Tunen fehlgeschlagen auch bei mir!

• Also 2 Sat-Tuner an einem Twin-LNB, mit getrennten Leitungen. Eine legale HD+ Karte im internen Slot und Scam 3.59 oder 3.58, kann ich auf die Schnelle jetzt nicht sagen.
      Aber diese Konfiguration hatte ich vor dem Update auf Newnigma 3.2.1 auch schon und das ohne jegliche Tuner-Probleme.
    • morgen,
      probier mal in der Konfiguration der zwei Sat-Tuner die Enstellung "DiSEqC senden" auf
      "ja" zu stellen. Der Tip steht in der 8k Bedienungsanleitung.
      Bei meinen Quad LNB kommt dann zwar noch sporadisch "Tunen fehlgeschlagen", aber der Sender wird danach hell.

Gruß
    • Gibt es schon eine Lösung für das Problem?

Hatte es gerade auch.. das komische ist, dass es mir vorkommt als sei es senderspezifisch.

VOX, RTL oder RTLII + VOX, RTL oder RTLII

klappt!

VOX, RTL oder RTLII + ARD, ZDF, SAT1, PRO7

klappt nicht...

Jemand eine Idee?
    • Das scheint ja nur aufzutreten wenn du mehrere Tuner gleichzeitig benutzt und das sollte mit den aktuellen Treibern (die man auf dem unstable Feed findet) behoben sein.

Kann natürlich auch an deiner SAT-Anlage liegen, bei der fülle an Informationen mag ich das gerade nicht beurteilen.
    • Vox 12187.50 H
      RTL 12187.50 H
      RTL2 12187.50 H

Das Erste 11836.50 H

ZDF 11953.50 H

SAT 1 12544.75 H
      ProSieben 12544.75 H

Wenn ich mir das nochmal genau ansehe, dann bezweifle ich eigentlich das es an den Treibern liegt.

Wie viele Tuner sind denn angeschlossen ?
      In deinem Profil steht SSCT das sollten 4 Stück sein, auf wie vielen Tunern kannst du denn die oben genannten Kanäle empfangen ?

Scheint so als würdest du nur auf einem Tuner etwas empfangen :)
    • oh... fehler im profil. ich habe nur 2x S-Tuner.

Kann ich die einzelnen Tuner testen? komisch finde ich, dass es nur bei speziellen sendern der fall ist. kann das auch an der benötigten signalstärke des einzelnen senders liegen?
    • ok, vielen dank für eure hilfe!

es lag am kabel. ich habe, da mein schrank nicht tief genug ist zwei winkeladapter eingebaut, er eine hatte sich gelöst.

nur noch eine frage zu der einstellung der 2 Tuner:

ich habe derzeit beide auf "einzeln" stehen... ist das so richtig?
      es gibt ja auch die möglichkeiten "wie tuner1" oder verbinden...

ps. ich nutze nur astra 19.2 bei beiden.. .
    • Welche Newnigma2 Version ist denn genau installiert ?

Welche Tuner sind in der Box verbaut ? (genauer Typ > WebInterface > Extras > Device Informationen)

Wie ist die SAT-Anlage aufgebaut und wie sind die Tuner konfiguriert ?
    • Komando zurück....

Beide Antennenstecker wurden vom Wohnzimmerschrank umgeknickt..... seltsam nur das in dieser stellung mein guter alter TripleDragon funktioniert hat.

Also.. komando nicht zurück...vielleicht hat jemand nochmal den link zu einem alternativ treiber..
      stecker und alles nochmal geprüft nur die 8000er geht hier nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zatanas ()