nach Absturz/Stromausfall kein CCcam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nach Absturz/Stromausfall kein CCcam

Hallo,

leiderfunktioniert kein CCcam mehr, wenn die 8000er nicht ordnungsgemäß ausgeschaltet wird, dasselbe bei einem Stromausfall.
      CCcaminfo sagt dann immer CCcam wäre nicht gestartet etc., habe schon alle CCcam Versionen ausprobiert, immer dasselbe.

Es hilft nur neu flashen, ist aber mit der Zeit mühselig.
    • Welche Newnigma2 Version ?
      Also ich nutze keine CCcaminfo und ich musste noch nie wegen einer Softcam neu flashen.
      Lässt sich die CCcam noch über "blaue Taste > Newnigma Services > EMU Menü > Camd Auswahl" starten ?

Verbinde dich doch mal via Telnet zur Box und setzte folgende Befehle ab.

Quellcode

1. camdctrl stop
      2. camdctrl switch CCcam2_2_1.emu
      3. camdctrl stop
      4. /usr/bin/CCcam2_2_1 -dv

und zeige mir mal bitte die Ausgabe.
      Also dieses harte ausschalten ist sicher für die Box nicht gut, das ist nur eine Frage der Zeit bis etwas kaputt geht.

Sind denn irgendwelche cardreader an der Box angeschlossen (smargo) ?
    • es ist die aktuellste Version drauf, also 3.2.1. als cam habe ich die CCcam 2.0.11.
      CCcam lässt über die blaue Taste etc. starten, "startet" aber wohl trotzdem nicht, es ist ein Smargo an der Box mit einer Sky Smartcard.

Ausgabe poste ich später noch.
      Merci
    • Hi,

also es liegt tatsächlich am eingesteckten Smargo.
      Nach einem Neustart wird dieser und auch die Karte darin nicht mehr erkannt.
      Es hilft nur runterfahren, Smargo raus, wieder hochfahren und Smargo wieder rein, Karte wieder rein...gibts da keine Lösung dafür?

Merci