Kann kein Backup erstellen

• Kann kein Backup erstellen

Hallo,

ich habe eine DM8000 mit aktuellem newnigma Image drauf und wollte mit dem PlugIn ein Backup erstellen. Allerdings kommt immer folgende Fehlermeldung:

tar: /etc/wpa_supplicant.conf: No such file or directory
      Tar: error exit delayed from previous errors
      Ausführung beendet

Testweise habe ich auch schon probiert ob er nicht doch ein Backup gemacht hat und wollte es zurückspielen, dann kommt aber Greenscreen.

Woran könnte das liegen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stormbringer1 ()

• RE: Kann kein Backup erstellen

Mit welchem Plugin hast du denn das Backup gemacht?

Beim Configsaver ist es z. b. so wenn du was auswählst was du nicht verwendest kommt ein hinweis das er das nicht finden kann.

Hast du WLAN eingerichtet? Der Hinweis bezieht sich aufs WLAN.

Wenn es einen Greenscreen gibt, dann erstellt die Box einen Crashlog.

Verbinde dich per FTP mit der Box und such den Crashlog unter /media/hdd.

Die .log Datei kannst du hier dann mal hochladen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()

• Mach es mit dem enigma2-pligin-systemplugins-configurationsbackup gemacht, gibt es noch andere? Habe noch configsaver gefunden, der ist ja schon vorinstalliert oder? aber den finde ich nirgends zum Aufrufen...

WLAN ist nichts eingerichtet, wollte ich eigentlich nicht weil die Box gleich neben den Router steht.

Habe es jetzt nochmal, jetzt hat er die Datei angelegt obwohl wieder die Fehlermeldung wieder gekommen ist. Eingestellt ist zum Sichern "enigma2 and network"! Dann bezieht sich die Fehlermeldung praktisch nur darauf, dass er die WLAN Setups nicht speichern kann, weil keine da sind... Aber die anderen gehen schon! Verstehe ich das richtig?
    • Den Confivsaver, der zum Image gehört findest du unter:

Blaue Taste -> Newnigma2 Services -> Systemwerkzeuge -> Configurationsaver

Da kannst du dann auswählen was du sichern oder wiederherstellen möchtest und wo er speichern soll.

WLAN musst du natürlich nicht einrichten. Wenn du aber im Configurationsaver z. b. sagst das du die WLAN einstellungen sichern willst und du hast KEIN WLAN eingerichtet, ist es doch logisch das er dann Mekert und sagt das er keine WLAN Einstellungen finden kann. Dementsprechend kommt dann natürlich ein Hinweiß.

Was ich dir aufjedenfall noch empfehlen kann, schau dich hier mal um:

Newnigma2 Image - Dokumentation

FAQ Übersicht - nach Themen sortiert

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Gong ()

• hehe ja stimmt wenn man es versteht ist es schon logisch! Danke *g*

Die FAQ´s und das ganze Forum wälze ich schon die ganze Zeit, bin auch schon ziemlich weit gekommen soweit.... Das einzige was mich noch voll wurmt ist das mounten vom NAS. Habe schon ein Thread eröffnet:

Probleme beim NAS Laufwerk mounten

Weißt du das vielleicht auch :D