Vali.HD.flex

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @vali
      die unterste zeile in der infobar ist nicht ausblendbar... also wo die sachen von cccam usw. stehen... ist das irgendwie machbar? es müssten dann die solche sachen wie satelit, empfangsstärke eventuell wo anderst hin.
      klar, ich könnte die zeile "ausblenden" indem man (im merlin) die infobarverschiebefunktion nimmt, aber das ist auch nur so eine halbe sache.
      selber will ich an den skins nicht mehr "rumfroschen" weil das auf kurz oder lang immer schief geht :(

desweiteren ist die schrift in der movielist seeeehr klein... ich weiss noch, das das irgendwie hardcoeded ist... also nichts machbar?
      vielleicht gibts ja mittlerweile ne möglichkeit... kenne mich da zu wenig aus.

ist die "durchsichtigkeit" irgendwie einstellbar? in der offenen kanalliste ist das manchmal störend wenn im hinterund sehr hell ist...man kann dann schlecht lesen und wird irritiert.

supportest du jetzt deine sachen nur noch hier oder wo ist deine "heimat"?
      gibts für den valiXD auch noch support oder machst da nix mehr? (wäre sehr schade)

cu 8)

ps: respekt für den tollen skin (wieder mal) :D ... bis auf genannte sachen, echt genial.
      leider sind die aufgeführten dinge für mich (familie) relevant.
    • Anderenorts meint man, dass mit dem Skin die Box recht träge werde (bisher sind das Oozoon user)...

Ich nutze Merlin und kann mich eigentlich nicht beschweren, aber bin evtl. da auch recht unkritisch. habe sagar noch ne dicke user.xml drin...

Was meinen andere? Was meinst du Vali...kann/sollte man da noch was optimieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von allow2010 ()

• vali.flex / EMC probleme

Mit andere Skins lauft EMC bei mir einwandfrei. (newnigma2-HD)
      Sobald ich auf vali-flex umschalte bleibt EMC hängen sobald ich die PVR Taste drücke. Schalte ich zurück auf newnigma2-HD dann geht alles wieder.
      Schade denn ich finde den vali-flex Skin supertoll.

Habe den ganzen Thread durchgelesen aber mir ist immer noch nicht klar wie ich das Problem beheben soll.

Kann mir jemand genau sagen was zu tun ist?

DM8000 NN2 V 3.3.1 (unstable feed).
      EMC V 2.0.1 von unstable feed
      OutOfCheese

Hex started writing things like '+++ Out Of Cheese Error +++ Redo from Start +++' (Quote: Terry Pratchett / Hogfather )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OutOfCheese ()

• Mit Crashlog "vali.flex / EMC probleme" auch bei mir.

@Vali

Auch ich hab in den letzten Tagen öfters einmal, wie bei OutOfCheese, einen GS gehabt!
      Das passiert immer wenn ich im EMC unterwegs bin. Ich hab das auch einige mal mit dem Newnigma-HD-Skin im EMC probiert und konnte keinen GS mehr provozieren!
      Vali, könntest Du Dir einmal mein Crashlog anschauen??
      Vielleicht hast Du ja einen Tipp wo der Hase begraben liegt!?

Viele Grüße, Usko.
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Usko ()

• @usko
      @vali

nur um Klarheit zu schaffen, ich habe keine GS (wie usko) sondern meine EMC bleibt in einer Programmschleife ohne Anzeige hangen. Das normale Fernsehnbild lauft weiter. Jeder Tastendruck am Remote wird aknowledged mit einem durchgestrichenen Hand, aber sonst passiert dabei nichts. Einziger Möglichkein ist das Auschalten am Schalter hinten am Box.

Diese Zustand wird in den Thread bei EMC auch beschreiben für den Fall wenn der verwendete Skin nicht 3.3.x unterstützt. (so weit wie ich es verstanden habe. Deutsch ist nicht meine Muttersprache)

OutOfCheese
      OutOfCheese

Hex started writing things like '+++ Out Of Cheese Error +++ Redo from Start +++' (Quote: Terry Pratchett / Hogfather )
    • @OutOfCheese:
      Bei dir ist alles klar.
      Das Skin ist für neueste EMC 3.0 gemacht, du hast aber ältere EMC 2.0.1
      Lösung: Andere Skin oder das neue EMC installieren.

