Automount 800 und 7025: Geht oder geht nicht?

• Automount 800 und 7025: Geht oder geht nicht?

Hallo,

entschuldigt, wenn ich einen neuen Thread eröffne.

Ich wollte mal anfragen: Ich habe eine 7025 und eine 800. Auf beiden läuft Gemini. CS geht bestens, aber Automount überhaupt nicht. Bin mehr als am Verzweifeln...

Nun, wenn ich auf beiden e2-Image flashen würde, meint ihr, ich schaffe es, dass Automount funktioniert? Es soll ganz einfach von der 800 Zugriff auf die Filme der Festplatte der 7025 gehen. Das ist "alles".
      Natürlich soll CS auch noch gehen.... am liebsten mit dem CS Manager von AliAbdul

Gruss und Danke für eure Antworten
      Vielleicht hat der eine oder andere sogar eine "Anleitung für Dummies" wie mich....

Marcel
    • RE: Automount 800 und 7025: Geht oder geht nicht?

Also ehrlich gesagt,
      denke ich liegt der Fehler nicht am Gemini Image......von daher wird dir das e2 auch nicht weiterhelfen....

In beiden ist es relativ einfach Netzlaufwerke zu mounten und für beide gibt es Dokus.

Original von nightmann
      Also ehrlich gesagt,
      denke ich liegt der Fehler nicht am Gemini Image......von daher wird dir das e2 auch nicht weiterhelfen....

In beiden ist es relativ einfach Netzlaufwerke zu mounten und für beide gibt es Dokus.

Hallo nightmann

Ich bin ehrlich: es liegt sicher an mir. Nur ich habe wirklich schon sämtliche Anleitungen bei Gemini studiert, bin aber immer noch keinen Schritt weiter gekommen.
      Grundsätzlich stelle ich mich nicht extra dumm an, aber ich glaube einfach, mit dem Gemini und mir wird das nix mehr...

Deshalb möchte ich einfach mal mein Glück mit dem e2 probieren.

@nightmann
      Du hast ja selber eine 800 und eine 7025.
      Gibt es eine Anleitung, die du mir empfehlen kannst. Glaube mir, ich bin nicht zu faul zum Lesen, sondern vielleicht finde ich einfach nicht das entsprechende.

Ausgangssituation bei mir:
      Router: 192.168.1.1
      Dreambox 7025: 192.168.1.39
      Dreambox 800: 192.168.1.46

Netzwerk, Zugriff auf beide Boxen via DCC z.B. funktioniert tadellos, somit also keine Fehlerquelle.

Vielleicht liegt es eher an den Verzeichnissen.

Ich möchte einfach die "ganze" Dreambox 7025 freigeben, denn dort sind alle Filme darauf.

Vielleicht erbarmt sich doch jemand um mir zu helfen.

Gruss und schon einmal danke im voraus
      Marcel

Fürs e2 Image:
      Installiere dir auf der 7025 enigma2-plugin-e2board-nfseditor.
      Anschließend findest du diesen im e2board Menü.
      Da drin stellst du nun ein was du freigeben möchtest.

Auf der 800er nutzt du dann den Mountmanager FAQ: MountManager
      um die NFS Freigabe die du auf der 7025 erstellt hast zu mounten.