Automatischen umschalten auf Dolby Digital

• Automatischen umschalten auf Dolby Digital

Hi zusammen,
      hab meine DB nun fast eingerichtet und bin mit dem Ergebnis echt zufrieden! Die DB ist schon eine geniales Teil.

Ein -hoffentlich - letztes Problemchen hab ich trotzdem noch. Und zwar schaltet meine DB, bzw. der Reiceiver nicht automatisch auf Dolby Digital um.

In den Audio Einstellungen hab ich hinterlegt:

AC3 Downmix = nein
      AC3 Standardmaessig = ja

Schaue ich einen Film der in Dolby Digital ausgestrahlt wird, muss ich erst ins Soundmenue und nochmal AC3 auswählen. Dann schaltet der Receiver auch um auf Dolby Digital.
      Müsste das nicht automatisch funktionieren?
    • RE: Automatischen umschalten auf Dolby Digital

Stimmt hätte ich gleich dazuschreiben können.

Enigma: 2011-05-04-experimental
      Image: Newnigma2 v33.2.1 2011-05-04
      Frontprozssor Verion 4
      Tuner: Philips Cu1216Mk3 (DVB-C)
      Noch keine Festplatte

Receiver:
      Harman Kardon AVR 235

Die DB ist per HDMI und optischem Kabel angeschlossen.
    • RE: Automatischen umschalten auf Dolby Digital

Also bei mir funktioniert dass. Es wird automatisch der AC3 Kanal ausgewählt. Sowohl bei meinem DM8000 als auch bei der DM800 meines Mitbewohners.

Warum das bei Dir nicht klappt, kann ich nicht sagen. Aber an Deinen AV-Receiver liegt es sicher nicht.

Wir haben übrigens auch das neuste Nenigma2-Image draufgespielt.
    • beim Film anschauen von der Platte (nicht TV) kann man doch keine Einstellung machen? Egal ob EMC oder Standart Player...

Entweder der Film beinhaltet die AC3 Tonspur dann wird auch AC3 (Receiver) ausgegeben oder eben nicht.

Oder taüsche ich mich da?

Ich denke aber, relaxz meinte das TV Bild...dort kann man ja AC3 ein oder aus stellen...