Skins Bilder und Bootlogos !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      als allererstes Danke für das DM7025 Packet sieht sehr gut aus. Kleines Problem hab ich aber trotzdem und zwar ganz am Anfang beim Booten kommt noch ganz kurz das alte Bild-booting- und dann erst wird dein Werk angezeigt. Sowie ich das sehe werden da die Sachen benötigt: backdrop.mvi / bootlogo.elf / bootlogo_wait.mvi / bootlogo.mvi / in Deinem Packet ist das / bootlogo.elf / leider nicht dabei, ist das so richtig oder mache ich etwas falsch?
    • Oh... da nun die Diskussion in diesem, neuen Thread fortgeführt wird, hier ein Zitat aus dem vorigen Thread...

      Original von YinYang
      Original von chroma_key
      Wieso muss da überhaupt "please wait" stehen? Weil man vielleicht nach ein paar Tagen vergessen hat, dass man da warten muss!? *lach*
      .. und dann auch noch "please"... please, please, please... sehr höfliche Selbsterinnerung. :D =)

      Lass' einfach weg.


      hahahaha ja man kan es weg lassen aber ich denke der volstänkeitshalber lasse ich es mal so wie es ist =) :P


      Was für eine Vollständigkeit? Ein Bototlogo ist grundsätzlich erst dann vollständig, wenn da "please wait" steht? Wer sagt das? Wer hat das festgelegt?

      Sicherlich wäre - alternativ - ein Fortschrittsbalken im TV-Bild nett... Aber es gibt ja einen Fortschrittsbalken -> im LCD. Wenn wirklich mal jemand sich wundern sollte, dass da nicht "please wait" steht, und glaubt, hier würde nix mehr passieren, dann sieht er im LCD dass da was passiert.... Und hat man kein LCD, dann weiss man ebenso, dass das Booten halt ein wenig dauert. Im Bootlogo von Windows, Playstation, Linux, Handy, oder auch sonstwo steht nirgends "please wait". Das ist total 80er Jahre, und war evtl. beim Laden eines Spiels auf dem C64 einst mal "hip".

      Lass das "please wait" einfach weg. Das braucht wirklich kein Mensch. Gaube mir. Und das (wirklich cool aussehende) Bootlogo wird noch besser! :]
      "Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder zurück"
      Gesendet mit Fernsprecher
    • Das ist Deine Meinung und wie immer halt Geschmackssache! Was Du 80er Jahre findest, finden andere vieleicht toll!
      Also bitte nicht von Dir auf andere schliessen und den Ersteller selbst entscheiden lassen ob er es drin haben will oder nicht, es ist sein Bootlogo. ;)

      Und hat man kein LCD, dann weiss man ebenso, dass das Booten halt ein wenig dauert. Im Bootlogo von Windows, Playstation, Linux, Handy, oder auch sonstwo steht nirgends "please wait". Das ist total 80er Jahre, und war evtl. beim Laden eines Spiels auf dem C64 einst mal "hip".


      Mit der Begruendiung kannst Du die Bootbilder komplett weg lassen, hast ja ein kleines LCD Display an der Box und hast Du keines, weil Du ja eine DM500HD hast, ist doch egal, Booten dauert halt ein wenig. löl
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • also man kann auch alles übertreiben,ihr lieben leut.
      freut euch doch mal über ein so toll funktionierendes image,und die netten bootlogos!

      oder startet und fahrt ihr die box nur rauf und runter?? lach :D

      in diesem sinne,schaut mal wieder entspannt "fern" :P

      grüüüße
    • Mal so zusammen gefasst:


      Original von cleaner-sn
      An die Admins:

      Ist es nicht auch möglich mehrere Bootlogos anzubieten?
      Auf dem Feed liegt ja h ttp://feed.newnigma2.to/stable/dm800se/3.2/newnigma2-bootlogo_8.2.20110505-r3_dm800se.ipk
      Kann man nicht zB. h ttp://feed.newnigma2.to/stable/dm800se/3.2/newnigma2-bootlogo_new_black_8.2.20110505-r3_dm800se.ipk
      oder so machen damit nach nem update alles bleibt?



      Ich habe das mal aus einem anderen Fred übernommen. Lösung finde ich auch super:

      Original von sparksofinsanity
      Die ganzen Bootlogos sind bereits als Konfigurationsdatei markiert.
      Bei den nächsten Updates wird man gefragt ob man diese überschreiben möchte, wenn man da natürlich auf JA drückt dann werden die weißen wieder eingespielt.



      Dies ist also nicht mehr nötig:
      Original von byte
      Original von RedhousePils
      Kann man irgendwie verhindern, dass bei jedem Update aus Unstable die Logos überschrieben werden?


      ja geht!

      unter /usr/lib/opkg/status/status/newnigma2-bootlogo die Versionsnummer ändern, in zB. Version 18.2.2018[0510-r3

      das gleiche unter /usr/lib/opkg/info/newnigma2-bootlog
    • Original von mifeld
      Ich habe es bei mir auch drauf, sieht klasse aus.
      Damit ich jetzt nicht mit dem Wunsch für die DM8000 komme, kannst du nicht ein allgemeines ohne Typbezeichnung machen? Über ein DM8000 würde ich mich natürlich auch freuen :].


      he kann mal noch nen algemeines machen ist ne gute ide aber ich mache dir natprlich auch noch eins für deine 8000 ;)

      hier erstmal für die 800se
      Bilder
      • bootlogo.jpg

        647,83 kB, 1.280×720, 2.413 mal angesehen
      Dateien
    • Original von mifeld
      Ich habe es bei mir auch drauf, sieht klasse aus.
      Damit ich jetzt nicht mit dem Wunsch für die DM8000 komme, kannst du nicht ein allgemeines ohne Typbezeichnung machen? Über ein DM8000 würde ich mich natürlich auch freuen :].



      so habe es mal noch fix gemacht !!! ;)
      Bilder
      • bootlogo.jpg

        647,57 kB, 1.280×720, 2.056 mal angesehen
      Dateien
    • Original von Gerald Z
      Space find ich sehr gut.

      Fehlt nur noch “ hd_radio.mvi“ und “ switchoff.mvi“, dann ist es komplett.

      Als Bonus für die 8000, ist aber sekundär, weil es neutrale gibt.



      na das radio und switchff habe ich auch hier das hat nur der dreamexplorer nicht mit gepackt leider aber ich lade euch das neutrale dafür mal hier hoch dann ist es soweit komplett !!
      Bilder
      • hd_radio.jpg

        614,1 kB, 1.280×720, 2.306 mal angesehen
      • switchoff.jpg

        613,41 kB, 1.280×720, 2.295 mal angesehen
      Dateien