DM500HD Tunen fehlgeschlagen!

• DM500HD Tunen fehlgeschlagen!

Hallo zusammen,

ich habe gestern meine nagelneue Dreambox DM500 HD bekommen. Die Freude war groß, doch die Ernüchterung um so größer als ich feststellte dass das Teil nicht will.

Ich bekomme immer die Meldung: Tunen fehlgeschlagen. Sendersuche hilft auch nichts.
      Der Haken bei Signal ist auch nicht da, und die SNR springt ab und zu mal ein wenig rum.

Kann es sein dass das Teil technisch defekt ist? Softwareupdate hab ich auch schon gemacht, half aber nichts.

Fakt ist dass meine DM8000 1a funktioniert, also schließ ich LNB und Schüssel schon mal als Fehlerquelle aus. Ich habe auch ein anders LNB probiert, zwar schon älter, aber trotzdem keine Besserung?!

Die Einstellungen müssten auch passen.

Was könnte es sonst noch sein?

Gruß Gase
    • Hast nur einen LNB/Sat? Wie ist die Sateinstellung an der Dream? Welches Image ist drauf? Schon das aktuellste geflasht(grundsätzlich immer durchführen)? Theoretisch könnte der Tuner defekt sein, ja...wenn mit gleichen Einstellungen/Konfiguration die 8000er funktioniert
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe ein Quatto Switch LNB und ein Twin LNB. An keinem Funktioniert es.

Ich habe es erst mit orig. Dream Firmware versucht, dann Softwareupdate gemacht,
      wieder ohne Erfolg, dann hab ich die aktuelle newnigma Vers. geflasht. Auch kein Empfang.

Dann werd ich das Teil wohl zurückschicken müssen.
    • Hallo

ich hab das gleiche Problem mit den Tunen Fehlgeschalgen.

Die Dreambox ist gerade von der Reparatur gekommen und in dem Service Report steht

Fehlerbehebung:

Kein Fehler festtellbar
      Sendersuchlauf fehlerfrei!

Aber das Problem besteht immer noch.