Tunen fehlgeschlagen auch bei mir!

    • Tunen fehlgeschlagen auch bei mir!

      Version Newnigma2 v3.2.1, LNB ca. 4 wochen alt (das kanns also net sein, um Nachfragen vorzubeugen).
      Seit dem Update auf 3.2.1 kommt es ab und zu vor, dass (dabei ist es mir mehrmals aufgefallen) nach dem Aufrufen der PIP (Bild im Bild) Funktion, die Fehlermeldung "Tunen feglgeschlagen" kommt und die Box auf Befehle der Fernbedienung nicht mehr regagiert.
      Es ist zwar noch ein Bild und Ton da, aber umschalten, ausschaltenusw. geht nicht mehr.
      Also => Stecker ziehen und neu starten.
      Hat jemand ähnliche Probleme?
    • Ja!
      Seit dem letzten update auch wieder bei mir.....

      Geh mal beim "Satfinder" rein und drück bei
      Tunen mal auf " Vordefinierte Transponder"
      kommt bei mit sofort wieder ein Signal
      vorläufig halt!

      Hoffentlich kommt da was beim nächsten Update....

      Gruß --- Yoda1001

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yoda1001 ()

    • Tunerconfig falsch?????

      Original von Yoda1001
      Ja!
      Seit dem letzten update auch wieder bei mir.....

      Geh mal beim "Satfinder" rein und drück bei
      Tunen mal auf " Vordefinierte Transponder"
      kommt bei mit sofort wieder ein Signal
      vorläufig halt!

      Hoffentlich kommt da was beim nächsten Update....

      Gruß --- Yoda1001




      Hab das heut mal nachfolzogen und bei mir hat der Trick geholfen!! :D




      Das mit "Tunen fehlgeschlagen" kommt bei mir zwar nicht so oft, aber dafür aber regelmäßig vor. Mit dem genialen 3.2.1 scheint das aber nichts zu tun zu haben da es früher auch schon mal vorgekommen ist.


      Ich hab ja einen dritten S2-Tuner. Wenn ich (auch ohne "Tunen fehlgeschlagen") in diesem Pfad (Menü > Einstellungen > Kanalsuche > SarFinder > Tuner C (BCM 4505 S2) mal nach diesem Tuner schaue sind die dortigen SNR und AGC-Werte zwischen 0% und 5% bei ca nur 1,0db, bei Signal ist KEIN Haken!!!! ?(

      Gehe ich für diesen Stecktuner dann auf "vordefinierte Transponder (Astra 19,2)" ist wieder alles super bei SNR ca. 72%, AGC bei ca. 32% bei ca. 71db, auch bei Signal ist dann wieder ein grüner Haken.


      Ich habe eine Selfsat H30D4 Flachantenne.



      Für den BCM 4505 (3er S2 SAT Stecktuner) habe ich folgende Einstellungen:

      ----Konfiguration: erweitert
      ----SAT: Astra (19,2E)
      ----LNB: LNB 3
      ----Priorität: Auto
      ----LOF: Universal LNB
      ----Spann.Modus: Polarisation
      ----Erh.Spannung: Nein
      ----ToneModus: Band
      ----DiSEqC-Modus: Keine

      Für die beiden int. S2-Tuner (BCM 4501) habe ich die gleichen Einstellungen nur jeweils bei "LNB" dann eben "LNB-1", bzw. "LNB-2".


      Das oben beschriebenen Verhalten (Einstellungen) vom 3.SAT-Tuner scheint mir jetzt irgendwie nicht ok zu sein!?

      Ist es möglich, daß ich da falsche Tunereinstellungen für dien Tuner C bzw. die festen Tuner A+B habe???????????? ?(


      Viele Grüße, Usko.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Usko ()

    • Original von sparksofinsanity
      Da hier kaum jemand etwas zu seiner Tuner-Konfiguration schreibt ...
      Außer dem gibt es auf dem unstable Feed seit dem 06.05 schon wieder neuere Treiber.





      @sparksofinsanity

      Bin Deiner Meinung!
      Ich glaube aber nicht, daß es (zumindest in meinem Fall) an den Treibern liegt!

