nach Neustart Green Screen

• nach Neustart Green Screen

Hallo zusammen,

nach der Installation des sambaservers und einem neustart bootet die DM800se immer wieder in einen Green Screen rein mit dem hinweis das der LCD_NN Font fehlt und ein Picon des zuletzt geschauten Senders (hier WDR Köln...png) fehlt. danach startet die Box nach 10 Sekunden immer wieder neu. Den gleichen fehler hatte ich schon am Wochenende und habe die Box mit dem neuen Newnigma 3.2.1 versorgt.

Kann mir jemand sagen wie ich diese fehlenden Dateien kopieren kann ohne die Box abermals zu flashen?

Danke für Eure Hilfe

Klaus
    • Fehlen wird da nichts, du wirst den Flash einfach geknackt haben, das heißt der ist bis zum Rand gefüllt.

Wenn es ein GreenScreen gibt dann werden für gewöhnlich unter /media/hdd crashlogs abgelegt, die kannst du hier mal anhängen.

Also via telnet oder FTP kannst du bestimmt noch auf die Box zugreifen und dir das Log holen bzw dann auch 1-2 Dateien löschen ;)
    • kurze, vielleicht blöde Frage, wenn ich die Box mit dem Drücken der Fronttaste starte und ich so normalerweise ein neues Flash einspiele kann ich die Box per FTP noch nicht erreichen, richtig?

Da die Box kurz nach dem Bootvorgang (Newnigma Logo und Booting...) in den Green Screen geht hoffe ich mal das dann die FTP Dienste bereits geladen sind. Ich werde das heute Abend mal versuchen.

Das der Flash Speicher voll ist kann allerdings gut sein und erklärt das ich nach der Installation (egal ob es nun der Samba Server war) nicht mehr startet. Wo oder was kann ich denn einfach so problemlos entfernen???
    • Du kannst die Dateien aus dem Samba Paket löschen

killall -9 smbd
      killall -9 nmbd
      rm -f /usr/sbin/nmbd
      rm -f /usr/sbin/smbd
      opkg remove sambaserver
      reboot

Danach einfach irgendwelche Plugins löschen die nicht unbedingt benötigt werden oder die Picons auf einem USB-Stick installieren.
    • Original von liliom
      Warum flasht du nicht über das Webinterface guckst du hier dream-multimedia-tv.de/dm800-h…mwareupdate-ueber-browser

klar, über das Webinterface flashe ich ohnehin immer. Hier ging es nicht um das Thema Flashen im Allgemeinen sondern darum das meine Box in einem immer wiederkehrenden Green Screen hochbootet...

spark... danke für Deine Info und Hilfe, ich probiere das heute Abend mal aus...
    • Original von sparksofinsanity
      Du kannst die Dateien aus dem Samba Paket löschen

killall -9 smbd
      killall -9 nmbd
      rm -f /usr/sbin/nmbd
      rm -f /usr/sbin/smbd
      opkg remove sambaserver
      reboot

Danach einfach irgendwelche Plugins löschen die nicht unbedingt benötigt werden oder die Picons auf einem USB-Stick installieren.

Vielen, vielen Dank Spark... es hat wunderbar funktioniert...