Vali.HD.flex

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich verwende Vali.HD.Flex mit der Einstellung "Infobar and Windows Style" auf "W.A.R.P.". Nun habe ich von Valis EPG Auf "Erweiterte Kanalauswahl" gewechselt, da Valis EPG leider nicht mehr weiterentwickelt wird und leider erscheint in dem Plugin nicht der Vali-Skin, sondern der Default Skin vom Plugin. Ist es möglich bei dem Plugin auch den Vali Skin zu nutzen? Im Anhang ist ein Screenshot wie es aussieht in meinem Hauptmenü und im Plugin "Erweiterte Kanalauswahl".
      Bilder
      • Skin.jpg

        47,42 kB, 720×405, 5.257 mal angesehen
      • ErwKanalauswahl.png

        47,7 kB, 720×405, 5.524 mal angesehen
    • Original von oZxS
      Original von hmich
      Danke euch!

      mit 640 rutscht das ganze runter:

      Quellcode

      1. <widget backgroundColor="rds_text_bg" font="Regular;24" name="RadioText" noWrap="1" position="100,640" size="1080,30" />


      So klappt es. :thumbsup:


      kann ich das bedenkenlos uebernehmen? dann aender ich das auch so auf dem feed.


      @oZxS

      Hi,

      ich hatte dieser Tage mal den Skin upgedatet, die Einstellung war allerdings die alte.

      Gibt es einen Grund? Oder hast du dich nicht getraut?

      mfg
    • okay, kein Problem,

      Ich hatte das ja eigentlich vor etwas längerer Zeit schon mal angesprochen,

      bin halt dieser Tage durch Kernis neuen Skin aufmerksam geworden da dort die Sache halt passt.

      Wäre nett wenn du das beim Vali anpassen könntest, da die Einstellungen bei jedem Update

      überschrieben werden, der Vali hat bestimmt nichts dagegen. ;)
    • Hi.

      Wird bei diesem genialen Skin die Hbbtv Anzeige auch noch zur Infoleiste hinzugefügt?

      Oder kann man so etwas schnell selbst erledigen? Habe leider keine große Ahnung was Skins angeht.
      Klingt komisch, ist aber so!
    • miniTV gibts glaube nur für die Bouquet Ansicht

      Einstellungen zu dem Vali Skin findet ihr unter Menu->Erweiterungen-Vali Flex Controller
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Original von Dreambuster
      Hi.

      Wird bei diesem genialen Skin die Hbbtv Anzeige auch noch zur Infoleiste hinzugefügt?

      Oder kann man so etwas schnell selbst erledigen? Habe leider keine große Ahnung was Skins angeht.

      Ich möchte die Frage noch einmal aufgreifen. Hat jemand eine Information wie man die Sache schnell einfügen kann?
      Ich habe mich mal mit dem e2Skinner versucht und andere Skins als Vergleich hinzugenommen. Ich dachte eigentlich alle Einträge nach meinem Geschmack angepasst zu haben. Leider endet das dann aber doch immer mit green screen. :rolleyes:
    • Das geht prinzipiell und mache ich ja bisher auch so. Leider ist aber nicht auf einen Blick erkennbar ob der Sender diesen Service anbietet. Da ich nicht auf den Skin verzichten möchte scheint das aber erst einmal der einzig funktionierende Weg zu sein.
      Dann bastel ich mal weiter am Skin, irgendwann wird es schon klappen. :]
    • Ging doch schneller als gedacht. Ich hatte bisher nur einen Denkfehler der mir nicht auffallen wollte. :D

      Folgender Eintrag ist notwendig:
      <widget backgroundColor="background" font="Regular; 19" foregroundColor="movieRecording" halign="left" position="1100,486" render="FixedLabel" size="70,30" source="HbbtvApplication" text="HbbTV" valign="center" zPosition="3"> <convert type="ConditionalShowHide" /> </widget>

      Der Eintrag muß unter <!--InfoBarMAIN ##### --> erfolgen.
      Position, Größe und Farbe sind natürlich nach Belieben anpassbar. Macht sich im e2Skinner am leichtesten

      Nachtrag: Das war leider auch nicht die Lösung. Jeder normale Neustart der GUI hat funktioniert. Nur beim Start aus dem deepsleep funktioniert nicht und die Box bleibt hängen

      Nachtrag 2: Das Aufhängen der Box hatte scheinbar andere Gründe. Also funktioniert die angegebene Variante. Skin-Einstellung = Flex-Extended

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zodiac80 ()

    • HbbTV Anzeige im infobox

      Habe eine eigene Lösung für das Problemm. Ich verwende folgende script was ich vom Newnigma2-HD Skin abkopiert habe und an Vali.HD.Flex angepasst habe:

      <widget source="HbbtvApplication" render="Pixmap" pixmap="newnigma2-HD/icons/hbbtv.png" position="857,75" size="58,20" zPosition="1" alphatest="blend">
      <convert type="ConditionalShowHide" />
      </widget>


      Der Position="857,75" is angepasst für vali.HD.flex skin typ WARP. ggf. für andere skin typen wäre es anzupassen.

      Es geht davon aus das der newnigma2-HD skin auch geladen ist (was automatisch der Fall ist wenn nicht explecit gelöscht worden ist).

