Laufend Abstürze :(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Laufend Abstürze :(

    Hallo,
    ich habe auf meiner 800er jetzt das neuste newnigma image geflasht, nachdem ich vorher das Gemini drauf hatte.

    Leider stürzt mir die Box regelmäßig ab.

    Crahslogs habe ich angehangen. Wäre nett wenn ihr was dazu sagen könnten.

    Viele Grüße
    Unimatrix
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Unimatrix ()

  • Also ich habe jetzt verschiedene Images drauf gehabt und irgendwie schmiert die Box regelmäßig während des Betriebes ab. Also während ich irgendwas im TV gucke und nichts an der Box mache kommt ein grüner Bildschirm mit der Fehlermeldung und die startet neu.

    Weiß einer was da kaputt sein könnte?

    Hier ist noch ein Crashlog
    Dateien
  • Wenn das mit einem sauberen, aktuellen Image (newnigma2 3.2.1 oder dem unstable ) ohne zusätzlich installierte Plugins einfach so während des TV schauens auftritt.

    Dann könnte hierfür ein Hardware-Defekt verantwortlich sein, da hier immer etwas im c, c++ Teil crasht.
  • Denke ich eher nicht, aber die überprüfen und reparieren die Boxen zu realistischen Preisen.
    Im Prinzip kann das ja alles mögliche sein, vom ausgetrockneten Kondensator bis zum defekten Speicher.

    Ein Bauteil tauschen zu lassen ist bei weiten nicht so teuer wie die Neuanschaffung einer anderen Box.

    Flashe doch mal ein aktuelles experimental von DMM, mache einen Kanalsuchlauf und dann lässt du die Box zu Testzwecken so laufen, wenn sie dann während des TV- schauens wieder abstürzt wird wohl etwas defekt sein.
    Sind denn noch andere Geräte an der Box angeschlossen die sich negativ auswirken können ? (Festplatten, USB-Geräte)

    In den Logs sieht man leider überhaupt nicht wo das herrührt, ich kann dir aber sagen das so etwas nicht normal ist.


    mfg
  • Eine Festplatte ist noch eingebaut.

    Naja, kann ja eigentlich sein, dass die Box nach 2,5 Jahren schon im Eimer ist. Als nächstes kaufe ich mir ne Clone-Box. Die ist um einiges billiger. Und wenn die kaputt ist, ärgert es mich nicht so sehr.
  • Da brauchste dich hier aber nicht mehr melden.
    Cloneboxen sind hier nen absolutes nogo, da sind wir überhaupt keine Freunde von.

    Unsere Images sind und bleiben ausschließlich für originale Boxen aus dem Hause DMM.
    Außerdem laufen unsere Images eh nicht auf den Boxen, nur mit zusammen gehackten Treibern und Loadern. da muss man sich also nicht wundern wenn die Hälfte nicht funktioniert.
  • Ja aber DMM bietet ja ein Beispielhaften support.
    Ich hab schon oft von preiswert reparierten Geräten gelesen bei denen die Garantie abgelaufen war.

    Da können die Chinesischen Produktpiraten bei weitem nicht mithalten.
    Wenn die Boxen defekt sind kann man die in der Regel weg werfen, da bekommt man dann als Antwort das die Box nicht zu reparieren ist.
  • hatte mal das selbe problem, regelmäßige abstürze, grüner screen, stecker ziehen.
    eingeschickt zu dmm - cpu defekt
    bei einer anderen dreambox (500HD) ähnlicher fehler, kein neustart möglich - netzteil defekt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werus ()

  • Original von sparksofinsanity
    Ja aber DMM bietet ja ein Beispielhaften support.
    Ich hab schon oft von preiswert reparierten Geräten gelesen bei denen die Garantie abgelaufen war.

    Da können die Chinesischen Produktpiraten bei weitem nicht mithalten.
    Wenn die Boxen defekt sind kann man die in der Regel weg werfen, da bekommt man dann als Antwort das die Box nicht zu reparieren ist.


    Die Chinesen können zwar nicht beim Support mithalten. Für den Preis von ner 800er kann ich mir jedoch 3 Clones kaufen und dann Austauschen, wenn eine verschlissen ist.


    Wobei mir gerade aufgefallen ist, dass ich doch noch in der Garantiezeit liege :freu:
    Hatte ein anderes Bestelldatum in Erinnerung :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Unimatrix ()

  • Original von Unimatrix

    Die Chinesen können zwar nicht beim Support mithalten. Für den Preis von ner 800er kann ich mir jedoch 3 Clones kaufen und dann Austauschen, wenn eine verschlissen ist.


    abgesehen davon dass du keine 3 clones für den preis bekommst

    wenn dir lieber ist, nur gepatchte Images flashen zu können, kaum support (hier schon mal gar nicht) und mit der Angst leben musst, dass irgendwann eine time-bomb oder ein neuer Treiber deine Box "arbeitsunfähig" macht - dann bitte, kauf dir ein clone.

    Wenn du Pech hast, bekommst du eine, die gar nicht funktioniert - dann viel Spaß bei der Reklamation!

    Ausserdem muss dir klar sein, dass der Kauf einer Clone-Box illegal ist. d.h. wenn du sie selbst importierst und die kommen dir auf die schliche, ist die Box und das Geld weg und die Strafe kommt noch oben drauf!

    Und das alles nur um ein paar Euro zu sparen?

    ich habe 5 Dreamboxen, die älteste ist knapp 5 Jahre alt und ich hatte noch mit keiner ein Problem - nicht mal mit der 500HD die Anfangs sicherlich Probleme hatte - und alle laufen 24/7 ...


    Kommt halt vor, dass mal eine Box einen Defekt abkriegt - dass kann man nie zu 100% ausschliesen! Aber jeder wie er will
    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    ¯\_(ツ)_/¯

    Quellcode

    1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
    2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
    3. root@dm920:~$

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Gibt eben auf beiden Seiten Hardliner, also Leute die entweder auf Clones oder auf Originale schwören. Ist jedem das seine.

    Bevor ich die Box einschicke, muss ich dann wieder ein originales DMM Image flashen, oder interessiert die das nicht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Unimatrix ()

  • flash das originale - dann sparst du 20 - 35 Euro und wir müssen uns nicht anhören, dass das eine Frechheit ist, das die dafür soviel verlangen ;)

    PS:
    bei DMM wird die funktionalität immer mit dem original image überprüft, das flashen und einrichten wird eben berechnet, wenn ein fremdimage drauf ist ...

    Garantieverlust ist es aber keiner
    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    ¯\_(ツ)_/¯

    Quellcode

    1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
    2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
    3. root@dm920:~$

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()