@Usko:

Quellcode

1. start release channel timer
      2. PC: 00479274
      3. 00000000 10008700 00000000 00000004
      4. 00000005 00000001 2b6a8000 020adb70
      5. 00000008 00000000 00000005 00000011

Bei dir crasht in die C++ Code von E2.
      Ich sehe da keine Skin Fehler.
      44106818
    • Original von vali

@Usko:

Quellcode

1. start release channel timer
      2. PC: 00479274
      3. 00000000 10008700 00000000 00000004
      4. 00000005 00000001 2b6a8000 020adb70
      5. 00000008 00000000 00000005 00000011

Bei dir crasht in die C++ Code von E2.
      Ich sehe da keine Skin Fehler.

@Vali
      Danke, dass Du Dir den Log mal angesehen hast! Aber bitte hab Nachsicht mit mir. - Mir ist nicht ganz klar was Du mir sagen willst wo evtl. der Fehler bzw. die Lösung liegen könnte!!

Gruß, Usko.
    • EMC 3.0 installiert.
      Funzt jetzt alles wie es soll.

Wer hätte das gedacht: auf unstable feed steht nicht der neuste version von EMC. Ich war aber davon ausgegagen.

Super Skin. Nachmals vielen Dank.
      OutOfCheese

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OutOfCheese ()

• VALI !!

Ich stufe deine Skins als die Besten ein und wies dich auch schon manchmal darauf hin, bei der Programmierung eine "gewisse" Linie zu behalten.
      Heute habe ich deinen Skin Vali.HD.flex getestet.Dieser Skin ist als deine beste Programmierung bisher.

Optisch perfekt gelöst (Farbkontrast - Positionsinfo usw.), aber die "corporate identity" ging, wie so oft, völlig daneben.

Während im ZAP das Videobild links oben steht, wird im Hauptmenü ein Teilbild dargestellt. Im Graphmulti EPG wiederum das Videobild als Hintergrund und im EPG-Search mode wieder als Ausschnitt links oben.

Dein Vali-XD war ja auch schon sehr gut, aber bei der identischen Darstellung der Auswahlschritte haperte es schon damals.

Der KerniHDR1 Skin, hatte zumindest die Ansätze der gleichmäßigen Darstellung und deshlab habe ich mir die Mühe gemacht, diesen Skin samt GraphmultiEPG anzupassen und ich verwende ihn noch heute, obwohl er mit eigentlich optisch nicht zusagt.

Sieh's bitte als konstruktive und subjektive Kritik von mir und vielleicht gelingt dir einmal der "Wurf", bei dem alles perfekt wird. 8)
      Regards hucky
    • Moin,
      ein Frage habe ich ist glaube schon beantwortet finde es aber nicht mehr, wie stelle ich es ein das im Skin die Adresse vom Homeserver nicht mehr angezeigt wird, muss man irgendwie in einer Datei vom Skin rauslöschen aber wo??? ;( ?(
      Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet!!
      Gruß goetzy200!! :denk:

DM7020HDss, DM800sec, DM500HD-s, Tastatur Logitech K400r, iMac 21.5, MacBook, Lappi Debian Squeeze, iPhone 5, iPadmini, iPad3, PS3, Sat 13+19.2, Buffalo NAS 1TB

• Hallo, habe nach langer Zeit mal wieder den Skin aktualisiert. In der Senderliste sind jetzt die Inforrmationen zur Sendung unten unter der Senderliste und nicht mehr links von der Senderliste, kann man das irgendwie ändern?

Edit: Frage hat sich erledigt, hab's gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matty06 ()

• Hallo Vali,

meine Frage vom 30.11.2011 hat sich erledigt. Ich hatte noch die 3.2.1 drauf.
      Hab jetzt auf 3.3.1 abgedatet und deine Version 3.7 installiert. Jetzt läuft alles.
      Nur im EMC 3.0 vermisse ich jetzt den MiniTV. Wie kann man das wieder aktivieren?

• Während im ZAP das Videobild links oben steht, wird im Hauptmenü ein Teilbild dargestellt. Im Graphmulti EPG wiederum das Videobild als Hintergrund und im EPG-Search mode wieder als Ausschnitt links oben.

Finde das gerade super. Beim Zap reicht ein kleines Bild vollkommen aus, da der Platz für die Kanallisten und Info zur Verfügung stehen sollte. Im GraphmultiEPG ist das EPG im Vordergrund und man sollte diesem so viel Platz wie möglich einräumen. Wäre doch eine große Platzverschwendung wenn man dort ein Bild oben links einblenden würde. Und im EPG-Search ist wiederum weniger Platz nötig..
      Also das ist nur meine Meinung zu der Anordnung, aber ich finde bei dieser grandiosen Funktionalität kann auf diese gewisse Einheitlichkeit der Screens verzichtet werden. Diese sind meiner Meinung nach auch einheitlich, nur halt in Relation zur Funktionalität.