Vali.HD.flex

• Original von goetzy200
      Hi,
      ich muss das auch mal loswerden, super Arbeit die Du machst! :thumbsup:
      Ich spiele übrigens auch mit deinem Skin und meiner neuen 7020HD, da hätte ich ein Wunsch, im OSD rechts neben den TunerLED´s steht immer CPU load und 0,00, kann man das irgendwie abstellen ist ja kein Lüfter drin für die Anzeigen?? ;)

Gruß goetzy200

Ja klar, ich habe heute mein 7020hd auch bekommen (leider noch verpackt in die Schachtel - kein Zeit gehabt.)
      Aber da muss ich was machen extra für die 7020hd sowieso ;)
      44106818

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vali ()

• Original von Mark_Muc
      Hallo und auch nochmal danke für den super skin.
      Nur habe ich massive Probleme damit.
      Wenn man die die ver. 3.6 installiert und hat das Vailepg Plugin 1.1 drauf dann --> green skin!!
      habe die Dreambox neu installiert .... dann sicherung wiederhergestellt .. Skin 3.6 ging auch wieder(red). Sobald man aber dann das EPG Plugininstalliert und die GUI neu startet same .... green skin

crash log hängt mit dabei

Mark

Nachtrag:
      Newnigma 3.3.1 neu installiert, VailFkex 4.6 VailEPG.1.1 nach der Aktivierung des EPG Plugins -> green skin

Wäre nicht schlecht wenn du ValisEPG 1.2 installierst ;)
      Dann wird alles wieder i.O sein.
      44106818

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vali ()

• Thanks for creativity Vali! As always it is excellent, have pleased new possibilities skin. There is a question with date/time display in the menu and the selector of channels.
      [Blockierte Grafik: http://radikal.kz/simple/thumbs/1abdb.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://radikal.kz/simple/thumbs/1b.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://radikal.kz/simple/thumbs/1c.jpg]
      In In Newnigma services (ver.3.5) all is normal.
      [Blockierte Grafik: http://radikal.kz/simple/thumbs/1exe.jpg]
      It can be solved?
      P.S. You inform that in ver.3.6 you have corrected date/time in Newnigna services? Hence in russian language will be and there a problem

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von bobafet ()

• Original von vali
      Danke!
      Zu EMC:
      1. Ich lasse die EPG links
      2. dann schaue dass für die Sendername und aufnamezeit Platz fine und gut ist.

Genial!! Ich danke Dir 1000mal!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Hier noch einmal die Aufteilung mit dem EPG und em Namen des aufgenommenen Senders auf der linken Seite und der Aufnahmezeit auf der rechten Seite im EMC!

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/75/289375/6339313361656632.jpg]

Ansonsten viel Spass mit Deinem neuen Spielzeug!!!!

Gruß, Usko.
    • Original von bobafet
      Thanks for creativity Vali! As always it is excellent, have pleased new possibilities skin. There is a question with date/time display in the menu and the selector of channels.
      [Blockierte Grafik: http://radikal.kz/simple/thumbs/1abdb.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://radikal.kz/simple/thumbs/1b.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://radikal.kz/simple/thumbs/1c.jpg]
      In In Newnigma services (ver.3.5) all is normal.
      [Blockierte Grafik: http://radikal.kz/simple/thumbs/1exe.jpg]
      It can be solved?
      P.S. You inform that in ver.3.6 you have corrected date/time in Newnigna services? Hence in russian language will be and there a problem

This is comming from enigma2.po :rolleyes:
      C said Wednesday, B said Tuesday .... etc.
      it's not well translated
      44106818

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vali ()

• Original von lked
      1. Wenn ich die Grafiken in Photoshop bearbeite geht dieser "Glow" verloren am Rand der Menüs zb. Kann ich das irgendwie verhindern? Alleiniges Öffnen der Grafik hat den Verlust des Glows zur Folge :(

