Timeshift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich habe seit ein paar Tagen eine DM800 und habe dort eine HDD eingebaut. Nun versuche ich mit der gelben Taste das laufende Programm zu stoppen. Das Problem hierbei ist, das sich die Dreambox dabei aufhängt und ich sie nur noch vom Netz trennen kann damit sie wieder hochfährt...

      Die aufnahme vom laufenden Programm klappt einwandfrei ??? Unter den einstellungen ist als TimeShift Ordner /media/hdd/ angegeben ...

      Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw wo ich nachschauen könnte was den Absturz verursacht?

      Danke
    • nen log wird nicht erstellt ?

      Formatier/Initialisier die HDD nochmal neu unter Einstellungen->Festplatte

      und test dann nochmal.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw wo ich nachschauen könnte was den Absturz verursacht?


      Ohne ein Log und weitere Informationen (welches Image ist im Flash installiert, welche Plugins wurden zusätzlich installiert, welche Festplatte eingebaut etc) nicht.
    • Image: NewNigma 3.2
      Plugins: Keine weiteren Plugins installiert
      Festplatte: Hitachi 500GB

      Wo genau finde ich den die entsprechenden Logs um die hier zu posten? /var/log/messages habe ich schonmal nachgeschaut aber da habe ich das gefühl, das das Log bei jedem neustart resettet wird?

      Danke
    • ein log findest du auf /hdd
      wenn überhaupt ein log erzeugt wird
      soviel ich verstanden habe gibs das nur bei einem grünen Bilschirm

      kannst aber selber eins erzeugen
      mit telnet auf die box
      folgendes eingeben

      init 5
      enigma2 >/hdd/enigma2_logfile.log 2>&1

      dann den fehler (gelb drücken) erzeugen und du findest auf /hdd das log

      init 5 = stopt enigma2
      enigma2 >/hdd/enigma2_logfile.log 2>&1 = startet einigma2 und logt in einem file mit was passiert


      MfG
      DerAlte

      zur info

      wenn der Fehler nicht reproduzierbar ist, was auch passieren kann wenn man mitlogt ;) Murphys Gesetz
      dann nicht die Box abschalten sondern im Telnetfenster "Strg+C" drücken (beendet wieder das im Telnet gestartete einigma2) und
      dann init 3 eingeben um enigma2 wieder normal zu starten.
      Dann kannst das Telnetfenster schliesen.


      edit

      wenn du ein Nullmodemkabel hast und ein komplettes Bootlog erstellen willst
      dann lies mal hier
      Bootlog erstellen

      An die Admins/Mods:
      Ich muss sagen, ihr habt eine sehr gute Arbeit mit der Faq geleistet
      Kompliment :)
      Überhaupt sehr gutes Forum.
      "Wer alles nur wegen des Geldes macht, wird bald für Geld alles machen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von DerAlte ()