orginale dvd abspielen

• Original von LoUiS
      DVD ins Laufwerk, Frage ob die DVD abgespielt werden soll mit "JA" beantworten, fertig.

hallo bei mir kommt die frage nicht, gehe im menü auf dvd player und wähle das laufwerk aus. meine selber gebrannten dvd und cd gehen tadelos. habe was gelesen von einem plugin libdvdss oder so
      gruss yamaha
    • Original von mucky
      manchmal ist es bei Original DVDs komisch, aber bei mir hilft immer die DVD einlegen und damit einen neustart mit der Box machen und dann gehts.

hallo werde icch mal testen.
    • Hallo,
      ich habe mir einen Sony DVD-Brenner in meine 8000 eingebaut, der auch im Devicemanager korrekt angezeigt wird. Wenn ich aber eine DVD (original) einlege, dann öffnet sich gar nichts, bzw. lässt sich nichts abspielen. Wenn ich unter "Menu - DVD Player" schaue, dann kann ich die DVD nicht starten. Was muß man tun um eine DVD abzuspielen?
      Ich habe gelesen, dass man den regioncode installieren muß. Bei anderen funktioniert es aber auch so?!
      Ich habe die neuste NN Version am laufen.
      Wer kann mir helfen?
    • Ich habe jetzt mal den regioncode auf 2 gesetzt und nun erkennt das Laufwerk auch die DVDs nach dem Einlegen aber beim Abspielen ruckelt es ohne Ende oder es kann schon nicht mal das DVD-Menü angezeigt werden. Ich habe hier im Board öfters gelesen, dass es teilweise diese Probleme gibt. Aber es muß doch eine Lösung geben?!
    • Ich habe ja auch einen BD Player, mit dem ich meine DVDs und BDs schaue. Ich habe den Brenner auch nur eingebaut, um ab und zu mal eine Serie auf DVD zu brennen.
      Ich dachte nur, dass es dann auch möglich sein müßte alle DVDs damit abspielen zu können, wenn man schon ein DVD-LW eingebaut hat.
    • Naja das ist Aufgrund des Kopierschutzes eben nicht ohne weiteres möglich und die Umgehung via libdvdcss2 ist nicht perfekt und auch nicht ganz legal.

Wenn du also alle originalen DVD's störungsfrei abspielen möchtest dann bist du mit einem handelsüblichen DVD-Player sicher besser beraten.