      Könntest Du Dir deshalb vielleicht mal meine Tunerconfig anschauen die ich weiter oben mal beschrieben hatte und mir sagen ob ich da vielleicht einen Fehler habe???


      Viele Grüße, Usko.
    • Es sind sicher die Tuner und die treiber!

      Hatte auch vor dem 3.2.1 das lästige "Tunen fehlgeschlagen"
      neue LNB`s neue Kabeln alles um sonst!

      Habe einen HDTV tauglichen Multischalter und 85er Schüssel!

      Mit meiner 800se in der Küche besten Empfang!
      16-17db !!!!!

      Hab in der 8000er als 3ten Tuner denn neuen Supertuner eingebaut!
      Ja, leider ist auch bei mir kein Hacken bei "Signal"

      Nur wenn ich einen Film aufnehme und gleichzeitig auf einen anderen Sender
      gucke, wird der Supertuner aktiv.....

      Und siehe da....... unglaubliche 17db!!!!!!!!!!!!!!!

      Also, es sind sicher diese Mistige Tuner in unseren 8000er`n

      Interessant wäre, ob man den 3ten Tuner als Haupttuner schalten könnte...?

      Gruß ---- Yoda1001
    • Also in den alten 8k's ist der bcm4501, in den neuen der 4506 und in der DM800SE der 4505.
      Da wäre mir nicht bekannt das an den Tunern irgend etwas mistig ist denn die sind ja alle aus der selben Serie ;)

      Installieren kann man die Treiber so:

      Quellcode

      1. opkg install http://feed.newnigma2.to/unstable/dm8000/dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm8000-20110506-r0_dm8000.ipk
    • Naja ob sich das lohnt, die 7020hd hat nen schlankeren Prozessor die kann zsbp kein richtiges PiP nur 1xHD +1SD.
      Die 8k kann 2x HD, da sie jeweils zwei vollwertige HD-Video und Audio decoder hat.

      Dazu kommt das beide Boxen 2 Steckplätze für Wechseltuner haben, also ob du nun in der 7020HD oder in der 8000 2x den bcm4505 einbaust ist vollkommen egal.

      Der Prototyp des neuen TwinTuners war ebenfalls auf bcm4506-Basis und den habe ich ja eh schon in der Box.

      Für mich macht das jedenfalls kein Unterschied aber ich bin mit der 8k auch vollstens zufrieden.

      Jedenfalls würde ich mich an eurer Stelle mal im DMM Forum melden.
      Wenn eure Switchs nicht kompletter Ruß sind dann kann können die Treiber Schreiber da bestimmt was machen.
    • So, habe vor zwei Tagen die Box neu geflasht, keine zusätzlichen Plugins oder sonstwas installiert.
      Das Problem mit dem Tuner kommt dennoch vor.
      Folgender Ablauf:
      1. Aufruf der Bild im Bild Funktion
      2. Vertauschen der Kanäle der Bild im Bild Funktion
      3. Abschalten der Bild im Bild Funktion

      Dann kommt (ab und zu, nicht immer!!!) die Fehlermeldung:
      "Tunen fehlgeschlagen."
      Die Box hängt dann irgendwie und ein weiteres Nutzen der Bild in Bild Funktion ist nicht mehr möglich.
      Ab und zu bleibt auch der Programmguide, der beim Senderwechsel erscheint, einfach auf dem Bildschirm und lässt sich nicht mehr wegklicken.
      Die Box reagiert dann überhaupt nicht mehr auf irgendwelche Befehle.
      Konsequenz: Stecker raus, kurz warten, Stecker rein, neu starten.

      Diese Problematik hatte ich mit der vorherigen Newnigma Version nie!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von receiver_man ()

    • hi,
      kannst du mal näher deine Tunerkonfiguration, evt. vorhandene Abo- Karten in den internen Slots und laufendes Softcam schildern?

      Habe ähnliche Probleme mit Sky Sport HD Sendern V13 Karte und Scam 3.59 festgestellt.
      (Unstable mit aktuellen Treiber).

      Gruß