newnigma2-image-dm800-v2.1

• Original von ricer
      was anderes kurz: wenn ich einen usb wlan stick an die box schließe, kann ich dann per wlan flashen? wäre mir sehr wichtig bevor ich einen passenden kaufe...

wlan flashen wird nicht gehen glaube nicht das der bootloader das kann, aber es gibt einen usb-flashloader dann kannst du von usb stick flashen :D
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • tolles image

Hallo Ihr Imagebauer,
      vielen Dank für die bisher tollen Images und die unübertroffenen Releasezyklen. Die Qualität ist bemerkenswert und hat auch mich zum Umstieg vom IHD Image veranlasst.
      Eine Problem habe ich allerdings mit dem "neuen". Nach Skinänderung fährt die Box nicht mehr hoch. Lässt sich reproduzieren, 3 Versuche mit jeweils dem gleichem Ergebnis allerdings mit unterschiedlichen Skins.
      Hat jemand einen Vorschlag um dieses Verhalten zu unterbinden?
      Übrigens ich verwende den Flash Speicher für's Image und habe eine DM800C.

Noch ein Punkt auf meiner Wunschliste, lässt sich das Spinner Plugin (heißt das so?) evtl. mit in die AddOn's aufnehmen?

Macht weiter so!

Viele Grüße,
      SputNik

PS: sollte ich jetzt meinen usernamen dem neuen Boardnamen anpassen ;)
    • Noch ein Punkt auf meiner Wunschliste, lässt sich das Spinner Plugin (heißt das so?) evtl. mit in die AddOn's aufnehmen?

was meinst du damit ?
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Ich meine damit ob es möglich ist das mit zum download von Eurem Server anzubieten.

..ist ein AddOn um die Zahnräder entweder zu deaktivieren oder anders aussehen zu lassen. Hab leider den korrekten Namen nicht im Kopf...
      Finde ich sehr hilfreich, da mich die Zahnräder gelegentlich vom "spannenden" TV Programm ablenken. :D Nee, ich finde die sind zu häufig zu sehen im Vergleich zur DM7025, deshalb hab ich dieses Feature deaktiviert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von e2user6 ()

• das geht leider nicht da enigma2 dafür gepacht werden muss wir haben das anders wenn du die spinner weg haben möchtest

onlineInstaller newnigma2-spinner-dmm entfernen

oder aber über konsole

ipkg remove newnigma2-spinner-dmm
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
    • Original von nixkoenner
      das geht leider nicht da enigma2 dafür gepacht werden muss wir haben das anders wenn du die spinner weg haben möchtest

onlineInstaller newnigma2-spinner-dmm entfernen

oder aber über konsole

ipkg remove newnigma2-spinner-dmm

... ohOh, hab ich wohl übersehen.

Nochmals Vielen Dank!
    • Original von gmx12
      Hallo

hat jemand probiert ,wie kann dem Motor stellen das es richtig lauft

danke

1. Dreambox: 800t <= da hast du neen motor drann ?
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
    • Original von Tech72
      Lohnt sich der wechsel vom Gemini auf das neue NEWNIGMA2.1 ?!

Ehrlich gesagt find ich deine Frage doof! Vor allem welche Antwort erwartest du hier?
      Gehst du auch in eine Pizzeria und schreist dort rein ob sich das essen dort lohnt, dann bestellst du direkt, ttzzz
    • Original von Tech72
      Lohnt sich der wechsel vom Gemini auf das neue NEWNIGMA2.1 ?
      dann wird heute noch geflasht!

bin mal so frei und sage einfach JA. Bis auf das Problem mit den Skins habe ich keinerlei Probleme feststellen können. Gemini hatte sich schon nach ca. 15 min. für mich erledigt & mit dem Newenigma hast Du dazu noch einiges Potential "eingekauft".
    • diese skins funzen ohne probleme:

nemesis blueline, greenline, greyline (single) und nemesis chromline cobolt ;)

einfach nach "share/enigma2/" kopieren...

p.s.: "satdisplay" würde ich entfernen :)
      Dateien
      • skins.rar

(515,29 kB, 624 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ekay ()

• hi,

gutes Image - hatte schon das E² v2.03 drauf und nun das neu und bin sehr zufrieden!!

DANKE 8)
      CooLbOy

K€In€r $†iRb† @L$ JuNgFr@u D@$ $cHicK$@L Fi*K† J€d€n

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CooLbOy ()

• Original von Ekay
      diese skins funzen ohne probleme:

nemesis blueline, greenline, greyline (single) und nemesis chromline cobolt ;)

einfach nach "share/enigma2/" kopieren...

p.s.: "satdisplay" würde ich entfernen :)

Danke Ekay, werd ich heut abend mal versuchen...