Timer werden nicht oder nur sporadisch gestartet

    • Timer werden nicht oder nur sporadisch gestartet

      Hallo,

      ichhabe eine DM800 PVR und eigentlich sehr zufrieden.
      Aber leider funktionieren die Timeraufnahmen nur sporadisch. Lege ich einen neuen Timer an wochentags (Mo-Fr) etwas aufzunehmen geht das vielleicht 1-2 mal und dann hört er auf aufzunehmen. Der Timer wird als wartend angezeigt aber nicht mehr ausgeführt. Ich bekomme schon mächtig Ärger mit meiner Tochter.
      Vieleicht hat jemand einen Rat für mich.

      Danke
    • Ich nutze zur Zeit kein NewEnigma, aber von Problemen mit wiederholenden Timern liest man immer wieder. Auch bei anderen Images

      Installiere den Autotimer samt EPGRefresh und alles wird gut ;)
      Weiß gar nicht warum sich so viele User mit wiederholenden Timern rumplagen
    • Hallo,
      ich habe die gleichen Probleme. Wenn ich jeden Tag um 20:00 Uhr die Nachrichten aufnehmen möchte geht das bestimmt 2-3 mal daneben.
      Warum?????
      Das sollte der Timer doch schaffen. Ging bei meiner DM7000 8 Jahre lang.
    • Also ich habe jetzt eine Woche lang die Tagesschau aufgenommen.
      Ich kann das mit den wiederholenden Timern irgendwie nicht nachvollziehen und hatte auch noch nie Probleme damit.

      Unter "Menü > Timer > Timern-name> Info-Taste" könnt ihr das Log aufrufen, vielleicht kann man da etwas erkennen. :glaskugel1:
      Bilder
      • screenshot.jpg

        66,2 kB, 1.280×720, 2.082 mal angesehen
    • Dieses Problem gibt es schon lange, hab's auf der 7025 und auf der 800se beobachtet. Das Problem ist dass der Timer häufig nicht auf den getimerten Sender umschaltet, es ist nicht die Aufnahmefunktion an sich die Fehlerschlägt. Hab's hier beschrieben, eine Lösung hab ich aber noch nicht:

      Timer Error

      Wie aber schon beschrieben, passiert das nicht wenn man auf dem getimerten Sender bereits schaut oder die Box im Standby ist...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • So ich hab den Timer nun 3 Wochen laufen lassen.
      Bei mir wurde zuverlässig jeden Tag aufgenommen, mal davon abgesehen das ich früher schon zig Serien aufgenommen habe.

      Ich hab jetzt irgendwie keine Lust mehr weiter zu suchen.
      Wenn dann brauche ich mal detaillierte Informationen darüber was wann aufgenommen werden soll.

      Die Box stand übrigens zum Aufnahme-Zeitpunkt nie auf ARD.
      Die verkürzten Aufnahmen habe ich selber abgebrochen.
      Bilder
      • screenshot1.jpg

        97,61 kB, 1.280×720, 1.950 mal angesehen
      • screenshot.jpg

        93,63 kB, 1.280×720, 1.956 mal angesehen
    • Hallo,

      allso ich habe mit verschiedenen Timern probleme gehabt.
      Hauptsächlich aber soll ich für meine Tochter jeden Wochentag auf KIKA Schloss Einstein aufnehmen.
      Jetzt warte ich aber ersteinmal ab da in 14 Tagen unser Kabelanschuß umgestellt wird.

      Gruß Rolf
    • Das Thema ist zwar schon alt, aber ich hab sporadisch die gleichen Probleme.
      Hab eine Lösung gefunden wie es bei mir zumindest seit einer Woche ohne Probleme geht.
      Ich hab 1 Minute vor dem Aufnahmetimer einfach einen Umschalttimer gesetzt.
      Das klappt bis jetzt ohne Probleme.
      Mal sehen ob es dauerhaft so bleibt.
      So kann man eigentlich damit leben.
    • Original von alex0816
      Das Thema ist zwar schon alt, aber ich hab sporadisch die gleichen Probleme.
      Hab eine Lösung gefunden wie es bei mir zumindest seit einer Woche ohne Probleme geht.
      Ich hab 1 Minute vor dem Aufnahmetimer einfach einen Umschalttimer gesetzt.
      Das klappt bis jetzt ohne Probleme.
      Mal sehen ob es dauerhaft so bleibt.
      So kann man eigentlich damit leben.


      Hoi das hört sich gut an.Wie stellt man den Umschalttimer ein?Thx
    • Original von alex0816
      Das Thema ist zwar schon alt, aber ich hab sporadisch die gleichen Probleme.
      Hab eine Lösung gefunden wie es bei mir zumindest seit einer Woche ohne Probleme geht.
      Ich hab 1 Minute vor dem Aufnahmetimer einfach einen Umschalttimer gesetzt.
      Das klappt bis jetzt ohne Probleme.
      Mal sehen ob es dauerhaft so bleibt.
      So kann man eigentlich damit leben.


      Hab ich auch probiert, passiert nicht mehr sooo oft aber dennoch...also keine Lösung bisher...DMM ist mit Analyse dran...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Original von std
      warum ärgert ihr euch ewig mit wiederholenden Timern rum anstatt den genialen Autotimer zu nutzen?


      Weil ich mit dem Teil net zurecht komme.Ich stelle auch am liebsten im Webbrowser die Sachen ein.Geht beim Autotimer net