2. Ich weiß nicht genau welche Farben ich ändern muss. Habe in der Skin.xml bisschen rumgesucht und oben diese Farbdefinitionen gefunden. Vorhin ist mir die Dreambox schon abgeschmiert und kam nicht mehr aus dem Bootvorgang raus, deshalb frag ich lieber nach :D

1. Photoshop kan mit transparente 8-Bit png's nicht umgehen!
      Du sollst die Bilder mit Paint.NET aufmachen und als 32-Bit png's speichern.
      Nach Bearbeitung kannste die wieder mit 32 Bit speichern und mit pngquant in 8-Bit png's konvertieren.
      2. Wegen Elemente verschieben, löschen und ändern nimm e2skiner wenn du dich
      mit xml nicht auskennst. Es wird für dich viel, viel einfacher.

1. Datum weg machen und Zeit eventuell bisschen weiter runter, sieht sonst so knapp oben aus
      2. Trennstrich weg, dafür würde ich in der Grafik eine "Lücke" wie weiter oben machen.

1.Rahmen von Progressbar von Gelb auf xxx..., genauso die Schrift für die "Nächste Sendung". Weiß hätte ich gerne einfach
      2.Selektionsbar gerne in einer anderen Farbe. Passt farblich gar nicht finde ich. Den Rahmen kann ich als Grafik bearbeiten aber die Farbe dazwischen wär noch gut.
      3. wieder die graue Linie, würd die gern weiß haben.

zu 1, 2, 3: Lösung für dich => e2skinner.
      Das sind alles Labels, man mus nur die Farben und Positionen anpassen.
      Sonst: direkt in xml die Labels suchen und die Positipnen usw. per hand ändern.
      Ich mache es zwar nicht mit e2skinner, aber ich weiss welches Element für was ist und welche Atribute es haben soll usw...

Die Wichtigste Farben:
      <color name="background" value="#240e1014" /> ------> Hauptfarbe für Hintergrund für alle Screens
      <color name="backgroundNT" value="#000e1014" /> ------> Nicht trasparente Farbe für Hintergrund
      <color name="darkgrey" value="#00555556" /> ---------> Rahmen (Progressbars, Linien usw. )
      <color name="foreground" value="#00f0f0f0" /> ------> Haupt-Schriftfarbe (weiiss)
      <color name="secondBG" value="#16454C5B" /> ------> Optionale Farbe für Hintergrund, Elemente hervorheben usw.
      <color name="secondFG" value="#00fcc000" /> ------> Optionale Farbe für Texte, Texte hervorheben usw.
      <color name="selectedBG" value="#082f3447" /> ------> Farbe für Hintergrund,selektierte Elemente
      <color name="selectedFG" value="#00fcc000" /> ------> Farbe für Schrift,selektierte Elemente
      <color name="TitleBG" value="#353E51" /> ------>Titelzeile/Hintergrund
      44106818

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von vali ()

• Originally posted by vali
      This is comming from enigma2.po :rolleyes:
      C said Wednesday, B said Tuesday .... etc.
      it's not well translated

Thanks, the people using Cyrillics are oppressed ;( ;)
      Still a question
      In Newnigma Services style of display - ValiHD Flex - it is excellent!
      [Blockierte Grafik: http://radikal.kz/simple/thumbs/screenmqm.png]
      In Newnigma Software Manager style of display - by default.
      [Blockierte Grafik: http://radikal.kz/simple/thumbs/screenwdw.png]
      So it has been conceived or it is possible to correct?
    • Danke Vali für deine ausgiebige Erklärung hier im Topic!

Hab das ganze mal befolgt aber musste feststellen, dass pngquant die Grafiken beim Konvertieren in 8 Bit PNGs zu sehr reduziert. Der "Glow" sieht sehr abgestuft aus =( habe auch die Einstellungen von pngquant ausprobiert, jedoch kein besseres Ergebnis erzielen können. Deine Originalgrafiken sehen einfach um einiges schöner aus. Hast du eine Ahnung an was das liegt?

