Newnigma Update

    • Newnigma Update

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Dreambox 7025S und ich möchte diese updaten auf die aktuelle Version.

      Welche muss ich da einspielen?

      Sorry, aber ich bin neu hier!

      LG und schon mal vielen Dank im Voraus!
    • Newnigma2 v3.2.1 stable
      DM 7025(+): Newnigma2 v3.2.1
      Hilfe zum Flashen
      Wie flasht man ein Dreambox Image

      und wenn du immer das Neueste willst
      Newnigma2 unstable
      dafür hier lesen
      Release (stable feed) und Spielwiese (unstable feed)

      MfG
      DerAlte
      "Wer alles nur wegen des Geldes macht, wird bald für Geld alles machen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerAlte ()

    • Ich wollte genau diesen Hinweis jetzt gestern Abend nicht noch schreiben, da "derAlte" ja in einem anderen Thread meinte niemand haette Ihn lieb. :).

      Aber ja, besser fuer die 7025 ein unstable Image nehmen, da es sonst nach dem flashen bestimmt Probleme mit dem freien Speicher gibt.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • da "derAlte" ja in einem anderen Thread meinte niemand haette Ihn lieb.


      ja ja..veräppel mich nur ;)
      hättest es ruhig schreiben können
      ich hoffe dich gestern nicht beleidigt zu haben
      wenn schon, dann entschuldige ich mich
      aber hoffe zugleich, dass du verstanden hast was ich meinte.

      Definitiv das unstable für die 7025 nehmen, das Release Image ist für den Flash zu groß.


      Das versteh ich jetzt nicht genau....wieso bietet ihr es an, wenn es zu gross ist?


      Habe grad geschaut, es ist ein wenig kleiner als 30 MB....es würde noch knapp in den Flash passen....aber fast kein Plugin oder update mehr möglich

      @LoUiS

      auf der 7025 ist Dumbo super nützlich...genau aus diesem Grund...um Speicher zu sparen....*duckundweg ;)

      MfG
      DerAlte
      "Wer alles nur wegen des Geldes macht, wird bald für Geld alles machen."
    • Das versteh ich jetzt nicht genau....wieso bietet ihr es an, wenn es zu gross ist?


      Das habe ich ja schon in dem 7025er 3.2.1 Thread erklärt.
      Weil von den ganzen Team Mitgliedern nur noch einer so ne Box hat und der hat offensichtlich gepennt oder sich den Riemen lang gezogen.

      Zudem brauch man auf der 7025er auch kein Dumbo, wir haben da seit Jahren ein CF-Installer der nichts anderes macht.

      Ich kann selbst auf meiner 8k vollständig von USB booten- ganz ohne gutemine Plugins ;)
    • Danke für die Aufklärung :)

      Den CF-Installer hat ich übersehn...auch sehr gut muss ich sagen
      somit ist das Problem bei den kleinen Flashs behoben
      Ich muss sagen euer Image gefällt mir Tag für Tag besser.

      MfG
      DerAlte
      "Wer alles nur wegen des Geldes macht, wird bald für Geld alles machen."
    • Original von sparksofinsanity
      Weil von den ganzen Team Mitgliedern nur noch einer so ne Box hat und der hat offensichtlich gepennt oder sich den Riemen lang gezogen.
      /me sparrt sich jeglichen kommentar
    • RE: Newnigma Update

      Hallo!

      Also ich habe meine 7025 upgegradet, aber bleibe bei 3.1.1, da mir jede andere den Flash zubuttert!!! Das ist ein Wahnsinn - nicht verwendbar - keine Ahnung, warum!
    • wurde bestimmt entfernt weil es nicht bootet

      ein aktuelles 7025 unstable sollte ok sein, ansonsten ein 3.2 flashen, auf CF installieren und dann updaten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von =sven= ()

    • es wurde entfernt, das dieses wirklich nicht funktionsfaehig ist. ich wuerde zum heutige unstable raten. e2 veraenderungen gibt es im moment eh nicht viele bis auf die timer sachen :)