). unter newnigma2 servives > system werkzeuge > experten einstellungen legst du den pfad fest.

solltest du da bsp.-weise /picons angeben, machst du bei picons 2 unterordner, einen piconHD, den anderen piconlcd.
    • Ok. Danke.
      Der picon Ordner mit den 2 unterordnen liegt auf meiner usb hdd. Funktioniert auch alles bis auf das vh1 Classic picon auf dem oled. Im Skin passt es. Auf dem oled nur ein weißer screen. Hat jemand das richtige picon für mich?
    • Original von EverythingZen...falls du keinen hast, im flash oder auf der festplatte (davon ist abzuraten)...

darf man fragen wieso? (falls sich das auf die festplatte bezieht)
    • weils grad zum thema passt:
      ich hatte einige wochen die picons auf meiner festplatte abgespeichert und immer wenn ich etwa über 10sekunden auf einem sender gewesen bin und dann weiter schalten wollte, dauerte es bis zu 5 sekunden bis die box wieder ansprang. dachte meine box ist jetzt hinüber bzw. ob das image nen fehler hat - bis ich geschnallt hab, dass ich da nen fehler gemacht habe ;)

kann (wie ihr wahrscheinlich auch) 3 optionen wählen: expert, flash und harddisk. nun hab ich die picons über die option expert (/picons) installiert. könnt ihr mir etwas über diese option verraten? das problem mit der längeren umschaltdauer ist aber nicht mehr existent.
      und noch ne frage an everthingzen: welche lebensdauer ist gemeint? die der dreambox oder der der festplatte?
    • Original von kneidinator...und noch ne frage an everthingzen: welche lebensdauer ist gemeint? die der dreambox oder der der festplatte?...

ich denke mal die der Festplatte...
      hab meine jetzt auch auf den Stick abgelegt :)