Kann man Kapazitätsproblem des Flash Speichers irgendwie umgehen?

• Kann man Kapazitätsproblem des Flash Speichers irgendwie umgehen?

Hallo Forum,

ich spiele gerade ein wenig mit meiner 800se rum. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nur noch ca.12MB Speicherkapazität im Flash zur Verfügung habe. Keine ahnung ob das viel oder wenig ist. Ich will aber auf keinen Fall die Box bis zum Maximum voll machen.

Kann man eigentlich das Kapazitätsproblem des Flash Speichers lösen/umgehen?
      Könnte man z.B. sämtliche Pfade auf ein USB/CF Medium auslagern damit dort alle Plugins installiert werden?

Oder ist die einzige Möglichkeit, BA zu nutzen und das komplette Image auf ein externes Medium auszulagern?

Danke für euer Feedback und viele Grüße
      JayDee
    • also wenn du ein wenig ordnung hälts auf der box und sachen die du nicht mehr brauchst wieder deinsallierst, keine 10skins auf der box hast dann kommst du mit den 12MB speicher locker aus, kein grund zur panic.

BA oder allg Multiboot unterstützen wir nicht und dies aus guten grunde ;)
    • Hallo Sven,

danke für das schnelle Feedback.
      Ab wieviel MB sollte ich mir denn Gedanken machen? Wenn die Box irgendwann zu voll ist, kommt doch nur noch ein Greenscreen oder?

Hilft mir ggf. auch schon eine SWAP Datei weiter?
      Auf welchem Medium würdest du mir sowas empfehlen? CF Card oder USB Stick?
    • ein swap hat mit dem flash nix zu tun, eher für den RAM der box, aber auch dies wird nicht zwingend gebraucht.

wenn nur noch 0.5MB frei sind dann kannst du dir sorgen machen, aber selbst dann sollte die box noch booten.

mach dir da nicht so viele sorgen, wenn die box zu voll ist dann flash einfach neu und gut ist.

PS.: keine panic auf der titanic, wasser ist fü alle da ;)
    • Hi JayDee,

schau Dir mal "gutemirne's" plugin "Cramy" an.
      Ist wahrscheinlich genau das was Du suchst.

Gruß

Luxi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luxi ()

• Wie viele 1000 Plugins und Skins nutzt ihr 8o 8o 8o

Bei normalem Gebrauch der Box reicht der Speicher aus.

Wenn man z. b. Picons für sehr viele Satposition verwendet kann man diese gut auf USB auslagern und bekommt so Platz im Flash.