Dreambox Web Control und EMC

• Dreambox Web Control und EMC

Hallo zusammen,
      ich habe vor einige tage EMC 2.0.1 installiert, tolle plugin, hab dann per FTP ordner hinzugefügt als Kategorien (z.b. Action, Comedy, Horror, etc.). So ich nehme ein film auf und dann verschiebe es in die passende kategorie. Bis jetzt alles wunderbar... aber gestern wollte auf dem PC ein aufgenommene film schauen mit DWC (siehe titel) und beim Movie zeigt mir keine film, keine ordner, gar nichts... ?( . Wenn ich tag filter aufmache kommen die verschiedene kategorien ( aber nicht die von mir gesetz ), die filme werden immer auf hdd/movie/ gespeichert und dann verschoben; wo soll ich was ändern? Rechte alle auf 755... hat jemand ein tipp für mich?
      Dm 920s UHD NN2 - Dm 8000ss NN2 - Smart Monoblock Quad 13°_19,2°

Sky Full V14 CI+ - HD+ 02 Alphacrypt Light ONE4ALL - Tivusat Oscam
    • RE: Dreambox Web Control und EMC

das Web-IF greift auf die Lesezeichen des Movieplayers zu, nicht auf die des EMC (werden im EMC gespeichert, nicht in den enigma2 settings)

d.h. du musst die Lesezeichen auch im Movieplayer setzen

Lesezeichen erstellen, wenn EMC installiert ist -> klick

Alternativ: wenn du EMC mit VIDEO startest, leg mal das EMC in den Einstellungen (Menü - Erweiterungen - EMC Setup) vorübergehend auf die TV-Taste oder dgl. - raus aus dem Menü

dann 2 x VIDEO und BouquetUP

dann hier die Kategorie-Ordner als Lesezeichen im Movieplayer mit der blauen Taste hinzufügen

dann in den EMC-Einstellungen wieder VIDEO für den EMC Start einstellen

in den Web-IF Einstellungen: aktiviere/media -> ja

notfalls GUI neu starten
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• RE: Dreambox Web Control und EMC

Also, besser kann man nicht erklären... funktioniert wunderbar :D :D :D
      Danke vielmals !!!
      Dm 920s UHD NN2 - Dm 8000ss NN2 - Smart Monoblock Quad 13°_19,2°

Sky Full V14 CI+ - HD+ 02 Alphacrypt Light ONE4ALL - Tivusat Oscam