Timerfunktion im Webinterface

• Timerfunktion im Webinterface

Hallo Freunde,

im aktuellen Image (3.2.1) hab ich im Webinterface keine Möglichkeit mehr einen gesetzten Timer zu editieren??
      Früher waren da immer Smybole zum löschen, Zeit editieren usw.
      Mit der aktuellen Software für meine DM800 kann ich das nicht mehr!!!

Ist das ein Fehler der nur bei mir Auftritt? Ist es ein generelles Problem??
      Ist es überhaupt ein Fehler?

Gruß

Pikeman
    • RE: Timerfunktion im Webinterface

habe das Webif für timer editieren nie benutzt,
      aber ich habe es jetzt mal mit NN2 auf meiner 8k probiert, geht auch nicht.

Habe es jetzt auch mit Merlin2 (auf Dumbo) gerade probiert und es geht.

Ich dachte das Webif ist von DMM und
      image unabhängig ?

MfG
      DerAlte
      "Wer alles nur wegen des Geldes macht, wird bald für Geld alles machen."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerAlte ()

• Ich kann hier Timer im Webinterface anlegen und editieren wie ich will! (aktuelles Newnigma² Unstable)

Ist "Dumbo" nicht auch ein Multiboot System? Damit hat sich die Diskussion dann hier wohl erledigt. Kein Support fuer Multibootsysteme!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Schön das sich meine Antwort auf "DerAlte" bezog.
      Wie Du aber aus meiner Antwort ersehen kannst funktioniert es mit dem aktuellen unstable Image, also solltest Du das mal probieren.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von LoUiS

Ist "Dumbo" nicht auch ein Multiboot System? Damit hat sich die Diskussion dann hier wohl erledigt. Kein Support fuer Multibootsysteme!

stimmt nich ganz ;)

Zitat gutemine:

Dumbo - dem Dumb Boot Tool.

Im Prinzip ist das so ähnlich wie LowFAT begonnen hat, allerdings als Plugin ....

... Und NEIN ich werde mich nicht breitschlagen lassen daraus ein Multiboot Tool zu machen so wie beim LowFAT ...

wird im Prinzip so funktionieren wie NN2 CF-Boot für die DM7025 - solange NN2 im Flash ist, kann eigentlich nichts schiefgehen.

[ironiemodus]
      Wenn ein anderes Image im Flash ist .... :box:
      [/ironiemodus]

=)
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• Original von Fred Bogus Trumpersolange NN2 im Flash ist, kann eigentlich nichts schiefgehen.

... allein der war schon gut, "kann _eigentlich_ nichts schief gehen" :)
    • :D

ich hab´s noch nicht probiert, aber vom Flash wird nur der SSL genommen, der sollte zum Dumbo Image passen bzw. aktuell sein, der Rest (Treiber, Enigma2, Kernel etc.) kommt vom Stick

Ist im Grunde wie BA+ WW Layout2 - das war immer die stabilste Variante, solange es sie noch gab. Aber du hast schon recht, es können immer wieder die "lustigsten" Probleme auftauchen, wenn man die Threats verfolgt, aber meistens sind es Anwendungsfehler, vor allem bei BA ...

Ich hatte auch lange Multiboot vor allem wg. der Flasherweiterung betrieben, aber da ich "fast" nur noch NN2 verwende, lagere ich einfach /usr/share/enigma2 und die Plugins auf USB aus
      Gruß Fred

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• Ist "Dumbo" nicht auch ein Multiboot System? Damit hat sich die Diskussion dann hier wohl erledigt. Kein Support fuer Multibootsysteme!

na ja...erstmal ist Dumbo sicher kein Multibootsystem
      habs ja seit der Anfangsfase mit gutemine lange getestet
      aber egal
      Keine Sorge ich frage sicher keinen Support für NN2 auf Dumbo.

Ich habe nicht um Webif Support gefragt, mir ist es komplett wurscht
      ob Webif geht oder nicht, wollte nur mal testen ob das Problem nur bei Pikman
      liegt

Bitte meinen Beitrag genau lesen:

ich zitiere
      "Habe es jetzt auch mit Merlin2 (auf Dumbo) gerade probiert und es geht."

Bedeutet ich habe MERLIN2 auf Dumbo
      und NN2 im Flash
      aber ich habe auch NN2 auf einen Stick um neue Sachen zu testen

Dazu kommt, ich habe das unstable im Flash
      und Webif timer editieren geht bei mir trotzdem nicht
      ist aber auch ganz egal

Sory LoUis, ich verstehe nicht ganz wieso ihr hier gleich so agressiv
      werdet.....irgentwie habe ich das Gefühl nicht willkommen zu sein
      Hatte ich die letzten Tage auch bei ein paar Beiträgen.

