Devicemanager-Problem gelöst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Devicemanager-Problem gelöst

      An meiner 800 se habe ich zwei USB-Sticks angeschlossen.
      Wenn ich jetzt z.B. Picons online auf den USB-Stick installieren möchte, wird als Auswahlmöglichkeit von dem Speicherort, zweimal Storage Device angezeigt.

      Kann man das so abändern, daß (wie bei der 8k) das Storage Device verschiedene
      Bezeichnungen erhält.Z.B. USB-oben
      USB-unten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hdfed ()

    • Jetzt wird meine Box aber ganz komisch.

      Zwei USB-Sticks angeschlossen. Bei z.B. Picons online installieren wird aber nur
      ein USB-Stick zur Auswahl angeboten
      Im Devicemanager erscheinen aber alle zwei USB-Sticks und sind gemountet.

      Bei der Auswahl von Sichern der EPG Dateien können beide USB-Sticks angewählt
      werden.

      BUG im Image ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hdfed ()

    • Irgendwie widersprichst du dir vor 5min wurde der Stick bei den Picons noch doppelt angezeigt
      Hast du mal ein Gui-Neustart gemacht ? Da sollte der installer die Installationsmedien aktualisieren.
    • GUI neustart gemacht, aber keine Änderung.

      Sorry habe mich "blöd" ausgedrückt. Nochmals:

      Ich habe an der 800 se zwei USB-Sticks. Beide USB-Sticks werden erkannt und
      sind gemountet. Im Devicemanager sind beide USB-Sticks vorhanden.
      Wenn ich zum Beispiel Picons installieren möchte ( Online ), werde ich ja gefragt,
      wo die Picons gespeichert werden sollen. In diesem Menü wird jedoch nur ein USB-Stick angezeigt und nicht zwei.Es wird immer der zuletzt angesteckte USB-Stick
      als Auswahlmöglichkeit angeboten.
    • Nimm halt 2 unterschiedliche und nicht 2 baugleiche Modelle.

      Ich werde das irgendwann mal testen, nur ist es eh unwahrscheinlich das sich Leute 2 baugleiche USB-Sticks an ne Box stecken die eh nur 2 USB-Anschlüsse hat.
    • Also ich habe es gerade mal bei der 8k mit 2 identischen Sticks am hinteren USB probiert da gibt es keine Probleme.

      Also die Devicenamen erzeugt e2 nur weshalb da bei der 800se nicht zwischen upper und lower unterschieden wird weiß ich nicht.
      Bilder
      • usb.jpg

        44,16 kB, 610×380, 1.726 mal angesehen