DM 500 stürzt während Neustart ab

• DM 500 stürzt während Neustart ab

Hallo zusammen
      Habe meine Dreambox 500 HD seit ca. 2 Monaten. Bis vor einpaar Tagen lief eigentlich alles problemlos. Seit der neusten Firmware v3.2 hatte ich die Probleme mit Bild und Ton.

Danach habe ich Version 3.1.6 installiert (diese funktioniert so weit).
      Die allerneuste Version v3.2.1 konnte ich Flashen, aber nach dem Start der Dreambox, bevor das Fernsehbild erscheint, bekomme ich die Zahnrädchen und diesen verschwinden nicht mehr. Also mit der allerneuste Version bringe ich meine DM500 überhaupt nicht mehr zu laufen. Egal wieviel neustarte ich mache. Es klappt einfach nicht.

Die Version 3.1.6 die im Moment installiert ist, läuft soweit gut. Aber wenn ich einen Neustart mache, bleibt die Dreambox beim aufstarten hängen (es erscheinen wieder die Zahnrädchen)..... Plus habe ich Unterbrecher beim Ferhseh schauen.

Ist es möglich, dass die Dreambox einen Hardware defekt hat?
      Wenn ja, kann ich diese in die Garantie mit newnigma2 zurückschicken oder muss die Originalsoftware drauf??

Freundliche Grüsse
    • Werden denn die 4 verschiedenen weiß/grauen Botlogos (please wait, booting, loading, starting) beim Start angezeigt ?

Hat die Box einen S2 oder C/T Tuner ?

Ein Bootlog kannst du nicht zufällig erstellen ?
    • Original von sparksofinsanity
      Werden denn die 4 verschiedenen weiß/grauen Botlogos (please wait, booting, loading, starting) beim Start angezeigt ?

Hat die Box einen S2 oder C/T Tuner ?

Ein Bootlog kannst du nicht zufällig erstellen ?

Ja es werden die 4 Botlogos angezeigt. Die Box hat einen S2 Tuner.
      Unmittelbar nachdem wo das erste Bild erscheinen sollte z.B. von ProSieben werden zwei Zahnrädchen oben Links angezeigt und diese laufen und laufen und laufen..... Habe die Box schon Stunden so laufen gelassen ... nützt alles nichts.
    • Mhm installiere mal das aktuelle 3.2.1 in den flash, wie gesagt smartcard und USB-Geräte entfernen falls vorhanden.
      Die Box danach kurz vom Strom nehmen -> booten, keine Settings einspielen, keine Plugins installieren und einen frischen Sendersuchlauf machen.

Die aktuellen Treiber haben ein Problem mit Toneburst, ist das in der Tuner Konfiguration aktiviert ? (wird nur benötigt wenn DISEqC switches verwendet werden)

Ansonsten bin ich dann mit meinem Latein bald am Ende, so viele Sachen gibt es gar nicht die in sehr wenigen Fällen und dazu selten Probleme bereiten können.
    • Original von sparksofinsanity
      Mhm installiere mal das aktuelle 3.2.1 in den flash, wie gesagt smartcard und USB-Geräte entfernen falls vorhanden.
      Die Box danach kurz vom Strom nehmen -> booten, keine Settings einspielen, keine Plugins installieren und einen frischen Sendersuchlauf machen.

Die aktuellen Treiber haben ein Problem mit Toneburst, ist das in der Tuner Konfiguration aktiviert ? (wird nur benötigt wenn DISEqC switches verwendet werden)

Ansonsten bin ich dann mit meinem Latein bald am Ende, so viele Sachen gibt es gar nicht die in sehr wenigen Fällen und dazu selten Probleme bereiten können.

Ja es ist Toneburst A/B aktiviert. Ist habe einen Monoblock für Astra und Hotbird. Was kann ich machen?
    • Toneburst deaktivieren, dich im DMM Forum melden und auf das Treiberupdate warten.
      Also ich würde dann lieber mal ne Woche ohne Hotbird leben, das mit dem Update kann nicht so lange dauern und ist ja auch nur eine Datei die man dann installieren muss.