Grüße

Edit: Okay, habe gerade gesehen, dass in PNGQuant die Zahl die Anzahl der Farben bedeutet. Wenn man also 8 auswählt, sinds 8 Farben...nicht 8 Bit :)

Problem gelöst, Danke Vali :*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lked ()

• Original von vali

1. Photoshop kan mit transparente 8-Bit png's nicht umgehen!
      Du sollst die Bilder mit Paint.NET aufmachen und als 32-Bit png's speichern.
      Nach Bearbeitung kannste die wieder mit 32 Bit speichern und mit pngquant in 8-Bit png's konvertieren.

oderpngnq.mipsel aus dem debian klauen - dann kann man es einfach auf der Dream in 8-bit umwandeln

Quellcode

1. root@dm800seGZ:~# pngnq --help
      2. pngnq: invalid option -- '-'
      3. Usage: pngnq [-vfhV][-e ext.][-d dir][-g gamma][-s speed][-Q dither][-n colours][input files]
      4. Options:
      5. -n Number of colours the quantized image is to contain. Range: 16 to 256. Defaults to 256.
      6. -f Force ovewriting of files.
      7. -Q Quantization: n = no dithering (default), f = floyd-steinberg
      8. -s Speed/quality: 1 = slow, best quality, 3 = good quality, 10 = fast, lower quality.
      9. -g Image gamma. 1.0 = linear, 2.2 = monitor gamma. Defaults to 1.8.
      10. -e Specify the new extension for quantized files. Default -nq8.png
      11. -d Directory to put quantized images into.
      12. -v Verbose mode. Prints status messages.
      13. -V Print version number and library versions.
      14. -h Print this help.
      15. input files: The png files to be processed. Defaults to standard input if not specified.
      16. Quantizes a 32-bit RGBA PNG image to an 8 bit RGBA palette PNG
      17. using the neuquant algorithm. The output file name is the input file name
      18. extended with "-nq8.png"
      19. root@dm800seGZ:~# pngnq -n 256 -e -nq8.png iconcame.png
      Alles anzeigen

pngnq nach /usr/bin auf die Dream, Rechte 755
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

• Ich selbst vewende die Windows Version ;)
      Die hat auch eine sehr einfache grafische GUI.

Original von mifeld
      Hallo Vali,
      offtopic, aber ein Lob sollte auch den Empfänger erreichen -> Lob für Vali

Vielen Dank!
      Du wirst aber überascht sein, wieviel sachen noch auf deine box von mir hast, ohne zu wissen.
      Alein in deine NN2 sind 2-3 Converter und renderer von mir ;)
      In deinen Screenshot z.B. ist den DreamExplorer von mir.
      44106818

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von vali ()

• Respekt, dem Respekt gebührt!

Ich hoffe nur, dass deine genialen Kreationen auch alle den Weg hier auf den Feed finden, damit ich nicht Fremdplugins von Hand installieren muß. Die Zusammenarbeit mit NN² scheint mir doch auch auf einem guten Weg zu sein und da auch EMC jetzt mit deinem Skin harmoniert, bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden. 8)
    • Hey Vali,

mit EMC gibt es noch einen Anzeigefehler in deinem Skin. Der Screenshot unten ist manipuliert (schwarzes Feld ist ausgeschnitten). Ich meine das Überlappen der Schrift rechts im Bild bei langen Datei- oder Verzeichnisnamen. Kann man da noch was machen?
      Bilder
      • screenshot.jpg

47,92 kB, 720×405, 3.114 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Stylewarz3 ()

• Original von mifeld
      Hallo Vali,
      offtopic, aber ein Lob sollte auch den Empfänger erreichen -> Lob für Vali

Geht mie genau so!
      Sieht wohl so aus als ist Vali einer der Enigma2 und NN2 Masterbrains!!
      Vielen Dank dafür!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Irgend wie kann ich mir NN2 ohne ValiFlexHD, ValisEPG, DreamExplorer, ForecaWetter und wer weiß was sonst noch nicht mehr vorstellen!!

Dafür auch von mir ein :freu: :freu: :freu:

Gruß, Usko.