Streamen von außen nicht möglich

• Streamen von außen nicht möglich

Hallo zusammen,
      ich möchte von außen auf meine Dreambox 500hd zugreifen, habe es soweit richtig eingestellt jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich auf das Fernsehersymbol in der Webif zum Streamen klicke:

Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
      VLC kann die MRL 'http://xyz.no-ip.biz:8001/1:0:1:445E:453:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

innerhalb meines Nezwerkes kann ich problemlos Streamen, das funktioniert.

wie gesagt folgendes habe ich schon gemacht:

1.Feste IP für die Dreambox
      2.Dyndns Adresse angemeldet
      3. DynDNS in meiner Fritzbox konfiguriert
      4. einen belibiegen Port weitergeleitet an meine Dreambox
      5. Webif ist von außen erreichbar, jedoch bekomme ich wie gesagt die Fehlermeldung s.O.

Stream Authentifizierung ist deaktiviert in der dreambox
      Port ist auf 80 eingestellt.

Kann mir jemand weiterhelfen?
    • es reichen 2,5mbit aus davon bin ich mir sicher ;)
      wenn es an der uploadgeschwindigkeit liegen sollte, dann müsste ich ein schwarzes bild für ne kurze zeit zur sicht bekommen, welches sich dann innerhalb von mili sekunden abbrechen sollte.

wenn du z.b. auserhalb deiner wlan reichweite bist, bekommst du beim streamen wie ich schon sagte ein abbrechendes schwarzes bild. und keine Fehlermeldung wie bei mir :)
    • RE: Streamen von außen nicht möglich

Original von ibm-design
      4. einen belibiegen Port weitergeleitet an meine Dreambox

Das heisst du hast aber auch den Port 8001 weitergeleitet und nicht nur den Port 80 für das Webinterface.

Und ich muss den andern da schon Recht geben selbst 2,5 Mbps reichen für einen Großteil der Sender (ich schätze mal mindestens 95%) einfach nicht aus. Was aber wie du richtig erkannt hast erstmal nichts mit deinem aktuellen Problem zu tun hat. :D
    • Vielen Dank, nachdem ich den Port 8001 ebenfalls weitergeleitet habe, hat der Stream funktioniert ;)

Also Hausintern funktioniert der Stream, mit der neuen DNS Adresse.

Jetzt muss ich es nur noch von außen probieren.. bin mal gespannt :)

noch eine Frage, kann ich sowas wie eine Passwortabfrage für den Stream konfigurieren?