Vali.HD.flex

    • @Nike2012:

      Gestatten eine dume Frage: was ist neutrino?

      Ich kenne der Begriff nur als Tastenlayour für den RemoteControl vom Dreambox.

      (Liegt warscheinlich daran das ich nur Windows Kentnisse habe)
      OutOfCheese

      Hex started writing things like '+++ Out Of Cheese Error +++ Redo from Start +++' (Quote: Terry Pratchett / Hogfather )
    • Original von OutOfCheese
      @Nike2012:

      Gestatten eine dume Frage: was ist neutrino?


      Altes Betriebssystem der Dbox/Dbox2
      Dreambox 800HD-S
      Image Flash__ Newnigma 4.0.7
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Panasonic Plasma TH-42PX71
      Harmony Touch
    • Original von OutOfCheese

      @vali: Leider konnte ich die passenden Stelle in 'TimerEntry.py' um die Schriftgröße anzupassen nicht finden. Kannst du mir hier Hilfen. Vielleicht liegt es in einem anderen Datei der vom 'TimerEntry.py' benützt wird.



      In TimerEntry-Screen wird ConfigListScreen von ConfigList.py verwendet.
      Da ist aber die Schriftgrösse in Enigma2 hardcoded :(
      44106818
    • Original von Nike2012
      @vali

      Ist das nicht ein Fall für den Controller? So das jeder die Schriftgröße anpassen kann wie er es möchte?


      Jeder py-File kann man patchen, per Hand oder auch Controller.... das ist auch Kinderspiel,
      aber die Änderungen werden nach jede Update klarerweise verschwinden.
      44106818

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vali ()

    • blöde Frage...
      habe heute meine DM500 HD geflasht mit der aller neusten newnigma version. danach habe ich die aktuellste version von Vali.HD.flex heruntergeladen V.3.9... vorher hattte ich immer [Version 0.6].... kann das sein das die v.3.9 ganz anders aussieht als die version 0.6?

      was mir auch aufgefallen ist, das die neuste version nicht den Screenshots Bildern entspricht die auf der Startseite von Vali.HD.flex sind....

      => ich glaube aber, dass ich etwas falsch gemacht habe...
      installation habe ich normal über opkg install enigm.... installiert ......
    • Original von MisterLucio
      kann das sein das die v.3.9 ganz anders aussieht als die version 0.6?

      was mir auch aufgefallen ist, das die neuste version nicht den Screenshots Bildern entspricht die auf der Startseite von Vali.HD.flex sind....


      Hey, das ist doch eine der Funktionen von Vali.flex, Du kannst das Aussehen flexibel über das Menü einstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fjack ()

    • Originally posted by vali
      Hat mit dem Skin nichts zu tun.

      Du hast fehlerhafte Daten in EPG-Cache:

      Quellcode

      1. FATAL: epgcache.cpp:136 ASSERTION pos <= 4108 FAILED!

      E2 in Telnet beenden, über FTP oder Telnet epg.dat löschen und E2 wieder starten.
      Dann am bestens einen Box-Neustart.

      I'm fighting with this problem since the new e2 came out. It's so bad some days you have to decide between 1. have the box locked at all the trying to check out epg (with guide at the tv, by simply opening webif) and unable to set reg timers too, or 2. wake, delete all epg data from the pc, use the box without epg. That's a general problem with how epg is handled by DMM as far as I come to understand. It's a known problem unsolved for ages now...before little e2 patches was making it really negligible because mostly infrequent. Now that it is closed sourced patches can't be applied so we're full of those problems. I'm trying to ask DMM to solve this issue providing a real API to charge epg, and have a system that can handle it correctly even if it is not broadcasted, or broadcasted in the kind we know is unsupported (OpenTV for example)...because those boxes are almost useless with no epg...aren't they?
      So, I've opened a thread at dmm's official forum here dream-multimedia-tv.de/board/i…age=Thread&threadID=16365 and I'm asking all the people I see having the same problem report it there, so we have a chance to be listened...
      Btw, since they 100% not consider threads about problems born with 3rd part images, don't mention the image, also, it's not permitted there to even mention them. That's not to deceive anyone, only to point them to the right direction / request: we want an api for injecting epg, full stop. All the rest will be done as actually, with 3rd party works (Rytec, xmltvimport, CrossEpg, etc).

      Thanks and sorry for being a bit off topic. I'm using this skin too and I love it, very well done and flexible. I came here because I was looking for the specific error code.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von cmatte ()

    • swiss-mad erklärt mir hier:

      i-have-a-dreambox.com/wbb2/thr…ostid=1676430#post1676430

      dass mein bug vom skin kommt. Da ich aktuellste version habe, möchte ich das hier posten:

      in verbindung mit EMC habe ich das Problem, dass wenn ich auf einer Aufnahme info drücke bei den infos zu Aufnahme das falsche picon angezeigt wird...(hätte hier sixx sein muessen, ist aber eigentlich immer kabel1)

      Falls möglich wäre es schon du könntest das korrigieren:-)
      Bilder
      • screenshot2.jpg

        46,28 kB, 720×405, 3.327 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von allow2010 ()

    • Wäre es möglich die Sensorik Daten komplett auszublenden?
      Könnte man stattdessen die SAT-Frequenz anzeigen? (habe nur Bit-Rate gefunden)
      Ist es möglich die REC-Anzeige auszuschalten (es reicht mir wenn die blaue LED am Receiver leuchtet)

      Danke:-)
    • hallo,

      ich habe die aktuelle beta vom EMC ...

      bekomme aber den vali hd skin nicht wenn ich das emc öffne... liegt es nun an der beta vom emc oder habe ich etwas falsch eingestellt?

      des weiteren hätte ich gerne einige punkte der infobar ausgeblendet, die bei dem kanalwechsel immer erscheint... z.b.die zeile mit signalstärke, satellit... wo kann ich das machen?