Vali.HD.flex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke dir, das funktioniert nun soweit. Allerdings habe ich unter EMC 2 Ordner erstellt, unter anderem für Trickfilme für meine Tochter. EMC 3 zeigt diese auch an, aber ich kann nix mehr verschieben.

      Edit: hat sich geklärt, muß nur die Bouquet Taste drücken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bull ()

    • Hallo Vali,

      vielen Dank für die neue Version! ;)

      endlich habe ich wieder meinen vermissten MiniTV im EMC! ;)

      Wenn jetzt noch der Bug den OutofCheese und ich reklamiert haben
      gefixt wird, dann wäre alles super,super, super klasse!!! ;-)))

      Wünsche Dir und allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr!

      Viele Grüße
      ld6824
    • @Lancom meint wohl den ersten Post dieses Threads. Auszug:
      UPDATE -> Version 3.8 - CVS(all images)
      - EMC wird laut die MiniTV Einstellung als FullScreen oder PiG Screen dargestellt
      - Änderungen an Mono-OLED's (8000 und 7020HD), Datum übersetzt usw.
      - Die Crypt-Infos kann man abstellen.
      - Try to fix OutOfCheese-Bug
    • Original von ld6824
      Hallo Vali,

      vielen Dank für die neue Version! ;)

      endlich habe ich wieder meinen vermissten MiniTV im EMC! ;)

      Wenn jetzt noch der Bug den OutofCheese und ich reklamiert haben
      gefixt wird, dann wäre alles super,super, super klasse!!! ;-)))

      Wünsche Dir und allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr!

      Viele Grüße
      ld6824


      Dürfte gefixt sein.

      Danke... auch von mir guten Rutsch an alle ;)
      44106818
    • Jo, habe gerade begeistert getestet! Das Timeout-Problem ist gefixt! ;)

      Vielen, vielen Dank lieber Vali!

      Jetzt habe ich noch ein paar andere Fragen und zwar:

      1. Wenn die Infobar angezeigt wird, möchte ich gerne , dass die Kanalnummer nicht angezeigt wird, sondern nur der Kanalname. Habe es mit dem Plugin InfoBarTunerState versucht

      i-have-a-dreambox.com/wbb2/thr…hilight=InfoBarTunerState

      aber leider passiert nichts. Vielleicht kann mir jemand helfen.

      2. DisplayLCD Anzeige meiner DM8000 wäre es toll, wenn die Picons im Wechsel mit der Uhrzeit/Datum angezeigt werden könnten. Bekomme ich auch nicht zum laufen. Ich weiss, dass es im Flexcontroller eine Einstellung gibt, aber diese funktioniert dann nur in Verbindung mit den Newnigma OSD-Einstellungen. Bloss dann gibt es keine picons.

      Wäre toll, wenn jemand bescheid wüsste.

      Danke.

      P.S.: Vali hat ein Plugin gemacht für die 800er, das nennt sich OLED Info! wäre toll, wenn das auch für die 8000er funktionieren würde!

      Grüsse
      ld6824

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ld6824 ()

    • Hallo Vali,

      der "OutofCheese" Bug ist leider noch nicht ganz gefixt.


      In der Infobar-Software-Funktion der getriggert wird durch den OK-Taste-gedrückt-Event wird die Variable für Kanalnummer(d.H.Programmspeicherplatz) nicht aktualisiert.

      Erläuterung: es gibt 4 'Events' die der Anzeige der Infobar bewirken: 1.Kanalwechsel, 2. Sendungswechsel, 3. Spulen und 4. OK-Taste gedrückt. Die ersten drei 'Events' kann unter Setup/Customize Aus- bzw. Eingeschaltet werden. Schaltet man all drei Events auf Aus, und zudem noch die Infobar-Timeout auf 'kein Timeout', dann ist die Anzeige der Infobar ausschließlich über die OK Taste steuerbar(d.h. toggelbar). Dies ist meine bevorzugte Einstellung.

      Wechselt man den Sender bei ausgeschalteter Infobar, z.B, mit der P+ oder P- Tasten, so zeigt der Infobar beim Drücken der OK-Taste alle Daten Korrekt bis auf die Kanalnummer. Die angezeigte Kanalnummer bleibt auf den zuletzt angezeigten Wert stehen insebsondere, wenn man vom Standby-Modus in den Einschalt-Modus wechselt, wird die letzte Kanalnummer angezeigt. Sendername wird aber richtig angezeigt.

      Vielen Dank im voraus für eine baldige Fehlerbereinigung. ;)

      Viele Grüße
      ld6824
    • "OutofCheese" Bug

      @vali
      @ld6824

      Der "OutofCheese" Bug ist doch gefixt. Inklusiv der Kanalnummer aktuellisierung.

      Der Text der Id6824 hier angesetzt stammt original von mir, nicht von Id6824!
      Es bezieht sich aber nicht auf den Vali-HD.flex sondern auf den Scarlet-HD Skin and war an @bania in einem anderen Thread.

      Ich habe den Vali-HD-flex Skin Heute nochmals getestet und finde kein Fehler in der Darstellung bzw. aktuellisierung von der Kanalnummer.

      an ID6824: wenn du text von einem anderen klaust den solltest du wenigstens angeben das es zitiert ist und der Quelle nennen.
      OutOfCheese

      Hex started writing things like '+++ Out Of Cheese Error +++ Redo from Start +++' (Quote: Terry Pratchett / Hogfather )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OutOfCheese ()

    • Entschuldige OutofCheese, das ich den Text von Dir verwendet habe! Es ging einfacher schneller und war keine böse Absicht von mir! ;)
      Die Fehlerbeschreibung bei dem anderen Skin entspricht genau dem gleichen Phänomen, deshalb habe ich einfach Copy und Paste gemacht. Also bitte nicht böse sein! Beim nächsten Mal gebe ich die Quelle an ! Will hier ja nicht zum Guttenberg2 mutieren! ;-)))

      Leider ist der kleine Fehler noch vorhanden!

