Immer nur die aktuellste Aufnahme einer Sendung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Immer nur die aktuellste Aufnahme einer Sendung

Hi,

gibt es iwie eine Funktion bzw Plugin mit dem ich eine tägliche sendung (z.b. 19:00) aufnehmen kann, aber immer nur die letzte Sendung auf der Platte ist?
      Also wenn die Aufnahme 23 Std. alt ist soll sie gelöscht um 18:00 werden.
      Dann wieder um 19:00 die aktuelle Sendung aufnehmen.
      Oder immer die eine Aufnahme überschreiben.

Hoffe ihr versteht was ich meine o_O

Gruß
      Alex
      - Dreambox 7020HD - NewNigma² 4.0.18 -
      [Blockierte Grafik: https://www.speedtest.net/result/5678519578.png]
    • der inhalt ist verständlich, aber der sinn???

warum willst du das eigentlich haben???

mir wäre nicht bekannt das es sowas gibt, und meiner meinung nacht, braucht man das auch nicht... löschen geht eh sehr schnell oder?

greez
    • RE: Immer nur die aktuellste Aufnahme einer Sendung

täglich aufnehmen kannst du mit wiederholenden timer

löschen kannst du mit einem script, das automatisch um z.B. 18:45 mit cron ausgeführt wird

delete_last_record.sh

Shell-Script

1. #!/bin/sh
      2. rm /media/hdd/movie/*"Mein cooler Onkel Charlie"*.*

dann werden alle Dateien (Aufnahmen) die "Mein cooler Onkel Charlie" beinhalten in /media/hdd/movie gelöscht
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• Ähm ok, was isn Cron.
      Wo krieg ich das, wie start ich das...

Warum ich diese Funktion suche?
      Naja fürs Frauchen... :D
      Sie will jeden Tag ihre Soap sehen, schafft es aber nicht immer rechtzeitig zuhause zu sein bzw die dreambox einzuschalten.
      Und nur das Programm auf Pause zu stellen ist zu unsicher, da ist es schon paar mal passiert dass plötzlich der timeshift weg war oder der ehemann umgeschaltet hat ;)
    • und wenn die Aufnahme am nächsten Tag mal immer noch nicht angesehen ist? Dann wird sie ungesehen gelöscht
      Was spricht dagegen sie nach dem Ansehen manuell zu löschen?
    • meine freundin nimmt immer die küchenschlacht auf...

ein wiederholter timer ist dabei eingestellt der immer um die selbe zeit aufnimmt. (da kannst auch net umschalten, außer du gehst auf timmer und unterbrichst die aufnahme)

dann kann sie sich die sendungen ansehen wann sie will und nachdem sie sie gesehen hat, wird diese manuell gelöscht. somit versäumt sie auch keine.

ich dachte du hast ein script auf einem nas oder so laufen, dass dir die serien zu einer bestimmten zeit kopiert und du die alte deshalb nicht mehr brauchst. aber mit dem löschen vesläumt sie ja dann wirklich diese folge oder nicht? (fals sie nicht zum schauen kommt)

greez
    • Original von std
      und wenn die Aufnahme am nächsten Tag mal immer noch nicht angesehen ist? Dann wird sie ungesehen gelöscht
      Was spricht dagegen sie nach dem Ansehen manuell zu löschen?

Eine Aufnahme vom Vortag will sie ja nicht mehr sehen, immer nur die aktuelle.

Manuell löschen geht natürlich auch, aber meine Festplatte is schon so voll :)
      Naja mal sehen wie ichs jetzt löse

Wiederholende Timer kenn ich natürlich.
      Nutze auch das Autotimer Plugin (welches im übrigen eins der besten Plugins ist wie ich finde)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaLey ()