DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.2.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.2.1

      Hallo Newnigma2-Team

      Das Update verlief problemlos. Ich habe bis heute "nur" vom Lesen profitiert und möchte mich bei dieser Gelegenheit auch mal bedanken. Macht weiter so.
    • Hallo Zusammen.
      Erstmal danke für das Tolle Image und die regelmässigen Updates. Bis jetzt lief immer alles reibungslos. Nun habe ich das erste mal ein Problem.
      Seid dem Update gestern bleibt die Box beim umschalten immer mal wieder hängen... Kein Greenscreen, ich kann einfach nicht mer unschalten und irgendwann friert das Bild ein. Es hilft dann nur noch abschalten und neu starten. Was könnte das sein??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MAG666 ()

    • Toneburst in der Tunerkonfiguration aktiviert ? dann installiere dir bitte die Treiber vom unstable feed.

      Quellcode

      1. opkg install http://feed.newnigma2.to/unstable/dm8000/dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm8000-20110506-r0_dm8000.ipk
      2. reboot
    • Toneburst oder Mini-DiSEqC
      Der Vollständigkeit halber sei auch diese primitive Variante noch erwähnt, obwohl es sich eigentlich nicht um ein DiSEqC im eigentlichen vollen Sinne handelt. Es handelt sich technisch gesehen lediglich um getaktetes 22 KHz-Signale, dass zur Umschaltung zwischen zwei Satelliten-Positionen genutzt wird. Die Umschaltung ins Highband erfolgt dann über ein ungetaktetes 22kHz-Signal. Auch wenn hier kein richtiges DiSEqC –Telegramm gesendet wird, gabt und gibt es Receiver, die dieses als DiSEqC 1.0 verkaufen. Bei billigen Receivern kann es daher zu Problemen kommen, die dann völlig zu Unrecht dem DiSEqC-Multischalter angelastet werden. Rechtlich gesehen ist es nicht erlaubt, dass Receiver oder Komponenten, die lediglich über die Mini-DiSEqC-Technik verfügen, sich mit dem Logo für DiSEqC 1.o schmücken.
      Das Original-Logo ist geschützt und darf nur von solchen Geräten getragen werden, die die technischen Spezifikationen, wie sie bei EUTELSAT festgelegt sind, hundertprozentig erfüllen.
      Die Ansteuerung über Toneburst ist von den Umschalt-Möglichkeiten her gesehen auf zwei Satelliten mit maximal insgesamt acht Sat-Blöcken (Polarisationsebenen“) ausgelegt. Daher wurde diese Technik gerne bei so genannten „Monoblock-LNBs“, die mit zwei Feedhörnern gleichzeitig ASTRA und EUTELSAT empfangen, angewendet


      lmgtfy.com/?q=toneburst
    • So, habe nun festgestellt, dass das Problem nur auftritt, wenn ich im Bouquet von einem Satkanal auf einen Kabelkanal Zappe... Ist das ev. ein Problem mit dem Emu? Habe C*cam 2.2.1 installiert...

      EDIT: Mein verdacht hat sich nicht bestätigt... Passiert nicht nur beim wechsel von Sat auf Cable...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MAG666 ()

    • Trotz neuestem Update hatte ich gestern einen Crash beim zappen.
      Ist seit dem Update aber erst einmal aufgetreten.

      Die Crashlog-Datei ist im Anhang.

      Ist nicht dramatisch aber vielleicht hilfts ja beim verbessern.

      Ich melde mich, falls es wieder auftritt. Vielleicht wars auch nur ein einmaliger Ausrutscher.
      Dateien
      morgen ist Heute gestern :denk:
    • RE: DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.2.1

      Many thanks to the Newnigma2 team for the v3.2.1 which is perfect.

      There is one thing that, you always put satellite positions from 61W to 85E in your firmware. but you should know there is people who are not living in Europe, for exp. : I live in Mideast and the range of satellite is from 15W to almost 110E.
      Is it possible you extent the range of satellite from 85E to 110E also(In the Next Firmware) or show me how to add the positions in my receiver

      Thank you again.
      vartan_araksian@yahoo.com
    • RE: DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.2.1

      Original von vartan
      Many thanks to the Newnigma2 team for the v3.2.1 which is perfect.

      There is one thing that, you always put satellite positions from 61W to 85E in your firmware. but you should know there is people who are not living in Europe, for exp. : I live in Mideast and the range of satellite is from 15W to almost 110E.
      Is it possible you extent the range of satellite from 85E to 110E also(In the Next Firmware) or show me how to add the positions in my receiver

      Thank you again.
      vartan_araksian@yahoo.com


      No, but you can genarate one yourself here and replace it after flashing: satellites-xml.eu/
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Hallo, melde mich nochmals wegen meinem Crash problem. Obwohl es anscheinend nur bei mir auftritt, habe ich herausgefunden dass es ab der Version 3.1.6 auftritt. Da ich direkt von 3.1.4 auf 3.2.1 geupdated habe, habe ich Version für Version downgegraded. 3.1.5 funktioniert nun für mich ohne Crashes. Die Problematische änderung wurde also ab 3.1.6 eingeführt. Dies noch zur Info, falls doch noch jemand dasselbe Problem hat, oder jemand die Lösung findet...
      Ansonsten nochmals Danke an die unermüdliche arbeit des Newnigma-Teams.

      EDIT: Jaja, auch ich habe nun gemerkt dass das alles ein alter Zopf ist... Mann sollte halt zuerst das Forum durchsuchen... SORRY :mauer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MAG666 ()

    • So, nun habe ich auch endlich meine Box neu geflasht, Plugins und gesicherte Einstellungen, Configs usw. wieder hergestellt und bin glücklich!!! Ein großes Danke an das Team!!!!!!! Newnigma2 ist das Beste.......was meiner Box passiert ist....
    • All my respect for the image makers

      This image get all my respect this is the first image I am complete satisfied with all the options and possibilities and believe me I tried them all
      Sure there are some finishing touch but the concept is so practical so all in one and
      Thank you and chapeau
    • hi,

      ich hatte vor kurzem auf den unstable feed gewechselt wegen dem bug vor kurzem und hab jetzt ein unstable image druf.

      wie komm ich denn wieder am geschicktesten zurück zum stable image/feed? reicht es dazu einfach wieder die eine zeile umzuändern auf /stable/3.2.1 ?

      habs gefühl dass unstable image ist doch ein wenig "unstable".
      in letzter zeit hatte ich vermehrt freezes,zahnrad hänger beim umschalten von radio auf tv usw...

      letztes update dass ich durchgeführt habe war anfang mai vom unstable feed.

      danke im voraus.
    • da es keine andere möglichkeit gibt, ist die frage eigentlich obsolet ;)

      nachdem bei uns das unstable aber ohne zahnräder 1a läuft, würde ich aber vorher überlegen, was du alles (nach)installiert hast und ggf. deinstallieren bis zum zeitpunkt wo es wieder ok läuft. irgendwas ist da faul bei dir.

      falls nicht, kannst du immer noch neu flashen.