Sky mit der Dreambox 8000 HD (legale Version)

    • Sky mit der Dreambox 8000 HD (legale Version)

      Hallo,

      meine Frau ist Sportfan und wir überlegen uns SKY fürs Sport schauen zu holen.

      Was benötige denn, wenn ich das schauen möchte ?

      Ist es so, dass ich mir ein Sky-Abo mit einem billigen Receiver hole und dann den in den Schrank lege und dann habe ich zwar die Karte wie gehts dann weiter auf einer Dreambox 8000 ?`

      Brauch ich dann noch ein CAM Modul ? Wenn ja welches ?
      Brauch ich dann trotzdem einen Emu ? Obwohl ich "bezahle" :)

      Also mir fehlts da ganz ehrlich am Grundwissen, wie das mit der Box geht.

      Vielen Dank für eure Hilfe :)
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andreas73 ()

    • du brauchst ein softcam(emu) weil die dreambox von haus aus mit den verschiedenen verschlüsselungssystemen nichts anfangen kann. beim newnigma image ist cccam schon dabei, damit sollte die sky-karte schonmal laufen. andere softcams können aber auch bequem online nachinstalliert werden.
      für den preis einer 8000er würdest du auch 2 kleinere dreamboxen bekommen. dann kann jeder gucken was er will. ;)
    • Hallo Andreas,

      gibt es einen besonderen Grund, warum Du die 8000 als "Einstiegsgerät" gewählt hast? Ich würde es an Deiner Stelle tatsächlich wirklich in Überlegung ziehen, zwei kleinere zu kaufen. Damit hast Du meiner Meinung nach mehr Möglichkeiten. Die 8000er macht natürlich Sinn, wenn Du ein DVD einbauen willst und den Flash tatsächlich in der Größe benötigst.

      Aber zu Deiner Frage: Ja, so macht (man) das. Da die Dreamboxen keine Freigabe von Sky oder einem Kabelanbieter bekommen haben, kann man auf die Seriennummer leider keine Karte bestellen. Man braucht also eine echte Nummer von einem zertifizierten Receiver, um Pakete zu buchen (im speziellen auch HD). Ob Du diesen dann auch nutzt, das ist dann aber wieder eine andere Sache, da Karte und Receiver (noch) nicht miteinander verheiratet sind.

      Je nachdem welche Kartentyp Du bekommst und wie die weitere Nutzung aussieht, benötigst Du evtl. unterschiedliche SoftCAMs. Das sind Programme, die den eingebauten Kartenleser ansprechen und dann das übernehmen, was Du als "CAM Modul" bezeichnest.Daher das Wort "EMU" - EMUlator ;) Ein echtes CAM brauchst Du für eine DreamBox nicht, wird auch AFAIK nicht passen/funktionieren

      Es gibt einfache SoftCAMs (wie z.B. SCAM): Karte einstecken und geht oder etwas kompliziertere wie OSCam. Da ist dann die von Dir gewünschte Funktionsvielfalt entscheidend (z.B. für CS, Userverwalung, Beta-Tunnel usw.)


      Möglich ist alles! - Auf jeden Fall mehr als mit den zertifizierten Receivern...

      Beschreibe dich mal genau, was Du brauchst - und was Du ausgeben willst.
    • Hallo zusammen,

      sorry war am Wochenende viel unterwegs, sonst hätte ich schon längst geschrieben. Ich hab die 8000er schon seit einem Jahr. Ich streame damit über CIFS Freigabe von einem meiner Rechner aber bald per NAS und meine Frau streamt viel ins Netzwerk bzw. auf das Ipad. Ansonsten nehme ich noch Valerie als "Bastelobjekt" und hab noch die Picons installiert für die Sender und das was im NN dabei ist, nach der Installation.

      Also ich hab die Box schon länger :]

      Hmm so ganz einfach erklärt, will meine Frau in HD auf der 8000 Sky Sport sehen - alle anderen Sender sind egal. Andere Pay-TVs auch. Es geht nur um Sky und dann erst mal primär Sport in HD.

      Dann wusste ich nur, dass die Box nicht von Sky zertifiziert ist *g* und das man sich halt einen Alibi-Receiver kauft und dann steht man mit der Karte von Sky da und dann würde ich nicht mehrt weiter wissen. Also reicht es dann "einfach" die Karte einzustecken und Scam oder Oscam (zu installieren) zu starten ?

