(gelöst) Autoresolution fehlt

    • (gelöst) Autoresolution fehlt

      Hallo

      Da ich heute mal Zeit hatte, habe ich mal etwas mit meiner DM 8000er mit letztem unstable Image gespielt.

      Habe mehrere Pkugins getestet , also installiert und dann wieder deinstalliert.

      Na ja, sie ist, bei einem selbst angeworfenem (GUI)Neustart erst abgestürzt (Greenscreen) und wieder hochgefahren. Habe das nicht weiter beachtet und weiter installiert und getestet.

      Bei jedem Neustart dann ein Greenscreen

      ALso habe ich neu geflasht

      Kurz: Habe jetzt das 3. Mal neugeflasht, 2 x mit kompletten Sendersuchlauf und die Autoresolution fehlt

      Habe das Gerät heruntergefahren und dannden SChalter aus gemacht.
      Eingeschaltet , eine IP bekommen und dann , nach dem Flashen, zuerst über den Browser neugestartet , beim 2. Mal habe ich das Gerät nach dem Flashen wieder ausgemacht , aber immer noch kein Autoresolution

      Online kann ich es nicht nachinstallieren.

      Habe das unstable von vorgestern geflasht , nichts. Es wurde ein update angezeigt, daas ich installiren liess, aber die Autoresolution war nicht da

      Was kann ich noch machen, damit das Image wieder "richtig/komplett" geflasht wird ?


      EDIT:

      Hatte einen USB Stick im hinteren oberen Slot, den ich herausgenommen habe.. Habe die Box stromlos gemacht und das original Image geflasht.

      Dann zurück auf Newnigma, das letzte unstable Image.

      Selber Fehler - keine Autoresolution.

      Was kann ich noch tun ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hoinerle ()

    • auf stable wechseln ;)
      unstable ist die spielewiese der DEVs und da kommt das schon mal vor das die box nicht bootet oder halt fehler enthält.


      PS. autoresolution fehler ist schon gefixt und sollte ab morgen wieder gehn
    • Hi

      DANKE @=sven=


      Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Habe , wie Du vorgeschlagen hast, das stable genommen und bin jetzt wieder am einrichten. Danke fü den Tip.

      Hm.... Eigentlich fühle ich mich auf einer Spielwiese wohl.....(trotz wenig Ahnung)

      Frage(n) : War das also ein bekannter Fehler ??

      Das er behoben ist, sagtest Du ja, kann ich dann also morgen nochmals das unstable flashen, ohne Angst, dass es wieder kein Autoresolution enthält ??

      Danke.
    • Hi

      Danke @nightmann - das macht doch Mut....:D

      Wäre toll , wenn jemand noch zu meinen Fragen was sagen könnte. Dass dann wieder was sein könnte, ist mir klar.

      War das also ein "bekannter Fehler" ?? der behoben ist?



      EDIT:

      DANKE @=sven= , was soll passieren, wenn man sogar Sonntags (fast Nachts) noch so schnelle und komptente Hilfe bekomm ??

      Danke und schöne (Rest)Feiertage

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hoinerle ()

    • ja der fehler war seit heute morgen bekannt und wurde dann auch gleich gefixt ...

      ich kann dir aber weiterhin nur das stable ans herz legen, gerade als "anfänger" ist es oft schwer wenn mal etwas nicht läuft den fehler einzugrenzen und dann selber handanzulegen