Tunen fehlgeschlagen...

• Tunen fehlgeschlagen...

guten Morgen Gemeinde.
      Ich hatte eigentlich bisher mit meiner 8000er Box wenig Probleme bisher gehabt.
      Leider habe ich seit Tagen mit dem Empfang Schwierigkeiten. Es erscheint bei den Sendern immer "Tunen fehlgeschlagen". Nach ein paar Sekunden kommt aber trotzdem ein Bild , aber sehr instabil. Das Empfangssignal liegt bei 37 - 44 %. Ich habe die Version 3.2.1 drauf. Hatte in diversen Foren gelesen, das Image neu zu flashen, tat ich dann auch, aber das Problem bleibt bestehen.
      Kabel überprüft, Sat Antenne neu ausgerichtet mit einem halbprofi Gerät, und und und.... Ich habe zwei Tuner eingebaut & ein C-Tuner, alle laufen einwandfrei.
      Das Problem ist nach dem Update von 3.2 auf 3.2.1 aufgetreten, wobei ich nicht unbedingt darauf schliessen möchte. Nur von "heute auf morgen" passiert, dass ist schon sehr merkwürdig. Habe sämtliche Tunereinstellung überprüft und ausprobiert. Die Antenne ist nur auf Astra ausgerichtet!
      Bin aber nun nach all den Tagen mit dem Latein am Ende.
      Vielleicht hat jemand ne Idee, wo der Teufel im Detail versteckt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tirecks ()

• glaub ich eher nicht, dann hätte ich wohl gar kein Empfang. Ich hab ne SelfSat Twin Flachantenne, an das LNB komm ich daher eh nicht dran. Eine normale Schüssel kam wegen dem Vermieter nicht in Frage.
      Sie SelfSat sind sehr fein einzustellen, da sie ja nur eine geringe Grösse haben, aber trotzdem bei mir super funktionieren , auch bei Schnee oder Starkregen. Trotzdem werd ich dass mal checken, falls in den nächsten Tagen nichts ändern sollte, einfach mal ne Neue bestellen und dran hängen , mal schaun was daraus wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tirecks ()