      Danke für die Hilfe
      Andreas

      PS: Wieso brauchts dann eigentlich noch so lustige Sachen wie diese ganzen anderen wohklingenden Namen: Dia***lo Cam (Hardware) und so Zeugs ? Vermutlich für andere "Sender" und Verschlüsselungsverfahren ?
    • Original von andreas73
      Also reicht es dann "einfach" die Karte einzustecken und Scam oder Oscam (zu installieren) zu starten ?

      oscam muss noch der karte entsprechend konfiguriert werden. bei scam ist das nicht nötig.

      diablos können noch den einen oder anderen provider "erhellen" die mit der dreambox und emu nicht möglich sind.
    • Du brauchst lediglich eine Smartcard von Sky, zbsp für SAT-Empfang:

      V13 läuft mit scam ohne Problem, einfach installieren, Karte rein , scam starten
      "blaue Taste > Newnigma2 Services > EMU Menü > Camd hinzufügen > newnigma2-camd-scam"
      bzw
      "blaue Taste > Newnigma2 Services > EMU Menü > Camd Auswahl > scam > Starte EMU"

      S02 läuft mit CCcam ohne Probleme, diese Softcam ist in unseren Images bereits installiert und aktiv.

      Anschließend die Karte in den Cardreader stecken, auf Sky Sport Info schalten und im Sky Kundencenter oder per Hotline das Freischaltsignal senden lassen.
      Das dauert ca 15min.

      Du kannst dir natürlich auch ein Mietreceiver zusenden lassen und die Karte mit diesem freischalten.
      Das erspart dir dann eventuell dumme Fragen von den Sky-Mitarbeitern nach eventuellen Fehlermeldungen die das Gerät anzeigen sollte (Programm kann nicht entschlüsselt werden usw).

      Du kannst aber auch sagen das du eine DM8000 besitzt, es soll Leute geben denen darauf die S02 zugeschickt wurde.
      Ich denke das kann man bei einem 1000€ highend Gerät durchaus machen, die können dir dann maximal den Leihreceiver aufschwatzen.

      Andernfalls einfach nochmal anrufen, wenn der eine Mitarbeiter nicht gewillt ist dann vielleicht der andere.
      Ich behaupte mal das Sky jeden Kunden brauchen kann, ob nun mit oder ohne zertifizierten Receiver.
    • Hi,

      das klingt doch schon mal ganz gut. Naja, notfalls halt auch mit nem normalen Receiver den mal als "subventioniertest" Gerät günstig bekommt. Hauptsache man hat die Karte.

      Was mir nur erschreckend eingefallen ist, wenn meine Frau & Sohn sich jetzt noch mehr Fussball reinziehen, was schau dann ich noch bzw. hab ich dann noch freie Tuner 8o

      Hat einer von euch 4 Sat Tuner in der Box ? Damit dürfte ich dann nie wieder "keine freien Tuner" sehen :) Also zumindest sehr sehr selten, oder ?

      Kommt bei der Summe auch nicht mehr auf die ca. 80 Euro pro Tuner an außerdem hab ich ja Budget... schließlich will ja die Regierung was =)

      Bis bald
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andreas73 ()

    • Also meine "Tuner" haben noch ein Gehäuse usw. drum herum gebaut. - Ich habe statt einer großen Box mit vielen Tunern mehrere kleinere mit eigenen Tunern und somit mehr Flexibilität.

      Vor allem ist die Verkabelung bei einer solchen Konstellation ja horrend aufwendig (aufwändig?!) ... Da müssen sich ja alle potenziellen Ferngucker das Signal bei dir an einer Box abgreifen. Und wie schalten die dann um?
    • Original von andreas73
      Hat einer von euch 4 Sat Tuner in der Box ? Damit dürfte ich dann nie wieder "keine freien Tuner" sehen :) Also zumindest sehr sehr selten, oder ?


      Ich habe 4 Tuner in meiner Dream 8000 und nein, nun habe ich keine Probleme mehr mit belegten Tunern. :D

      Google mal nach Dreambox 800se Tunern, da findest Du Shops wo es die DVB-S2 Tuner für knapp 50 € bekommst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von max76 ()