Vali.HD.flex

• Original von Usko
      @admins

Bitte, bitte nehmt diesen genialen Skin mit in den Feed für die Onlineinstallation auf!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße, Usko.

stimme ich zu!
      Wer auf Böses sinnt, betrügt sich selbst, wer heilsamen Rat gibt, erntet Freude!!!
      Sky Komplett Abo Vodafone West AllStars UM02 V23 Karte OScam UpToDate
      1 Box Dreambox 900 RC 20 DVB-C FBC 3TB Festplatte V23
      2 Box Dreambox 820 HD DVB-C T2 Dual 1TB Festplatte UM02
      3 Box Vu Solo Se V2 DVB-C Dual 1TB Festplatte UM
    • Ich finde den ValiHDFlex auch toll,

aber ich benutze EMC.
      Dort stört mich sehr, dass die Fortschrittsbalken weg sind, wieviel von den aufgenommenen Sendungen schon gesehen wurde bzw die rote Farbe bei denen, die gerade aufgenommen werden.
      Dort stehen nur Zahlen, mit denen ich nichts anfangen kann.
    • RE: Ich finde den ValiHDFlex auch toll,

Original von mifeld
      aber ich benutze EMC.
      Dort stört mich sehr, dass die Fortschrittsbalken weg sind, wieviel von den aufgenommenen Sendungen schon gesehen wurde bzw die rote Farbe bei denen, die gerade aufgenommen werden.
      Dort stehen nur Zahlen, mit denen ich nichts anfangen kann.

Na denn schau mal ins EMC-Setup (unter Erweiterungen) auf der 2. Seite unter "Filmfortschritt anzeigen" und stell das mal von "Percent" auf "Progressbar" um!

Funzt wunderbar!!

Viele Grüße, Usko.
    • Na denn schau mal ins EMC-Setup (unter Erweiterungen) auf der 2. Seite unter "Filmfortschritt anzeigen" und stell das mal von "Percent" auf "Progressbar" um! Funzt wunderbar!! Viele Grüße, Usko.

Das steht bei mir auf "Progressbar". Mit dem newnigma2 HD-Skin werden die Balken ja auch angezeigt, nur sobald ich auf den ValiHDFlex umstelle, gibt es nur noch Zahlen. Da muß es noch irgendeine Einstellung geben, aber wo?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

• Original von mifeld
      Na denn schau mal ins EMC-Setup (unter Erweiterungen) auf der 2. Seite unter "Filmfortschritt anzeigen" und stell das mal von "Percent" auf "Progressbar" um! Funzt wunderbar!! Viele Grüße, Usko.

Das steht bei mir auf "Progressbar". Mit dem newnigma2 HD-Skin werden die Balken ja auch angezeigt, nur sobald ich auf den ValiHDFlex umstelle, gibt es nur noch Zahlen. Da muß es noch irgendeine Einstellung geben, aber wo?

Hast Du nach dem EMC-Setup neu gestartet????

Gruß, Usko.
    • Original von Rasat
      Wenn du "Filmliste auf Skinbar=nein" stellst hast du den Balken wieder.

Jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir wieder ein! War bei mir auch so und hatte funktioniert!!!!!
    • Original von Rasat
      Wenn du "Filmliste auf Skinbar=nein" stellst hast du den Balken wieder.

Danke, das war's. Ich bleibe jetzt auch bei dem Skin, ist der beste.

Habe jetzt in der Zwischenzeit ca. 25 mal neu gestartet und alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Das beste für die EMC-Benutzer ist "Filmliste auf Skinbar=nein" und Datum auf ja in den EMC-Settings, alles andere (bei "Filmliste auf Skinbar=ja" ) bringt rechts neben der Aufnahmebezeichnung nur kleinere oder grössere Teile des Datums zum Vorschein.
      Mit der funktionierenden Einstellung ist die Progressbar zwar links neben dem Namen, das Datum wird rechts angezeigt, wo bei dem Newnigma2HD-Skin die Progressbar waren, aber das ist ja reine Gewöhnungssache.
    • Hallo,
      Hat jemand von euch das CoolTV-Guide an Valis Skin angepasst? sieht irgendwie komisch aus, wenn es nicht zum Skin passt.
      Wo und was muss ich ändern damit der CoolTV-Guide zum Vali.HD.flex Skin passt.
      danke
    • Original von alex33
      Hallo,
      Hat jemand von euch das CoolTV-Guide an Valis Skin angepasst? sieht irgendwie komisch aus, wenn es nicht zum Skin passt.
      Wo und was muss ich ändern damit der CoolTV-Guide zum Vali.HD.flex Skin passt.
      danke
      da kannst nicht so einfach etwas ändern. Du mußt eigene screens für das cooltv schreiben und wenn du keine ahnung vom skinnen hast, wird das nix werden.;)
    • Hallo,

Skin sieht echt Klasse aus. Leider bekomme ich es nicht hin, die OSD Einstellungen zu ändern. Bei mir wird immer alles in der Infobar angezeigt, obwohl ichdie Sat-Position, Camd Info, CA Besdchriftung usw. abgeschaltet habe.

Muss ich noch etwas ändern damit meine OSD Einstellung übernommen werden?

Masterb1