1.Mai-Geschädigt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.Mai-Geschädigt?

      Hallo

      1. Posting - 1.Problem *schäm*

      Meine geliebte 800HD zickt herum. Und zwar genau seit dem ersten Mai.
      Bis dahin war das GP2 5.0 drauf und das lief auch völlig problemlos.
      Ab diesem Tag ließ sich die Box nicht mehr über die Fernbedienung handeln.
      Backup eingespielt - keine FB-Funktion
      Die FB über Kreuz probiert = kein Hardwareproblem der FB, TV lässt sich über sie ebenfalls steuern.
      Steuerung über WebInterface geht auch....
      Auch nach x-ten Neustart keine Änderung.
      Meine Vermutung ging in Richtung Mai-Bug. Also das experimental-dm800_20110504.nfi geflasht (FB geht), GP3 installiert und es ging wieder. Ein paar Tage...
      Danach wieder keine Bedienung per FB mehr möglich. Noch einmal das Experimental drauf und danach das Newnigma 3.2.1
      FB geht wieder.
      Bis eben.....also ziemlich genau zwei Tage
      Altes Problem. Box läuft (inclusive HDD-Aufnahme, WebIF, ftp, Telnet). Bedienung per FB geht nicht.

      Kaltstart und Restart bringen nichts. FB Problem bleibt. Nun könnte ich wieder flashen, mich durch die Einstellungen hangeln, die plugins aktualisieren, den Suchlauf über 4 Satelliten machen, den Kram sortieren (irgendwie scheinen meine gesicherten Settings zu crashen) und wieder einige Tage fernsehen.
      Der Fehler tritt übrigens nicht beim Zappen auf, sondern irgendwann beim Betrieb (ich schalte die Box nicht aus)

      Aber irgendwie hilft mir das nicht weiter. Wie und in welcher Richtung könnte ich weitersuchen?
      Stichwort: logs, epg-cache
    • Die Batterien der Fernbedienung mal tauschen. =)
      Also erstmal ein frisches Image flashen also das 3.2.1 oder ein aktuelles unstable.
      Bitte keine uralten Settings einspielen und schon garkeine vom GP2 5.0.
      Keine komischen Plugins installieren und einen frischen Sendersuchlauf machen.

      Die Box dann anschließend so wie sie ist auf Funktion prüfen.

      Oder du testest das mal mit einem experimental ohne zusätzliche Plugins aus Fremdquellen.
      Wenn die Batterien nicht leer sind kann es ja eigentlich nur durch irgend eine Installierte Software ausgelöst werden oder - es ist schlicht und ergreifend ein ein einfacher Hardwaredefekt.
    • Die FB ist es definitiv nicht.
      Das 3.2.1 hatte ich frisch aufgespielt,
      den Suchlauf gemacht, die Favoriten mit Dreamboxedit erstellt und zurückgespielt. Sonst nichts weiter.
      So lief es ja perfekt - nur eben nicht lange :(

      Mich würde interessieren, ob und wie man ein Log erstellen kann, was weiterhelfen könnte. Alternativ werd ich mal die HDD abhängen. Was ist mit der epg.dat?
      Eigentlich sollte sie auf der HDD sein. War sie aber nicht...

      Update:

      Nachdem die Box abgekühlt ist (hatte sie ein paar Stunden vom Netz), läuft sie gerade wieder. Da werd ich wohl mal das Kältespray suchen müssen ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Armband99 ()

    • Naja man kann nicht alles loggen, Spannungsschwankungen, defekte Bauteile usw führen schon zu sehr merkwürdigen Fehlern.

      Wenn die Box mit dem experiemental nicht läuft dann schicke sie ein und gut ist ;)