      Das eigentliche Problem ist das bei nahzu jedes Update der Vali.Flex.HD skin auch überschrieben wird, was heisst das der Änderung immer wieder hineingeschreiben werden muss.

      (Siehe Anhang)
      Bilder
      • Das_Erste_HD-9887.jpg

        410,96 kB, 1.280×720, 3.640 mal angesehen
      OutOfCheese

      Hex started writing things like '+++ Out Of Cheese Error +++ Redo from Start +++' (Quote: Terry Pratchett / Hogfather )
    • @OutOfCheese
      Warum kopierst Du das Logo nicht einfach in den Vali-Skin-Ordner und passt den link entsprechend an?

      Anbei mal die Beispiele mit Text und Logo. Wie es jeweils funktioniert steht ja weiter oben.
      Bilder
      • txt.jpg

        117,94 kB, 1.280×720, 3.438 mal angesehen
      • logo.jpg

        271,23 kB, 1.280×720, 3.455 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zodiac80 ()

    • Vali wird an dem Skin glaube nichts mehr machen, im Merlin wurde der Skin mit Valis erlaubnis weiter geführt:



      Voraussetzung ist ein aktuelles Image auf Basis von OE2.0 mit oder ohne GP3.2.

      An dieser Stelle erst mal vielen Dank an Vali für den tollen HD-Flex Skin. Da Vali zur Zeit wenig Zeit zu haben scheint, und ich nicht ohne den Flex das OE2.0 testen will, führe ich den Skin mal weiter. Ich hoffe Vali hat nichts dagegen.
      Des Weiteren ein Dankeschön an mfgeg für die gerahmten BP-Icons, Erim für den hbbtv-Button, sowie an ketschuss für die Menu-Icons und an das Merlin-Board für das Sammeln der Flex-Erweiterungen. Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe.

      Merlin3-User bitte im Controller "use Merlin3 screens/features" aktivieren.
      GP-User bitte im Controller "use GP3-screens" aktivieren
      Durch falsche Einstellungen im Controller kommt es definitiv zu Crashes!!!

      Ab 13.08.12 ist nach dem Update / der Installation der Flex-Standard-Look, ohne Merlin3 und GP3.2-Screens aktiv. Damit sollten Crashes nach der Installation bzw. Update vermieden werden. Anschließend im Controller den Skin mit den gewünschten Optionen neu bauen lassen. Auch wenn Eure Einstellungen im Controller erhalten geblieben sind, muss der Skin neu gebaut werden (grüne Taste).




      Im Paket ist enthalten:
      - Controller
      - Flex-Standard
      - Flex-Red
      - Nike
      - Warp

      - GP32-Skins sind mit PiG

      Nicht im Paket
      - Flex2
      - Trekker
      - EMC
      - CoolTV Guide

      Update 09.09.12 r1
      - MerlinEPG-Center neu
      - GeminiWetter angepasst
      - Gemini Spinner neu
      - kleinere Fixes

      Update 09.09.12 r2
      - Fix Merlin EPG Center

      Update 10.09.12 r0
      - Fix PiG-Screens

      Update 14.09.12 r0
      - Screen für das MerlinEPG-Center im Flex Controller schaltbar
      - Flex Controller ab jetzt mit 2l
      - ACS entfernt, nutze ich nicht
      - Fixes in diversen Screens
      - 1. Version vom IhaD-Reader


      Update 15.09.12 r1
      - ACS neu
      - Fixes in diversen Screens

      Update 15.09.12 r2
      - Fix Controller

      Update 15.09.12 r3
      - Fix Gemini-Wetter

      Update 16.09.12 r2
      - Optimierung und Bereinigung Controller
      - Anpassungen der Dateirechte
      Dateien
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • HbbTV Anzeige im infobox

      @zodiac80

      Warum kopierst Du das Logo nicht einfach in den Vali-Skin-Ordner und passt den link entsprechend an?

      Da jedesmal eine Update stattfindet ich nicht nur meine Code-anpassung erneut schreiben müsste, sondern auch das Logo kopieren muss.

      Eigentlich gehört die Änderung ins Valis Controller hinein, dammit bei jedes neubildung der Skin es bereits dabei ist.

      Hätte ich auch so gemacht wenn es nicht bei jedes Update überschrieben wird.

      @djmastera2000

      veleicht fehlt meine Kenntnis von skin_user aber ich dachte das wäre für Screens die nicht im original vorhanden sind. Ich wüsste nicht das man eine vorhandenen Screen korrigieren könnte damit. Habe es ausprobiert damals mit 'Screen Secondinfobar' und stellte fest das um meine, in skin_user befindlichen, Änderungen nur dann zu geltung kamm wenn ich den 'Screen Secondinfobar' im original Skin auskommentiert habe.
      OutOfCheese

      Hex started writing things like '+++ Out Of Cheese Error +++ Redo from Start +++' (Quote: Terry Pratchett / Hogfather )
    • Das Logo war auch gestern nach einem Update noch im Vali-Skin-Verzeichnis. Die erneute Anpassung der Daten für den Skin wird bei Eintrag in die skin_user.xml nach Updates auch hinfällig. Auskommentieren muß man da eigentlich nichts.