DM8000 hängt beim booten und lässt sich nicht flashen (gelöst)

    • DM8000 hängt beim booten und lässt sich nicht flashen (gelöst)

      Hallo Leute, ich hab ein massives Problem mit meiner DM8000
      Habe aus dem Menue heraus ein Software update gemacht. Danach kam die Meldung 4 updates mit 67 Fehlern. Hatte uvor auch noch 2 oder 3 Plugins geladen.

      Danach crashte die Box mit dem berühmten grünen Bildschirm. Der Versuch die Box neu zu starten blieb erfolglos, der Bootvorgang bricht auf der Hälfte ab und das Dreambox-Display bleibt danach schwarz.

      Natürlch kam dann der Versuch das aktuellste Image zu flaschen , zuvor ist/war 3.2. drauf , aber egal mit welchem Browser kein flash möglich.

      Gleicher Fehler wie hier, allerdings konnte hier mit einem anderen Browser neu geflasht werden,

      HILFE: DM800 hängt beim booten, blinkt rot und lässt sich nicht flashen!!!

      Jemand einen Tipp wie ich weiter vorgehen kann ? Danke
    • Ja der Stop--Modus ist möglich. Was ist denn das Webinterface des Secondstage-Loaders ?
      Es kommt nach Eingabe der IP-Adresse die "normale" Bildschirmanzeige für den Flash und die Image-Auswahl. Der Upload startet auch aber läuft sehr lange und anschliessend kommt die Abbruchmeldung. War das gemeint ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rocket1169 ()

    • Naja bist du denn sicher das es an der Box liegt und nicht an deinem Netzwerk, PC ?
      Wenn du den Flash-Vorgang starten kannst und somit auch auf das WebInterface kommst dann wird der SecondStage noch in Ordnung sein.

      Welchen Browser verwendest du und welcher SecondStage ist auf der Box ?
      Die SecondStage Version steht ebenfalls im WebIF.
    • Sicher bin ich nicht, aber bisher gab es keine Probleme mit dem Netzwerk.
      Wüsste jetzt auch nicht wie ich was testen sollte.

      Bootloader ist 82, Browser alle durch, FF, gut geht nicht habe ich schon gelesen, aber mit IE und Safari auch o.g. Ergebnis, sonst gäbe es auch diesen Hilferuf nicht.
    • Ja aber wenn du den SecondStage 82 hast dann hast du garantiert kein Newnigma 3.2 auf der Box.

      Ab Newnigma2 3.2 ist der SecondStage 83 im Image.

      Mit welcher Fehlermeldung wird der Flash-Vorgang abgebrochen ?
      Eventuell musst du mal schauen ob deine Security Suite oder Firewall etwas blockiert wenn es weder mit dem Firefox 3 , InternetExplorer noch Safari geht.

      Am einfachsten ist es wenn du dir nen Firefox3 portable von portable apps besorgst.

      downloads.sourceforge.net/port…7_German.paf.exe?download

      Eventuell ist das runter geladene Image auch defekt, wobei ich mir das nicht vorstellen kann denn dann ließe es sich nicht entpacken ;)
    • Image wird in Ordnung sein, arbeite mit 2 Notebooks, Mac un Windows , beide das gleiche Drama......

      Er findet scheinbar keine Verbindung zur Box, auf 192....wird gewartet......unendlicher Versuch des Verbindungaufbaus. Das würde jetzt zwar zu der Theorie des Netzwerkproblems passen, aber er findet ja auch das Secondstage Webinf d.h. Zugang zur Box ist ja da.

      Hm Firewall ? Was soll ich da ändern ?


      Ich glaub es jetzt nicht, während ich das hier schreibe sind bestimmt fast 10 Minuten vergangen mit diesem Versuch des Verbindungsaufbaus, jetzt plötzlich startet er den upload, soooooo lange hat das noch nieeeee gedauert.