Wenn ich hier irgentwie störe, sags einfach und ich bin wieder weg und geh wieder in andere Boards...kein Problem ich dränge mich sicher nicht auf
      Will ich nicht / brauch ich nicht.....die Dream ist ja nur ein Hobby :)

MfG
      DerAlte
    • ich hab´s noch nicht probiert, aber vom Flash wird nur der SSL genommen, der sollte zum Dumbo Image passen bzw. aktuell sein, der Rest (Treiber, Enigma2, Kernel etc.) kommt vom Stick

Dumbo ist nix anderes als ein komplettes image auf einen Stick
      hat nix mit BA zu tun...dumbo rührt den Flash nicht an er brauch nur das SSL
      zieht man den Stick ab geht der Flash ganz normal ohne das nix installiert ist

aber wie gesagt, egal....es ist einfacher zu sagen...suporten wir nicht...suporten wir nicht weils scheinbar böse ist.....
      manchmal sollte man sich über die Neuigkeiten vorher informieren bevor man sie verteufelt...aber wie schon gesagt...ICH WERDE NIE NACH SUPPORT FRAGEN

aber egal, habe keine Lust mehr mich aufzuregen
      und hau mal lieber ab und Ruhe ist

MfG
      DerAlte
    • Im Grunde ja, du kannst ja zwischen Flash und Dumbo Image wählen ;)
      Wenn du im Flash und am Stick z.B. NN2 3.2.1 hast nicht, da geht dann auch meist nichts schief, bzw. kann man im Flash gegentesten, was am Stick Probleme macht

Viele Probleme in der Vergangenheit waren wg. Multiboot - die im Flash nicht auftauchten. Deshalb hat man hier irgendwann gesagt: kein Multiboot Support

Einfach um sich nicht um Probleme kümmern zu müssen, die nicht am Image liegen, sondern am (falsch konfigurierten) Multiboot, veraltetem Flashimage oder an unterschiedlichen Imageständen

Das Multiboot nicht "supported" wird, steht auch in den release notes.
      Gruß Fred

• Das Multiboot nicht "supported" wird, steht auch in den release notes.

das respektiere ich doch...ich folge in jeden Board die Regeln
      was auch richtig ist
      ich wollte doch keinen Support :(
      habe in verschieden Board über 900 Beiträge seit November
      und davon nichtmal eine handvoll Fragen
      Rest sind Hilfe beim testen von Plugins und Hilfe an anderen Usern

Normalerweise lese ich recht viel in den verschieden Boards, Faqs und Wikis und helfe mir meistens selber weiter.

Habe hier bis jetzt eine Frage gestellt und schon den Wink bekommen
      ich solle die FAQ lesen...was auch OK ist...

ich möchte nur dass meine Beiträge gelesen werden bevor man mich angreift
      habe im meinen Beitrag nach keinen Support gefragt, schon gar nicht für Dumbo
      wollte nur Pikeman bestätigen.

BA ist Multiboot
      hatte ich auch eine Zeit lang getesten, und für nicht gut befunden
      es gibt einfach zuviel Probleme damit

Ok..ich bin schon still :)
      Peace...sorry für meine Aufregung
      aber da ist der Anteil von italienischen Blut in mir ;)
      werde mich ab jetzt zurückhalten.

MfG
      DerAlte
    • Original von Fred Bogus Trumper
      Viele Probleme in der Vergangenheit waren wg. Multiboot - die im Flash nicht auftauchten. Deshalb hat man hier irgendwann gesagt: kein Multiboot Support

Einfach um sich nicht um Probleme kümmern zu müssen, die nicht am Image liegen, sondern am (falsch konfigurierten) Multiboot, veraltetem Flashimage oder an unterschiedlichen Imageständen

Das Multiboot nicht "supported" wird, steht auch in den release notes.

Genau, dies ist der Grund und genau deswegen steht das ja auch in den Release Notes. :)
      Wieso soll ich mich mit Fehlern anderer Tools auseinandersetzen (die nichtmal vom NN² Team sind!), die nichts mit unserem Image zu tun haben. Wir sind halt sicher das unser Image ohne diese Dinge funktioniert. ;) Mit Dumbo und Multiboot und Co. wuerde ICH keine Hand ins Feuer legen und sagen ein Fehler liegt am Image oder am Multiboot.

P.S.: Das geht jetzt aber total am Thema vorbei. Lasst uns lieber rausfinden wieso bei Pikman die Timer nicht funktionieren! Oder abwarten ob es bei ihm mit dem Unstable geht.
    • [last off topic]
      @DerAlte

NN2 in den Flash und NN2 oder andere Images mit LowFAT, Dumbo am Stick - ist auch interessant was andere Imagebauer so machen. Wenn im NN2 am Stick troubles auftauchen, wie gesagt im Flash gegentesten. Wenn es dort auch klemmt, bist du hier "clean" ;)

Aber wenn du NN2 mal intus hast, willst du eh kein anderes Image mehr auf Dauer betreiben - mit den ein, zwei Nachteilen vom NN2 kann man leben bzw. etwas "nachhelfen" ;)

Es geht nichts über ein ungepatchtes CVS Image mit gutem Support ...
      [/last off topic]
      Gruß Fred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• Hi,

also ich bin zu jeder Schandtat bereit!
      Wie 'instabil' ist denn diese UNSTABLE Version wirklich?
      Geht damit alles soweit oder muss ich mit Problemen rechnen?

Und vor allem: WOHER bekomm ich diese Version?
      Such mir hier nen Wolf und kann nix finden in der Database.

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Pikeman
    • Die Unstable Version ist doch recht stabil, sonst wuerden wir nicht empfehlen die zu testen. ;)
      Finden wirst Du die Version immer tagesaktuell hier: unstable Images
      Da dort mehrere Images fuer einen Typen liegen koennen, bitte immer auf das Datum achten und die letzte aktuelle Version verwenden.