Aufnahmequalität verbessern?

• Aufnahmequalität verbessern?

Wie kann man bei einer 8000 mit neustem newnigma gemini3 die Aufnahmequalität verbessern/steigern?
      Die HD-Kanäle werden normalerweise beim Fersehschauen sehr gut dargestellt, wenn man sie aufnimmt ist die Aufnahme auf die interne HD mittelmäßig.
      Eine Suche hier mich noch nicht weitergebracht.
    • RE: Aufnahmequalität verbessern?

Die Dreambox zeichnet das Signal das vom Satellit kommt 1:1 auf. Da wird nichts an der Qualität geändert und sie kann auch nicht verändert werden.

Und wie geht das Newnigma und gemini3 ??? Hast du beide Images auf der Box?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()

• Original von liliom
      Original von djmastera2000
      Gemini3 ist ein Plugin...

Und wenn man Newnigna² im Flash hat unnötig wie ein Kropf :tischkante:

Dass das Ding unnötig ist brauch ich wohl nicht zu erwähnen, oder? :rolleyes:
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Tja, schön, dass Ihr das alle wisst.
      Als ich es installiert habe, wusste ich das nicht.
      Warum ist es eigentlich unnötig?
      Als Anfänger bin ich für jede (sachliche) Information dankbar!

Vielleicht könnten wir dann zum eigentlichen Thema zurückkommen =>

Woran könnte es liegen, wenn die Aufzeichnungen eines HD-Kanals schlecht sind,
      wenn man den gleichen Kanal aber normal anschaut, sehr gute HD-Qualität?
    • Hi,

Wenn Du auf ein Newnigma² tatsächlich noch das GP3 installiert hast, würde ich schleunigst die Box mit neuesten Newnigma² 3.2.1 neu flashen und das GP3 weglassen - irgendwie lustig, dass es überhaupt geht... :-)..wahrscheinlich sind auch noch Updates vom GP3- und Newnigma-BluePanel gemacht worden..?

Trotzdem wird der Transport-Stream genau so aufgezeichnet, wie er vom Himmel fällt - einen qualitativen Unterschied zwischen LiveTV und aufgezeichnetem Material darf es nicht geben.

LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aresta ()

• Original von std
      Hi

es ist technisch absolut unmöglich das Aufnahmen schlechter sind als die Live-Sendung

Das ist so nicht ganz korrekt, möglich wär's, aber es müsste uns allen auffallen (DVB Treiber Fehler, etc.)...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Vielleicht verheimlicht uns der Threadersteller wieder mal das er BarryAllen etc im Einsatz hat.
      So gewisse Konstellationen erzeugen da immer ganz komische Fehler ;)

Ansonsten halte ich das auch eher für absurd
    • Original von djmastera2000
      Original von std
      Hi

es ist technisch absolut unmöglich das Aufnahmen schlechter sind als die Live-Sendung

Das ist so nicht ganz korrekt, möglich wär's, aber es müsste uns allen auffallen (DVB Treiber Fehler, etc.)...

i

aber die Aufnahme hätte dann doch immer noch dieselbe Quali? Sie könnte höchstens beim abspielen schlechter ausgegeben werden
      Aber wie gesagt müßte das dann wohl mehreren Usern auffallen
    • Nein, mit Scart arbeite ich nicht. Und irgendwelche illegalen Cams oder sowas laufen auch nicht.
      Ich bestreite auch nicht, dass es bei allen anderen, die hier schreiben, funktionieren mag.
      Bei Aufnahmen von ARD oder ZDF HD fällt bei mir auf, dass man die Filme in guter Qualität anschaut, wenn sie gesendet werden.
      Die Aufnahme auf der internen Festplatte hingegen ist eher schlecht, geht in Richtung SD-Qualität.
      Ich weiß, dass das eigentlich unmöglich ist, aber leider ist es trotzdem so.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von receiver_man ()

• geht das eigentlich einen fullscreen-screenshot machen (mit voller auflösung)?

wenn ja könntest ja mal den unterschied zwischen aufnahme und live posten...

wobei ich noch immer bezweifle, dass es einen unterschied gibt, denn der stream der aufgenommen wird ist 1:1 der selbe denn du live siehst...

greez
    • @receiver_man,

hast Du evtl. Deine Dreambox, 2-fach angekabelt? SCART und HDMI!?
      Hatte ich nämlich auch schonmal, dass mein Fernseher (eine Sony-HD-Mühle) sich per Default nach dem Einschalten zunächst mit der AV-Buchse connectet, statt mit HDMI, bloss weil ebenfalls SCART eingesteckt war. Nach 2 Tagen dachte ich beim Zappen über ARD/ZDF HD "Warum ist denn die Quali hier so schlecht? Was ist denn nun schon wieder los? Vermutlich wieder mal ein Kaputtreparierimageupdate, grrrrr"

Zunächst hatte ich die SCART-Falle trotzdem nicht in Verdacht, da man ja beim normalen rumzappen meist eh nur SD-Kanäle erwischt, da es eben eh kaum HD-Kanäle gibt. Oder weil auf einem HD-Kanal (ARD/ZDF/Arte) SD-Sendungen aufgeblasen gesendet werden. Erst als ich mal eine HD-Aufnahme von der Festplatte gesichtet hatte, und auch jene über den SCART-Anschluss angezeigt wurde, habe ich mich skeptisch auf Fehlersuche gemacht. Und erst dann ist mir die Misere aufgefallen. X(

Das SCART-Kabel hatte ich ca. 2 Tage zuvor zusätzlich an den TV drangesteckt, weil ich was getestet hatte. Hatte es schon längst vergessen. Zunächst hatte ich auch alles mögliche in Verdacht... lol

Ziehe doch mal sämtliche SCART-Kabel aus Deinem Fernseher raus. Könnte Wunder bewirken.

EDIT: Scheisse... Habe eben im Thread gelesen, dass das Thema SCART bereits angesprochen wurde... Sorry
      "Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder zurück"
      Gesendet mit Fernsprecher

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chroma_key ()