      Aktiviere unter Newnigma-Services den Startservice und setze hier z.B. den Kanal auf ARD (Kanalnummer 1 bei mir).
      Dann wechselst Du z.B auf RTL (Kanalnummer 88 bei mir). Nun gehst Du in den Standby mit deiner Box. Anschliessend weckst Du die Box wieder auf, dann startet die Box automatisch die ARD. Wenn Du dann die Infobar mit der Okay-Taste drückst kommt die 88 als Kanalnummer und nicht wie es sein sollte die Kanalnr. 1! Sprich die Aktualisierung funktioniert nicht in diesem Punkt. Kleiner Fehler stört nicht gross. Ist ein bischen Kosmetik.
      Wenn man die Kanalnr. ausblenden könnte wäre das toll. Und alles wäre very very perfect! ;-)))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ld6824 ()

    • @ld6824

      Entschuldigung akzeptiert. Ich wollte nur klären das der Text von mir war.

      Zur Sache: der Anzeige nach einem Restart, Restart GUI order Aufweckung aus dem Deep Sleep ist nicht unbedingt von Skin abhängig. Bei mir ist es auch so nach einem Reboot. Aber ich glaube es ist so gewolt und kein Fehler. Der Skin Newnigma2-HD verhält sich genau so. Probier es doch damit aus.

      Der Sender der angezeigt wird ist der vom Startservice aber der Kanalnummer ist noch vom letzten Kanal vor dem Reboot bzw. Deep Sleep. Mit einem Klick auf dem Bouquet+ Taste und denn der OK Taste ist mann wieder auf dem Kanal den man vor der Reboot gesehen hat. Ich habe diesen Shortcut öfters gebraucht. Obwohl der Startservice-Kanal abgespielt wird, ist der letzt-gesehene-Kanal noch in 'Erinnering' geblieben durch der Beibehaltung der Kanalnummer. Und das ist Gut so...
      OutOfCheese

      Hex started writing things like '+++ Out Of Cheese Error +++ Redo from Start +++' (Quote: Terry Pratchett / Hogfather )
    • Hallo OutofCheese,

      also habs mal gestern Abend getestet wie Du gesagt hast. Und Du hast Recht es stimmt wie Du es beschrieben hast.

      Ein kleiner Bug gibt es dennoch, wenn man den Nenigma-Skin nimmt und in den OSD-Einstellungen in Newnigma-Services die Kanalnummer anzeigen auf "aus" stellt, macht er dies bei dem Skin auch, aber leider nicht beim Valiflexhd-Skin.

      @Vali
      Es wäre toll, wenn Du diesen kleinen Fehler noch bereinigen könntest! ;)

      Die andere Geschichte wäre noch, dass Du ein separates OLED-Info Plugin programmiert hast, welches nur für die 800er läuft (Picon im Wechsel mit Text und Animation). Wäre toll, wenn dies auch auf der 8000er laufen würde. Bzw. im Valiflexcontroller gibt es zwar den Menüpunkt OLED-Info. Aber die funktioniert nicht in Verbindung mit Picons. Das wäre echt noch eine feine Sache, wenn das laufen würde! ;-))
      Nice to have wäre noch, wenn man die Transparenz des Skins noch einstellen könnte.

      In jedem Fall vielen Dank für Deine Mühe im voraus!

      Viele Grüße
      ld6824
    • Original von Traumkiste8000
      Sehr schöner Skin und mit den vielen Einstellmöglichkeiten ist es auch der Beste, den ich bisher gesehen habe.

      Leider wird bei mir die FAN Speed um den Faktor 2 zu langsam angezeigt. In der FAN Steuerung wird sie korrekt angezeigt. Wo kann man den Wert anpassen?


      Standart Fan-Control von DMM zeigt leider die falsche Speed (doppelt) !!!
      Dafür habe es in den Renderer durch 2 dividiert ;)
      44106818
    • @ ld6824 und OutOfCheese:
      Bei dieses Start von Standby Bug kann das Skin nichts dafür.

      Channel-Nummer laut NN2-Einstellung zu zeigen ist möglich,
      aber das Skin sollte ja auch in mehrere Images funzen ;) ..... mal sehen ob ich das einbaue.

      Transparen von Skin kann man einstellen:
      Menü->Einstellungen->System->A/V-Einstellungen->GUI-Deckkraft.
      44106818
    • Hallo Vali,

      vielen Dank für den Hinweis dass das OLED-Info im Valiflexcontroller ist. Leider bekomme ich es nicht hin, das die Picons abwechselnd mit der Datum-/Uhrzeitanzeige angezeigt wird.

      In den Newnigma-Services kann man unter OSD-Einstellungen -> LCDisplay entweder Newnigma2 oder Enigma2 default einstellen.

      1. Bei der Einstellung Newnigma2 kommen meine installierten Picons, aber die Einstellungen unter Valiflexcontroller bewirken nichts!

      2. Bei der Einstellung Enigma2 default kommen keine Picons, aber die Einstellungen unter Valiflexcontroller funktionieren sprich z.B Kanal, Datum und Uhrzeit wechseln sich ab!

      Wie bekomme ich es hin, das die Picons auch im Wechsel mit Datum/ Uhrzeit angezeigt werden?

      Die Channelnummer hätte ich gerne nicht angezeigt, sondern nur der Channelname.

      Vielen Dank für deine Antwort im voraus.

      Viele Grüße
      ld6824

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ld6824 ()