Dreambox bleibt beim Bootbildschirm hängen

• Dreambox bleibt beim Bootbildschirm hängen

Erst ein mal ein Hallo an die Community,
      ich musste am Wochenende feststellen, dass meine Dreambox (500HD) nicht mehr startet. Sie bleibt beim Bootbildschirm hängen und das Bild skaliert sich andauernd. Um zu zeigen, was ich meine, habe 2 Bilder drangehangen.

An den Einstellungen habe ich nichts verändert. Ich habe lediglich die Box ausgeschaltet und jetzt erwacht sie nicht mehr aus ihren Schlaf :-/.

Als Betriebssystem ist enigma2 drauf gespielt. Mehr kann ich allerdings auch nicht sagen, da auf diesem Gebiet eine ziemliche Laie bin.

Komme auch nicht mehr mit Hilfe von iDreamX (für MacOS) auf die Box drauf.

Bin für jeden Tipp dankbar und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt :-).

Gruß
      Kalle

edit: Habe bereits die Box mehrmals aus dem Strom gezogen und das auch tagelang. Hat allerdings nichts gebracht :-/.
      Bilder
      • Foto.jpg

471,43 kB, 1.296×968, 1.375 mal angesehen
      • Foto-1.jpg

456,24 kB, 1.296×968, 1.393 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kalle187 ()

• öhm ... das image was du auf der box hast kommt leider nicht von uns und da ist es immer schwer support zu geben

meist hilft es aber das image neu aufzuspielen (flashen), in der FAQ bateilung findest du infos wie und was zu machen ist
    • Hier im Newnigma2 Forum wirst du für dieses Image keinen Support bekommen.

Dem Bootlogo nach ist es das Gemini Project 5.1 Image was du da drauf hast - das einzige Gemini für die DM500hd - also uralt! Warum die Box nicht mehr hochkommt, kann zig Ursachen haben ....

also entweder im richtigen Forum nach Support anfragen -> klick

oder die Box gleich neu flashen, kann dir das aktuelle Newnigma2 v3.2.1 für die DM500hd nur empfehlen -> klick
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

• Original von =sven=
      und wenn das image uralt ist dann wirst du sowieso neu flashen müssen da es seit dem 01.05.11 einen schweren bug in allen "älteren" enigma2images gibt

[offtopic]
      nicht in allen "älteren" ...
      Newnimga v2.8.3 rennt auf der DM800 noch immer - auch nach reboot ;)
      [/offtopic]
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()