Nach Boxreboot stellt sich Uhrzeit nicht

    • Nach Boxreboot stellt sich Uhrzeit nicht

      Hallo Leute,

      habe Gestern wegen Gewitter mal sicherheitshalber alles rausgezogen!
      Und schwups, seitdem stellt die Box weder Datum noch Uhrzeit ein!!

      Hat jemand eine Idee woran an das liegen könnte???

      Nutze das aktuellste newnigma Image!

      Gruß the-grosser

      PS: mehrmaliger Reboot hat auch nix eingebracht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von the-grosser ()

    • RE: Nach Boxreboot stellt sich Uhrzeit nicht

      hi,
      kannst du mal genauer beschreiben, in welcher Reihenfolge du die Verbindungen getrennt
      hast. War die Box noch in Betrieb?

      Gruß
    • Hallo,

      also folgendes zum Ablauf!
      Habe die Box wie üblich komplett heruntergefahren, danach alle Stecker gezogen bzw. abgeklemmt!
      Am Morgen dann wieder alles angesteckt und die Box gestartet.

      Die Geschichte mit der Transponderzeit ist glaub ich noch eingestellt!
      Habe eben versucht nach Updates zu suchen, leider kein Erfolg.

      Wo war das noch mal mit der transponderzeit?
    • okay, hab mich wohl mit dem image getäuscht!
      Über die Informationen zeigt er an das ich das Image 3.1.6 vom 03.03.2011 drauf habe!!!
      Bringt mir da das umstellen was???
      Nicht das sich die Box wieder aufhängt oder einfriert?

      Geht das Onlineupdate auf die neuste Version 3.2.1??? Vorausgesetzt die Zeit stimmt???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von the-grosser ()

    • Am besten ein aktuelles Image verwenden, mit aktuellem SecondStage, Treibern , e2 usw

      Naja, aktualisieren geht schon aber das ist wie Russisch Roulett.
      Wenn das SecondStage Update fehlschlägt dann mus die Box seriell mit DreamUp zu neuem Leben erweckt werden.

      In der /etc/opkg/official-feed.conf auf

      Quellcode

      1. src/gz official http://feed.newnigma2.to/stable/dm8000/3.2


      stellen und viel Glück ;)
    • @sparky
      ich hab das jetzt schon öfters erlebt, die Leute glauben die neueste Software auf der Box haben aber immer noch 3.1.6 .
      Vielleicht muß man da mal irgendwie was machen, was meinst du?

      Gruß
    • @hmich

      Ich hab zumindest keine mehr , im Forum ist es um das Thema auch sehr still geworden :D

      @sparky
      ich hab das jetzt schon öfters erlebt, die Leute glauben die neueste Software auf der Box haben aber immer noch 3.1.6 .
      Vielleicht muß man da mal irgendwie was machen, was meinst du?


      Ja die Versionsnummer unter die Augenlider tätowieren =)
    • Original von sparksofinsanity
      @hmich

      Ich hab zumindest keine mehr , im Forum ist es um das Thema auch sehr still geworden :D

      @sparky
      ich hab das jetzt schon öfters erlebt, die Leute glauben die neueste Software auf der Box haben aber immer noch 3.1.6 .
      Vielleicht muß man da mal irgendwie was machen, was meinst du?


      Ja die Versionsnummer unter die Augenlider tätowieren =)


      naja so krass nich gleich, vielleicht beim online update ne schußbereite Pistole oder so =)
      Ich glaub ich muß schon wieder aufpassen, das der Thread nicht gelöscht wird
      *duckundweg*.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • Naja normal macht das keine Probleme und unter gewissen Umständen machen wir einfach ein Versions-Sprung. ;)

      Da lassen wir die Nutzer lieber neu-flashen, als das sie sich verzweifelt ins Auto stürzen und die Elektronikmärkte nach Kabeln und Adaptern abgrasen.