Nach Netzwerkfreigaben booten langsam und noch was

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Netzwerkfreigaben booten langsam und noch was

      Hallo Leute,

      ich habe 2 Probleme. So weit läuft meine DReambox 8000 nach dem bekannten updaten jetzt echt gut.

      Heute habe ich mich durchgefummelt wie man denn Filme, die man auf dem Laptop hat zur Box streamt. Dabei bin ich auf folgende Ergebnisse gestoßen.

      Tversity. dann das neue Project Valerie. Damit geht eigentlich alles einwandfrei.

      Dann habe ich einen Ordner auf dem Laptop freigegeben wo ich meine Filme usw drin habe. Ich habe diesen dann auf der DReambox per Netzwerkbrowser auch gefunden und kann per Filebrowser oder so auch drauf zu grreifen.

      Jetzt war es irgendwann mal an der Zeit nach einigen Plugins geinstallieren, dass ich meine Box mal reboote,

      :baby: Ich habe auch mal zum Test versucht das Bootlogo zu tauschen hat aber nicht so ganz hingehauen. Ich sehe zwar mein Wunschbild aber aber noch das Newnigma loading Bild.

      Dann habe ich festgestellt, dass die Box ca 10-15 Minuten braucht, um hochzubooten ????? Warum denn das? Ich habe in einem Forum gelesen, dass man die Datei automount.xml löschen soll, na toll jetzt sind wieder die Netzwerkfreigaben weg.

      Was kann ich denn jetzt machen???

      Was nutzt ihr zum streamen vom PC zur Box?

      VG
    • RE: Nach Netzwerkfreigaben booten langsam und noch was

      manueller mount per script

      damit bootet die box ohne netzwerkmounts, die mounts kann man per script und scriptexecuter machen oder so wie einige per cron + script (prüfen ob device online, wenn ja mounten)

      das eignet sich aber nur, wenn man nicht übers netzwerk aufnimmt - sonst mal die automounts.xml posten, da kann man vielleicht noch optimieren ...
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Hi,

      danke für die schnellen Antworten.

      Wie funktioniert das denn mit dem script? Mounten heißt doch freigeben sozusagen oder?

      Ich habe die Datei automount.xml gelöscht haha. Jetzt geht es wieder schneller.

      Kann es auch an der Größe der Freigabe liegen?

      Ich werde mich heute nochmal davor setzen, wenn ich von der Arbeit zuhause bin.

      Oder muss man bei der Freigabe den Benutzernamen und das Passwort eingeben?

      Ich weiß nicht mehr genau welchen ich da habe genau.

      Also mein Lappi heißt "seca" PW ist immer die 2 meine ich.

      Muss ich das dann bei Netzwerkfreigaben auch eingeben? der wo finde ich den richtigen Benutzernamen.

      Wenn ich alles auf standart lasse, dann funzt es aber auch. Ich habe am Laptop den Order shared files freigegeben und kopieren den Film, den ich schauen will darein und kann denn per Filebrowser oder Project Valerie den Film sehen.

      Naja muss nochmal bissle tüfteln denke hehe

      Gruß