DB bootet bei Netzwerkanbindung nicht mehr

    • DB bootet bei Netzwerkanbindung nicht mehr

      Schritt für Schritt komme ich mit dem NAS Problem weiter. Ich konnte jetzt den richtigen Pfad für meine NAS herausfinden und mounten. Leider klappt trotz vorhandener Freigaben der Zugriff auf die Verzeichnisse noch nicht. Trotz gesetzter Passwörter und Zugangsdaten bleibt alles ausgegraut.

      Nun hab ich allerdings noch ein weiteres Problem dazu bekommen. Wenn ich die DB neu boote und die DB am Netzwerk (Kabel) hängt, dann bleibt die DB beim Bootlogo hängen.

      Wenn ich den Stecker rausnehme und ohne Netzwerkverbindung boote, dann startet die DB ohne Probleme.

      Ich vermute mal das ich irgendwas an den Startparametern verstellt habe ohne es zu wissen?!

      Und wenn ich gerade dabei bin, mit folgenden Problemen kämpfe ich auch noch:
      1) Webinterface:
      Am WindowsPC komm ich ohne Probleme aufs Webinterface, von meinem Macbook lässt sich das Webinterface jedoch nicht öffnen.

      Der Zugang vom Mac mit dem Tool iDreamX funktioniert jedoch.

      2) Ist es normal das man bei Änderungen an den Netzwerkeinstellugen der DB (z.B. neue Freigabe), immer fast 10 Minuten warten muss bis diese gesetzt sind?

      Lieben Dank jetzt schon für die Antworten.

      Achja, hier noch ein paar Daten der Dreambox:
      NewEnigma2 Version 3.2.1
      Enigma: 2011-05-04-experimental
      Image: Newnigma2 v33.2.1 2011-05-04
      Frontprozssor Verion 4
      Tuner: Philips Cu1216Mk3 (DVB-C)
      Noch keine Festplatte

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von relaxz ()