Timer übers Inet

• den port musst du auch im router auf die box forwarden (Portweiterleitung)

also externer port 80 auf port 80 der Dreambox

aus sicherheitsgründen würde ich aber nicht den port 80 extern (WAN) aufmachen, irgendwas < 1024

z.B. Port 36580 extern auf Port 80 IP der Dreambox

dann solltest du so aufs web-if kommen

name.dyndns.org:36580
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• dann muss ja auch ein Port am Router extern offen sein, damit man aufs web-if des routers kommt, damit man den port für die Dream kurzfristig aufmachen kann - und das ist weniger kompliziert?

Es geht ja darum, das man einen timer von aussen setzen kann, wenn man mal drauf vergessen hat.

da lass´ ich lieber den Port fürs web-if der dream offen, als einen für´s Web-IF des Routers

am sichersten wäre ein ssh-tunnel oder vpn - oder zumindest auf 443 (https) statt 80 (http) auf der dream zugreifen - und ein anständiges passwort
      Gruß Fred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• mir scheint du hast den Kern des Themas nicht begriffen?

Hier geht es darum, wie man von extern aufs Web-IF der Dream kommt. Ob nun dauerhaft oder kurzfristig per Fernwartung des Routers ist doch echt wirklich egal - die Einstellung muss man so oder so machen

hier geht´s nur um die Einstellungen :)
      Gruß Fred

• ich hab sehr gut verstanden worum es geht und nur versucht darzulegen wie es meiner meinung nach relativ sicher und trotzdem einfach geht.
      wenn du dazu ne andere meinung hast dann werde ich sicherlich nicht versuchen dich davon abzubringen. ;)
    • Original von Fred Bogus Trumper
      den port musst du auch im router auf die box forwarden (Portweiterleitung)

also externer port 80 auf port 80 der Dreambox

aus sicherheitsgründen würde ich aber nicht den port 80 extern (WAN) aufmachen, irgendwas < 1024

z.B. Port 36580 extern auf Port 80 IP der Dreambox

dann solltest du so aufs web-if kommen

name.dyndns.org:36580

Ahhhhhhhhhhhh coole sache ;)

War gestern bei meiner schwester und habe vergessen mir einen timer zu stellen und war etwas gefrustet da ich das nicht von wo anders schnell mal machen konnte aber jetzt gehts....

Ihr seit die besten ich bedanke mich recht herzlich ;)

mfg
      Mfg Digi-Bit