2,5" externe wird nicht erkannt

    • 2,5" externe wird nicht erkannt

      Moin,

      wollte meine WD Passport 2,5" per Y-Kabel an meinen USB-Hub Kingston anschließen, doch die Platte wird nicht erkannt. Sobald sie drinne steckt läuft uach mein CCcam nicht mehr. Weiß jmd woran das liegen kann?

      Wenn ich die Platte direkt anschließe mit dem Y-Kabel passiert auch nichts!

      Gruß
      LS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lordsoft ()

    • die WD Passport hat keinen externen Stromanschluss, ich vermute es liegt daran.
      Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Wochen, wollte nur irgendeine HDD zum Testen anschließen, auch eine WD Passport.
      Beste Grüße
      Schorsch

      ------------------------------------------------------------
      OSCam-Config
    • Die Platte bekommt über den USB Anschluß der Dream wahrscheinlich nicht genug Strom.

      Nimm das Y-Kabel, USB Stecker der am längeren Kabel ist in die Dreambox
      und der USB-Stecker der an den kürzeren Kabel ist, in einen Stromadapter
      für USB stecken, sowas wie das Ding hier: USB-Stromadapter

      dann sollte die Platte genug Strom bekommen und funktionieren, ein Versuch ist es Wert so ein Adapter kostet ja nicht die Welt ;)
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Da kostet ja der Versand mehr.

      Ich hab so einen Adapter schon. Hab nämlich ein HTC Desire mit dem mitgelieferten Adapter und Kabel lade ich damit mein Handy auf. NUr steht dort als Input 100-240V und nicht 220V. Brenne ich damit was weg oder kann ich es auch damit probieren?
    • Nee, passt schon!
      Ist ja innerhalb von 100-240 !
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005