Phänomen

    • Seit 3 Wochen habe ich einen meiner Sat Tuner auf Cabel umgestellt.
      Seit kurzem taucht das Phänomen auf das z.b. Sat Provider und andere dunkel bleiben die Aufnahmen sind im Gegensatz wie immer tadellos. ZDF und andere sind ok.
      Das ganze sind öffentlich Rechtliche Sender habe eine DM7025 mit Newnigma2 v3.1.6 und das gleiche passiert auch bei der Version Newnigma2 v3.2
      TV Gerät ist ein Sony nicht ganz so alt wie ich dank.
      -=Minu=-
    • RE: Phänomen

      Hoi Minu,

      Original von Minu
      Seit 3 Wochen habe ich einen meiner Sat Tuner auf Cabel umgestellt.
      Seit kurzem taucht das Phänomen auf das z.b. Sat Provider und andere dunkel bleiben die Aufnahmen sind im Gegensatz wie immer tadellos. ZDF und andere sind ok.
      Das ganze sind öffentlich Rechtliche Sender habe eine DM7025 mit Newnigma2 v3.1.6 und das gleiche passiert auch bei der Version Newnigma2 v3.2
      TV Gerät ist ein Sony nicht ganz so alt wie ich dank.


      Also Basel ist BalCab/UPC Cablecom dort ist alles Grundverschlüsselt sprich Du arbeistest mit einem EMU und Keckse, da die CableCom CI+ Karte noch nicht erkannt wird von einem SoftCam. Hast Config/Settings oder Senderlisten zurück geflasht, dann währe dein Phänomen erklärbar.

      Gruss
      Solaris
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

      Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου
    • RE: Phänomen

      Sali Solaris, wie gesagt meine Dreambox ist tatsächlich dunkel. Der Fernseher lauft und alle Sender sind hell. Wir haben es mit einer alternativ Box heute versucht doch auch mit dieserr Box vom ALDI blieb zumindest mein TV Gerät dunkel ausser den Ton höre ich. Was auch wirklich merkwürdig ist, das ich die Aufnahmen am TV Gerät nicht mehr ansehen kann nur noch am PC. Vielleicht liegt es am Eingans Signal oder die GGA hat was umgestellt.
      Auf jeden Fall danke für dein Antwort ...
      -=Minu=-
    • Original von alex_zellner
      Warum hast du von Sat auf Kabel umgestellt?


      Nicht jeder kann eine Schüssel vor sein Fenster pflanzen, leider
      -=Minu=-
    • RE: Phänomen

      Hoi Minu,

      Original von Minu
      Sali Solaris, wie gesagt meine Dreambox ist tatsächlich dunkel. Der Fernseher lauft und alle Sender sind hell. Wir haben es mit einer alternativ Box heute versucht doch auch mit dieserr Box vom ALDI blieb zumindest mein TV Gerät dunkel ausser den Ton höre ich. Was auch wirklich merkwürdig ist, das ich die Aufnahmen am TV Gerät nicht mehr ansehen kann nur noch am PC. Vielleicht liegt es am Eingans Signal oder die GGA hat was umgestellt.
      Auf jeden Fall danke für dein Antwort ...


      Da ich nicht weiss wer dein KabelNetz Provider ist kann ich dir schwer helfen. Dass der TV Bild hat liegt daran dass der Analog TV anzeigt. Die Dreambox aber DVB-C dass sind zwei verschiedene Arten. Dort wo ich wohne etwas ausserhalb von Basel kann ich ausser TeleClub und dass zweite PayTV angebot alles mit der Dreambox schauen.

      Gruss
      Solaris
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

      Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου
    • Hoi Minu,

      Mir ist noch was in den Sinn gekommen, hast Du auch mal dass Scart Kabel ersetzt ?

      Gruss
      Solaris
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

      Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου
    • Original von Solaris

      Mir ist noch was in den Sinn gekommen, hast Du auch mal dass Scart Kabel ersetzt ?


      Sali Solaris,
      Danke für deinen Tip mit dem Kabel. Nur so viel, mein Scart Kabel brauche ich wirklich nur zum fernsehen, grins.
      Ich war am Samstag mit meiner Box hinter Liestal im katholischem Solothurnischen und meine Box war so hell das ich meine Sonnenbrille aufsetzen musste. Mein Problem ist also insofern gelöst das alles OK ist was mein eingespieltes Image v3.2 betrifft.
      Leider muss ich davon ausgehen das im Haus jemand etwas an seiner TV Dose manipuliert hat, denn meine AGC Werte sind bei ARD auf 38% und bei ZDF auf 40% gesunken, SNR ist immer auf 41.72%
      Das wirklich einzige was ich noch nicht auf die Reihe komme wenn schon alles von der Intergga Pratteln kommt wieso die AGC Werte der Provider unterschiedlich starken bei mir ankommen.
      Danke
      Bilder
      • Signal2.jpg

        26,07 kB, 640×222, 1.079 mal angesehen
      -=Minu=-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minu ()