flash backup von nn2 v3.2.1
-
-
Aus mehrjähriger Erfahrung könnte ich Dir jetzt sagen das es nicht soviel Sinn macht ein kpl. Backup zu erstellen . Nutze den Configsaver , da haste fast alles drinnen und die Box wird sauber geflasht .Kann alles , weiß alles und mache alles
-
Original von pytek
hallo,
habe auf meine dm800hd das nn2 v3.2.1 installiert. wie sieht es aus mit nem flash backup. kann man das plugin aus diesem tread benutzen? oder anders gefragt funktioniert das zurückspielen problemlos?
Jep, der geht super auf meiner DM8000 & DM500HD
Ich mach immer erst ein backup bevor ich ein neues Img raufspiele, hatte das aus erfahrung schon, das ein nachfolger hier und da macken hatte wo es mir dan sehr lieb war das ich das alte wieder reinhauen konnte ohne alle einstellungen ( OScam u.s.w. ) wieder neu einstllen muste!!
mfgMfg Digi-Bit -
Original von Kartenzwerg7
Aus mehrjähriger Erfahrung könnte ich Dir jetzt sagen das es nicht soviel Sinn macht ein kpl. Backup zu erstellen . Nutze den Configsaver , da haste fast alles drinnen und die Box wird sauber geflasht .
was mache ich wenn die box nicht mehr richtig läuft oder irgenetwas "verbogen ist"?
in diesem fall kann ich doch einfach das backup zurückspielen(flashen) oder?
gibt es ne option mit der ich nur die einstellungen und die settings sichern kann? -
Original von pytek
was mache ich wenn die box nicht mehr richtig läuft oder irgenetwas "verbogen ist"?
Dann nimmst Du das zu dieser Zeit aktuelle Image (egal ob stable oder unstable) und flashst das einfach neu! Dann mit dem Configsaver die Plugins wiederherstellen und dann die Konfiguration! Fertig.
Dauert alles zusammen keine 15 Minuten und dann hast Du ein AKTUELLES laufendes System und keinen alten Kram aus unbestimmter Zeit, den man bestimmt nicht mehr updaten kann!"Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
-
Original von pytek
hallo,
habe auf meine dm800hd das nn2 v3.2.1 installiert. wie sieht es aus mit nem flash backup. kann man das plugin aus diesem tread benutzen? oder anders gefragt funktioniert das zurückspielen problemlos?
Hallo,
"Flash Backup" wird nicht mehr gepflegt. Bei der DM8000 ist es definitiv seit Newnigma2 3.20 ("Jumboflash") nicht mehr kompatibel. Nach dem Rückspielen kommt nur noch "Error" im Display der Dreambox. (Weshalb es dennoch hier noch in der Database liegt ist mir nicht ganz klar, diskutiert wurden die Probleme schon.) Ob es bei der DM800 noch funktioniert habe ich nicht ausprobiert, da es ein besseres Programm für die Datensicherung gibt: dflash von gutemine. Dieses läuft auch hervorragend mit den aktuellen Versionen unseres Images.
Gruß Smitty...but you know I know when it's a Dream (from The Beatles - Strawberry Fields Forever ) -
danke für eure hilfe
werde mal das plugin(enigma2-plugin-extensions-dflash_0.94_mipsel.ipk ) ausprobieren. -
-
Menü
Einstellungen -
besten dank!
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0