Anfänger

• Hallo zusammen!

Eine echt tolle Seite, von der ich seit heute echt begeistert bin. Wie ich darauf gestossen bin? Mein Dad hat eine Dreambox zur Probe bekommen, glaube MD500HD oder so ähnliche mit der Engma² Software darauf...Einfach toll Sky zu sehen, wo ich früher immer Premiere geguckt habe..Nun möchte ich mich selbst wagen eine Dreambox zu kaufen (günstig für Einstieg) und diese dann nach allen Regeln der Kunst zu flashen, um den Erfolg zu sehen.

Doch hier meine Fragen an die Erfahrenen unter euch:

1. Welchen Receiver?
      2. Was benötige ich alles?
      3. Wie gehe ich vor? (Anleitung)

Ihr seht, typiscche Greenhorn-Fragen und ich baue auf eure Unterstützung...

Viva la Enigma².to 8)
    • Hallo und willkommen hier!

1. Welchen Receiver bzw. Dreambox es werden soll musst du selbst entscheiden. Je nachdem wie viel Geld du ausgeben möchtest. Es beginnt mit der DM 500 HD und geht bis zur DM 8000 HD. Wichtig ist auch ob du Kabel oder SAT hast.
      Finger weg von Clonen. Die werden hier nicht supportet und man hat nur ärger damit. Hier gibts nur support für Boxen von Dream Mulitmedia.

2. Du brauchst eine Dreambox, hängst sie idealerweiße an einen Router mit aktiviertem DHCP, Flasht das Newnigma² Image und richtest dir die Box nach deinen Wünschen ein. Wenn du Sky sehn willst brauchst du natürlich noch ein Abo + Smartcard.

3. Anleitung siehe hier:
      Newnigma2 Image - Dokumentation

FAQ Übersicht - nach Themen sortiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()

• Wow vielen dank für den super support..Werde dann sicherlich erstmal mit dem MD 500 HD anfangen fürs erste und erstmal spielen...Habe schon gesehen das er so um die 300 kosten wird.

Nen Abo benötige ich auch für Sky...Das kostet ja auch...Ach Mensch :(